Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#11

(08.12.2019, 19:32)Bornie schrieb:  
(08.12.2019, 11:14)Karl schrieb:  Über die Ausprägung der Werte lässt sich so nichts sagen: Welcher Test? Welches Medium? Mobilisation??? Grenzwerte?

Alles Gute!

Karl

Wurde das auch in der Klinik gemacht?
War das ein provokationstest? Also wurde dir vorher dmps oder edta per Infusion verabreicht?
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo Bornie,

also ich würde der Sache mit den erhöhten Schwermetall-Werten auf jeden Fall nachgehen. Ich kenne mich nicht aus, aber wenn man googelt findet man bei Quecksilbervergiftung unter anderem auch Muskelschwund und Muskelzucken als Symptom. Quecksilber is ja ein Nervengift.

Alles Gute!!
Zitieren
Thanks given by:
#13

(09.12.2019, 07:27)derhorror2 schrieb:  
(08.12.2019, 19:32)Bornie schrieb:  
(08.12.2019, 11:14)Karl schrieb:  Über die Ausprägung der Werte lässt sich so nichts sagen: Welcher Test? Welches Medium? Mobilisation??? Grenzwerte?

Alles Gute!

Karl

Wurde das auch in der Klinik gemacht?
War das ein provokationstest? Also wurde dir vorher dmps oder edta per Infusion verabreicht?

Wurde auch in der Klinik gemacht. Nein mir wurde vorher nix verabreicht. Einfach nur Blut abgenommen

Gruss

Björn
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Bornie,

bei mir hat damal die Hausärztin die Schwermetallbelastung mit Quecksilber und Kupfer festgestellt. Da ich den Mund voll Amalgam hatte, hat sie mich dann zu einem Zahnarzt zwecks Amalgamvollsanierung geschickt. Die KK hat sich damals geweigert, die Kosten zu übernehmen, obwohl a) 300fache WHO Belastung gegeben war und b) eine Quecksilberallergie nachgewiesen werden konnte.
Hast Du Amalgamfüllungen im Mund?

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by:
#15

(09.12.2019, 21:55)Boembel schrieb:  Hallo Bornie,

bei mir hat damal die Hausärztin die Schwermetallbelastung mit Quecksilber und Kupfer festgestellt. Da ich den Mund voll Amalgam hatte, hat sie mich dann zu einem Zahnarzt zwecks Amalgamvollsanierung geschickt. Die KK hat sich damals geweigert, die Kosten zu übernehmen, obwohl a) 300fache WHO Belastung gegeben war und b) eine Quecksilberallergie nachgewiesen werden konnte.
Hast Du Amalgamfüllungen im Mund?

LG, Boembel


2002 wurden 2 und 2010 eine entfernt. Mehr hatte ich nicht
Zitieren
Thanks given by:
#16

(10.12.2019, 12:37)Bornie schrieb:  2002 wurden 2 und 2010 eine entfernt. Mehr hatte ich nicht
Bei so hohen Blutquecksilberwerten Jahre später muss m.E. irgendwo noch eine Quelle sein. Entweder nimmst du das von außen auf (z.B. sehr hoher Fischkonsum) oder aber es gibt im Körper noch eine Quelle (Amalgamreste im Kiefer? Kenne mich da nicht so aus).

Zum Vergleich, bei mir ist Quecksilber im IMD unter der Nachweisgrenze von < 0,2 ug/l. Habe und hatte aber auch nie Amalgam.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hallo Bornie,
hattest Du über bzw. unter Deinen Amalgamfüllungen z.B. Goldkronen?
Das war bei mir der Fall.

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#18

Nein hatte keine Goldfüllungen
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hi Björn,
was hat sich nach dem Kliniktermin ergeben?
Gruß, Karl
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo Karl,

Schwermetalle wie schon geschrieben, dazu noch Vitaminmangel B1, B2, und B6. B12 okay, hatte ich aber vorher auch genommen, daher Wert nicht wirklich messbar. Bekomme jetzt einen Therapieplan.
Zitieren
Thanks given by: Karl


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste