Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Studie nat. u. botanischer Medikamente gegen B.b.
#31

Nein, die gibt in Bezug auf Borreliose nicht. Ich glaube auch nicht, dass da was Aussagekräftiges kommen wird, das ist leider finanziell nicht lukrativ genug. Wenn wird das in die Richtung Isolation einzelner Bestandteile gehen, denke ich. Ich bin skeptisch, was die Übertragbarkeit auf Anwendung in Menschen angeht, da ist zu vieles unklar. Wenn schon antibakteriell, dann lieber gleich Antibiotika.

Es gibt aber jahrelange Erfahrung mit einigen der Kräuter, siehe auch der Thread hier:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=909

Es gab auch in den USA mal eine Patienten-Befragung, was geholfen hat, da hat das Buhner-Protokoll ganz gut abgeschnitten, aber da wäre ich vorsichtig mit dem Schlüsse ziehen. Ich denke es kann symptomatisch helfen (bzw. hat es mir mal ganz gut geholfen, aber teilweise nur vorübergehend), warum es hilft, ist aber unklar.

Buhner selbst hat mal gesagt: Wenn es etwas geben würde, was allen Patienten hilft, wäre es innerhalb von Stunden weltweit bekannt, so gut vernetzt, wie die Szene ist...

Buhner selbst war übrigens nicht besonders angetan von der Studie, da sie seinen Ansatz rein auf antibiotische Wirkung verkürzt hat, er aber die Auffassung hatte, dass reine antimikrobielle Therapie nicht zielführend ist. Seine Kräuter bzw. Protokolle wurden so zusammengestellt, dass sie immunmodulierend, entzündungshemmend und antimikrobiell wirken sollen. Die ersteren Punkte werden gerne ignoriert, auch bei deutschen Therapeuten.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: deinalina , Regi , urmel57 , micci
#32

Verstehe.
Kann mir auch vorstellen, dass es schwer ist dafür Gelder zu generieren.
Vielleicht mal ein Medizinstudent den das Thema interessieren könnte und der dann forscht, aber unwahrscheinlich.
Hab mir von meinem Freund gestern auch nochmal erklären lassen, warum in vitro wenig Aussagen über die Wirkung im Körper gibt, insofern ja unterschiedlichste steps wie die Aufnahme durch Schleimhäute und passieren der Bluthirnschranke.. gegeben werden sein müssen, damit der Wirkstoff auch im Körper an den richtigen Stellen ankommt.
Die Erfolgsberichte zu alternativen Präparaten gründen sich dann wohl eher auf persönlichen Erfahrungsberichten. Wie bei mir mit dem Salz Vitamin C, was ja 2015 irgendwie den Durchbruch brachte bei mir und zu 8 Jahren fast völliger Symtomfreiheit führte. Ich hatte Borreliose kaum noch auf dem Schirm

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste