Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Transcranielle Magnetic Stimulation ( rTMS)
#41

Hallo Klaus,

wenn Du Ajovy gut verträgst, dann hast Du das große Los gezogen.

ich habe zwei CGRP Versuche hinter mir: der erste mit Aimovig für eine Dauer von 2 Monaten und der zweite dann 3 Monate später mit Ajovy (für 2 Monate).
Beide haben bei mir nach exakt 6 Wochen zu solch starken Nebenwirkung beim Atmen (Atemnot) und bei der Verdauung geführt, dass ich absetzen musste, dh. die nächste Spritze nicht mehr nehmen wollte. Dabei hatte mir Aimovig anfangs gegen die Migräne geholfen. Aber die Nebenwirkungen waren unerträglich. 3 Monate nach Absetzen der Ajovy haben sich Nahrungsmittelunverträglichkeiten (HIT) entwickelt und die seit vielen Jahren bestehende Weizenglutenallergie hat einen neuen, nie dagewesenen hohen Level erreicht. Gibt es da etwa einen Zusammenhang? Für mich existiert einer.

Das schlimmste war die Angst vor dem Schlafengehen: sobald ich im Bett lag, bekam ich keine Luft mehr. Die Nase, Hals und Bronchien schwollen zu, so schlimm wie es noch nicht mal bei meinem üblichen allergischen Asthma der Fall ist. SalbuHexal, mein Notspray hat nicht geholfen. Ich bekam keine Luft mehr in den Bauch geatmet, weil ich dank der Präparate einen Blähbauch hatte - selbst bei wenig Essen, dass er keine Luft mehr aufnehmen konnte. Das ging schon morgen los, wo ich noch nichts gegessen habe. In der Zeit habe ich mir dann selbst eine Diät verordnet, um die Verdauungsprobleme in den Griff zu bekommen. Hat alles nicht geholfen. In Summe waren beide CGRP Medikamente für mich persönlich nicht geeignet. Der Arzt meinte dazu, dass die starke Gefäßerweiterung dieser Medikamente solche Nebenwirkungen auslösen können. 

Ich nehme jetzt wieder Triptane und muss nur aufpassen, dass ich nicht über die max. Dosis von 8 Tabletten per Monat komme. An den Tagen, wo ich das Limit errreicht habe, muss ich leiden :-(

Ach ja, der Arzt, der mir beide Präparate verschrieb, meinte zu Beginn, die Medi's haben außer ein wenig verstopfter Nase und Übelkeit keine Nebenwirkung. Mittlerweile häufen sich die von Patienten gemeldeten Nebenwirkung und einige Hersteller nehmen diese nun auch im Beipackzettel auf.

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by:
#42

Also mit Triptane habe ich noch nicht versucht, versuche die Kopfschmerzen zu ertragen, bevor ich was stärkeres nehme und weitere Nebenwirkungen habe. Aber bei mir sind keine Migräne, sondern ein ständiges Kopfdruck als würde der Kopf platzen, oder als wäre Steine drin. Gegen Abend bin schon platt, denn es kostet viel Kraft jeden Tag Kopfschmerzen zu haben.
Zitieren
Thanks given by:
#43

Über Klaus #40
"Die Borre erwähne ich bei Ihm eh nicht und für mich gibt es auch kein Post-Lyme Syndrom ! "
Wenn ein Zeckenbiss krank macht - WELT
und
Borreliose-Schicksale in den Medien - eine Sammlung (onlyme-aktion.org)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste