Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Euer Urteil LTT Viren&Bakterien
#31

(28.01.2020, 19:36)Markus schrieb:  Ich frage mich, was du in der Psychosomatik willst. Dort wird man dir erzählen, dass deine Probleme eben psychischer Natur sind und sich das im Körperlichen ausdrückt.

Ich habe eben auch mein leben lang schon ADHS, wobei ich es erst seit 3 Jahren weiß.
Das ist einer der Gründe, warum ich in die Psychosomatik möchte.
Nicht wegen körperlichen Symptomen. Ich war auch schon dort, musste allerdings abbrechen wegen meinem körperlichen Zustand. Sie haben mir damals ohne Probleme meine Kombiantibiose verordnet.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#32

(28.01.2020, 19:37)Tobias30 schrieb:  Ja bei Befunden wie deinen war das ja auch richtig mal antibiotisch zu behandeln

Ich persönlich hätte mich auch keiner so langen und intensiven Antibiose unterzogen, wenn ich nicht einen deutlichen Nutzen dadurch erreicht hätte und wenn nicht alle, außer PCR (welche allerdings auch erst unter AB gemacht worden ist), Laborergebnisse stark positiv gewesen wären und nicht auch die Symptomatik den 'Leitsymptomen' einer Borreliose entsprochen hätten.

Ich würde die Therapie auch immer wieder machen! Nur würde ich nicht zu viele AB auf einmal nehmen, denn irgendwann geht jeder Körper, auch meiner, in die Knie.
Habe halt die Therapieschemata 'Borrelien überall töten = Ceftriaxon+Azithromycin+Tinidazol' mit 'auch alle Co-Erreger treffen = Doxycyclin+Azithromycin+Cotrim+Artemisin(/Hydroxychloroquin)' gemischt und damit 5 AB auf einmal genommen, mit unterschiedlichen Wirkmechanismen und damit meinen Darm völlig lahm gelegt (-> Candida Überwucherung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, HIT?).

Als Seronegativer Borreliosepatient würde ich mir aber eine solche Therapie gut überlegen! Allerdings würde ich auch dann eine 'milde' Antibiose mit z.b. Minocyclin und Artemisin probieren.

Und was 'spirituellen Beistand' betrifft, hilft mir 'Kundalini Yoga' (eine Form mit sehr großem Meditationsanteil) sehr! Kann jedem auch nur dazu raten, sich auch irgendeine Form von Meditation anzueignen (Kundalini Yoga funktioniert selbst für mich als ADHSler sehr gut, da sehr viele Meditationen mit Mantras 'geführt' werden).
An schlimmen Tagen (welche ich unter AB nicht mehr hatte) ist es mir allerdings leider unmöglich, überhaupt zu meditieren, da ich nicht mal sitzen kann ohne starke Schmerzen. Dann mache ich einen 'Bodyscan'/'Körperreise', welche komplett flach liegen ausgeführt wird.
Unterstützung und vor allem Mut zum Durchhalten auf dem Weg zur Gesundung bringt das auf alle Fälle!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Boembel
#33

Wenn man da ne Besserung erfährt ist das ja auch ne gute Sache. Wenn die Symptome aber immer wieder kommen stimmt was nicht und dann muss man zwangsläufig mal in eine andere Richtung denken statt Bakterien.

Meditieren ist gut aber vor allem das Pacing ist wichtig und das „ignorieren“ gewisser Symptome, was echt nicht immer leicht ist logischerweise, aber zielführend.
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste