Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen mit Alpha-Liponsäure
#11

Es heisst ja bei ALA soll man R-Alpha Liponsäure nehmen wegen Bioverfügbarkeit und so..
Das nehme ich nun seit ca. 5 Monaten schon , begleitend zu Mino+Tini+Quensyl (4 Monate lang, dann abgesetzt wegen evtl. Nebenwirkungen an den Augen).
Von ALA konnte ich leider überhaupt keinen Effekt merken.. vielleicht war die Dosis von 300mg/Tag zu niedrig?
hatte gehofft , als "DAS Antioxidans schlechthin", würde es wenigstens die ganzen freien Radikale und so abfangen aber das scheint auch nicht zu funktionieren ,denn ich habe krasse Entzündungsprozesse im Körper, vor allem seitdem ich die ABs abgesetzt habe (aber ich kann ja auch nicht immer ABs weiter nehmen?)
also Fazit: bisher ALA null gebracht, evtl Symptome verschlimmert..?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#12

Ich denke ALA kommt über einen Placeboeffekt nicht groß hinaus. Dazu wäre es mir zu teuer. Oral ist die Bioverfügbarkeit schlecht, ich hab mir mal ne Zeitlang Infusionen gelegt, weil ich es mal probiert haben wollte, aber mein Neuro meinte auch das tauge seiner Meinung nichts. Hatte auch keinen spürbaren Effekt.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , micci , Boembel , Chance
#13

Hallo Andrea1,
habe den Thread gefunden. Aber wenn du es verträgst, ist doch gut.
Wie lange bekommst du schon dieses Medikament?
LG Chance
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste