Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Insulinresistenz- Metformin
#11

(02.12.2019, 21:51)Boembel schrieb:  Hallo Tobias,

vielen Dank für diese wertvolle Info.
Eine Frage: haben Dich neben den beschriebenen Symptomen bei IR auch Ödeme am Fuss/Sprunggelenk und oberhalb des Fussrückens geplagt?

LG, Boembel


Hi, nein das nicht, aber meine dass ich von ein paar gelesen habe die sowas hatten in der Facebook Gruppe . .
Zitieren
Thanks given by:
#12

Kannst du nochmal schreiben, was genau untersucht wurde? Ich meine die 70 € kommen nicht hin:

Laut IMD wird vor Glukosegabe bestimmt:

- Insulin im Serum (laut GOÄ 14,57 €)
- Proinsulin intakt im EDTA-Plasma (laut GOÄ 43,72 €)
- Glukose im Citrat-NaF-Blut (laut GOÄ 2,33 €)

Im Abstand von einer und zwei Stunden danach nochmals Insulin und Glukose.

In Summe komme ich auf 43,72 € + 3 x 14,57 € + 3 x 2,33 € = 94,42 € nur für die Analysen. Wenn der Arzt auch noch was verdienen will, nimmt der bestimmt auch 60 €, in der Summe dann ca. 150 €. Oder wurde bei dir was anderes untersucht?
Zitieren
Thanks given by:
#13

Also ich habe messen lassen Glucose nüchtern und Insulin nüchtern, dann trinken der Lösung, Glucose und Insulin nach 60 und 120 Minuten.
Rechnung war 50 Euro über das Labor meines endokrinologen welches auch das des Hausarztes ist.

Ärzte nehmen das übrigens wie immer nicht ernst, man muss dann selber den off Label use ansprechen.

Bin seitdem echt deutlich fitter und denke da kommt noch was mit der Zeit oben drauf, wenn ich dazu noch etwas intelligenter esse.
Zitieren
Thanks given by:
#14

(02.12.2019, 18:16)Markus schrieb:  Ne, das nicht. Dann kann ich das nicht selber machen. Und zu einem Endokrinologen komme ich nie und nimmer nüchtern hin.

Warum? Musst du regelmäßig essen?
Zitieren
Thanks given by:
#15

Du antwortest auch nur nach Lust und Laune, oder.
Zitieren
Thanks given by:
#16

(16.12.2019, 21:17)Michael Myers schrieb:  Du antwortest auch nur nach Lust und Laune, oder.
Natürlich, bezahlen tut mich ja niemand dafür.

Da ich mehrere Stunden zum Endokrinologen fahren muss und morgens eh schlecht drauf bin, schaffe ich das nüchtern nicht.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Würde ich auch nicht schaffen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste