Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schwangerschaft
#1

Hallo an Alle.
Gibt es hier im Forum Frauen, die mit chronischer Borreliose Schwanger wurden UND ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben? Habt ihr euch während der Schwangerschaft auch weiterhin behandelt und wenn ja, wie?

Ich bin ungeplant Schwanger geworden und mache mir jetzt natürlich so meine Gedanken. Wegen der Borreliose war das KinderThema eigentlich abgeschlossen, weil ich vor einiger Zeit durch Borreliose so einige FG hinter mir hatte (da wusste ich aber noch nichts von den fiesen Bakterien in meinem Körper). Nun zeigen sich meine Gelenkschmerzen auch gleich wieder stärker als sonst. :(
Ansonsten hatte ich ein mittlerweile lebenswerten Stand erreicht. Ein Jahr waren die Gelenkschmerzen sogar komplett verschwunden bis zum ersten kleinen Infekt. ? Falls jemand wissen möchte wie: mit Frequenztherapie (hatte mir einen Zapper gekauft). Nur Nachhaltig ist es nicht. Aber es hilft schon ungemein weiter. Und tatsächlich auch mit Homöopathie, womit ich meine Infektanfälligkeit in den Griff bekommen habe. Sogar eine Grippe vor 2 Jahren konnte keine heftigen Rückschläge verursachen. Toi toi toi. Vom Zapper wird in der Schwangerschaft leider abgeraten. Sonst hätte ich mich damit halbwegs sicher gefühlt. Noch ist die SS sehr früh und es ist noch gar nicht sicher, ob sie hält.
Ich danke für Rückmeldungen. Grüße
Zitieren
Thanks given by: Frln_Brd
#2

Hallo Rosi, ohne jetzt groß auf Homöopathie und Co einzugehen: Du kannst auch Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen, allerdings nur eine eingeschränkte Auswahl. Soweit ich mich erinnere: Amoxillin (ohne Garantie!), was auch Kleinkindern gegeben wird, dürfte möglich sein. Vor vielen Jahren gab es auch schon einzelne Berichte, dass es vor allem bei Kindern, aber auch bei einigen Erwachsenen ganz gut gewirkt hat - jedenfalls bis man wieder etwas anderes nehmen kann. Hattest du 2015 einen Spezialisten, der dich behandelt hatte? Wenn ja: vereinbare dringend einen Termin mit Hinweis auf Schwangerschaft. Vermutlich geht es dann erheblich schneller.
Und trotz allem: Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute und viel Hoffnung! (Natürlich kann es gut gehen.)
Viele Grüße Erna
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#3

Zitat:Schwanger mit Lyme-Borreliose?
Wir haben da etwas für Sie:

https://onlyme-aktion.org/informieren-2/...nd-kinder/

https://onlyme-aktion.org/wp-content/upl...chaft1.pdf
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo,
ich wollte nochmal nachfragen, ob es hier jm. gibt, der trotz chronischer Borreliose ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat. Oder ob jm. jm. kennt?

GlG
Zitieren
Thanks given by: Frln_Brd


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste