Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo Ihr Lieben,

da meine Augen immer schlechter werden und ich meinen Lesestoff nicht mehr nach Interessengebiet sondern nach der Buchstabengröße aussuche, liebäugele ich mit einem e-book.

Es sind doch sicher einige hier, die Erfahrung mit e-books haben.

Rosenfan, Du hattest etwas von Deinem Kindle geschrieben.
Bist Du damit zufrieden?

LG - Biggy
Thanks given by:

Ich selber hab keinen, aber die eine oder andere hilfe:

Kauf kein gerät von Amazon, also kein Kindle, auch wen der an sich nicht schlecht und Verhältnismäßig Günstig ist!

Warum? :Amazon hat schon gekaufte Bücher von den Kindles der Kunden Gelöscht, ohne zu Fragen
http://www.fr-online.de/wirtschaft/kindl...86718.html
Bei Amazon kauft man nicht das Buch sondern ein Nutzungsrecht mit einer ellenlangen AGB hinten dran (bei vielen anderen auch).

Es sollte nach Möglichkeit alle Gängigen E-Book Formate lesen können und nicht nur das eine das der Jeweilige Anbieter Anbietet.

Geh in die Läden und las dir die Geräte Vorführen und nim sie auch mal mit in die Sonne nach draußen!

Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Thanks given by: Hibiskus , Extremcouching

Hallo Biggy,

hatte Deinen Beitrag doch glatt überlesen. Sorry.

Ja, ich habe ein Kindle fire HD von Amazon. Und dazu stehe ich auch. Ich habe allerdings etwas mehr bezahlt, um nicht in den Genuss der Werbeeinblendungen zu kommen. Das Gerät ist von der Handhabung super, man kann nicht nur die Schrift, sondern auch die Farbe des *Papiers* wählen.
Weiß ist mir zu grell und tut meinen Augen nicht gut - ich nehme daher ein etwas cremefarbigen Ton.

Es kommt auch darauf an, wie lange z.B. der Akku hält. Und was die Bücher betrifft - da ich meine Bücher zum größten Teil bei Amazon kaufe, werde ich das auch beim e-book tun. Und günstiger werde ich sie nirgends bekommen, denn in Deutschland gibt es immer noch eine Preisbindung bei Bücher.

Für versierte PC-Freaks ist es sicherlich ein Leichtes, dafür zu sorgen, dass auch andere Formate geladen werden können. Aber das ist mir im Moment zu müsam. Aber ich habe schon mal in einschlägigen Webseiten darüber gelesen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ausschlaggebend für mich war aber die Tatsache, dass ich für weitere Paperbacks keinen Platz mehr habe.Biggrin

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Extremcouching

Auch ich habe ein Kindle. Allerdings die ganz einfache Version noch, ohne Web etc.
Das downloaden der Bücher supereasy, das bestellen ebenso.
Da auch ich ein absoluter Amazonkäufer bin, war das für mich sinnig, auch den Kindle zu kaufen.

Super leicht, super handhabung UND er steht sogar meine, seit 1 Jahr regelmäßigen (alle 2 Tage) 15 minütigen Saunasitzungen durch....das macht kein Buch mit......soviel also zur Robustheit.....Icon_thumbs1

Ja ich weiss etwas eigenwillig...aber mir ist immer sooooo schrecklich langweilig in der Sauna....damit schaffe ich es einfach länger....

Maurizia

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Icon_dafuer
Thanks given by:

Also, da hätte ich Angst wegen der Feuchtigkeit. Es sei denn, es ist die richtige Sauna, keine Biosauna.
Ich würde das Kindle auch nicht mit in die Wanne nehmen. Ein Buch könnte ich trocknen lassen, aber das Kindle wäre ja wohl definitiv hin. Dodgy

Toll finde ich auch, abends im Bett noch mal kurz ins Web zu gehen, ohne den PC erst wieder hochfahren zu müssen. Und meine Bücher kann ich mir dadurch natürlich auch bestellen. Das geht ratzfatz. Biggrin

Ich habe mir aber auch nicht das teure Amazon-Ladegerät gekauft, auch wenn es 9 V hat. Bei Penny gab es jetzt eins für 5 €, aber nur mit 5 V. Dann dauert das Laden eben etwas länger. Und eine Hülle habe ich mir gestrickt, aus Filzwolle. Muss nur noch in die Waschmaschine zum Filzen.

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Habt herzlichen Dank für Eure Informationen.
Besonders der Tipp, mit dem e-book ins Sonnenlicht zu gehen, ist sehr wichtig für mich.

Sind die Bücher immer zum Neupreis zu kaufen? Ich kaufe zwar auch viel bei und über Amazon, aber meistens gebrauchte Bücher, die ich dann auch weiter gebe an meine Tochter. Die gibt sie dann an Freunde usw.

LG - Biggy
Thanks given by:

Das ist der Knackpunkt an E-Bocks... gebraucht bekommt man die in aller Regel nicht, vor allem weil man die von Amazon z.B. nicht weiter Verkaufen darf und kann! [1] Trodzdem sind sie an den Buchpreis gebunden (Buchpreisbindung)... weshalb sie gerade eben meist ähnlich viel kosten wie die auf Totem Holz gedruckten Bücher (nur eben meist, in der Regel, ohne Weiterverkaufsmöglichkeit).

Funn Fackt: es war gerade George Orwells “1984″ das Amazon bei allen Kunden klang heimlich und mal eben so löschte ;-)

[1]http://www.nerdizm.de/2012/03/18/gebrauchte-ebooks-verkaufen-warum-amazon-nicht-mitspielt/

Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Thanks given by: urmel57 , franzi87

Danke, Jojo, genau das habe ich befürchtet.

LG - BiggyIcon_winken3
Thanks given by:

Irgendwie habe ich das Gefühl, mein letzter Beitrag schwirrt wieder im Nirwana rumConfused

Also, ich habe versucht, mich schlau zu machen. Mir wurde auch von einer Bekannten gesagt, dass man die Ebooks von Amazon nur weitergeben kann, wenn das andere Gerät auch auf den gleichen Namen angemeldet ist. Schwachsinn, so was.

Ich habe aber mal gegoogelt und nach langem Hin und Her Arrowdiese Seite gefunden. Mal schauen, ob das alles so hin haut. Aber im Forum auf Amazon heißt es - es funktioniert. Ich werde es ausprobieren. Mich wundert nur, dass Amazon den Beitrag noch nicht gelöscht hat. Icon_thumbs1

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Rosenfan, danke für all Deine Tipps und Hilfen.

Außerdem bin ich sehr gespannt, was bei Deinem Versuch rauskommt. Für mich ist es zu kompliziert, könnte auch ruhig in chinesisch geschrieben sein.

Hast Du Deine Filz-Buchhülle schon fertig?

LG - Biggy
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste