Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hautprobleme bei Borreliose
#1

Hallo Ihr Lieben,

bei mir treten seit geraumer Zeit Hautprobleme auf; Hauptsächlich unten an den Beinen (oberhalb vom Knöchel rundum);

Es sieht aus wie "Zigarettenpapierhaut" aber ohne andauernde Rötungen; Die Rötungen sind nur zeitweise vorhanden; 

Pflegt Ihr die Haut mit speziellen Hautcremes etc.? 

@AnjaM:

Gibt es dafür ätherische Öle die man in Ölmischungen oder Cremes anwenden kann?

Liebe Grüße

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#2

(29.09.2020, 10:51)Waldgeist schrieb:  @AnjaM:

Gibt es dafür ätherische Öle die man in Ölmischungen oder Cremes anwenden kann?

Liebe Grüße

Ich würde da zu Karottensamen, Cistrose, Lavendel greifen. Das sind alles sehr hautverträgliche ätherische Öle. Ho-Blätter oder Linaloeholz würde mir auch noch einfallen. Aber alles nur sehr, sehr zart dosiert (höchstens 1 Tropfen auf 10 ml Grundsubstanz). Ganz toll empfinde ich da Cremes mit einem Lanolin- und/oder Sheabutteranteil.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger , Sabine
#3

(29.09.2020, 10:51)Waldgeist schrieb:  Pflegt Ihr die Haut mit speziellen Hautcremes etc.? 

Hallo Waldgeist,
ich hab`das auch. Unterschenkel, Unterarme und Hände. Die Hände allerdings mit roten und rotblauen Erscheinungen.

Da die Haut, vor allem an den Schienbeinen dabei so trocken ist das sie schuppt, benutze ich Seba med Lotion für trockene Haut.
Wenn ich täglich schmiere, schuppt auch nix.

LG, Zotti
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#4

Hallo Anja, hallo Zotti,

danke für Eure Antworten - dann schmiere ich mal los!  Biggrin

Liebe Grüße,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#5

(29.09.2020, 10:51)Waldgeist schrieb:  bei mir treten seit geraumer Zeit Hautprobleme auf; Hauptsächlich unten an den Beinen (oberhalb vom Knöchel rundum);

Es sieht aus wie "Zigarettenpapierhaut" aber ohne andauernde Rötungen; Die Rötungen sind nur zeitweise vorhanden; 
Hallo Waldgeist,
das habe ich auch, zumal mir an den Beinen auch die Haare ausgefallen sind und davor hatte ich einen wirklich starken Haarwuchs (als Frau).
Am Handrücken und den Knöcheln ist die Haut pergamentpapierartig. An den knöcheln ist sie zudem bläulich rot und manchmal kommen Verdickungen dazu.
Ich nehme für die Hände immer Dermasence Adtop Creme PZN: 02935195, weil parfümfrei.

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste