Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mein Erfahrungsbericht: Was _mir_ post-Borreliose geholfen hat
#1
Thumbs Up 

Hello,

ich wurde vor knapp 3 Jahren mit steifen Fingern und schmerzenden Gelenken wach. Schlimmer werdend tat alles weh: Wasserkocher tragen, Türen aufdrücken, und vieles mehr.
Borrelien Test positiv, 4 Wochen Doxy. Zuerst ging es besser, aber die Probleme kamen langsam konstant, sowie zusätzlich Schubweise schnell zurück.
Nachtschweis, Entzündungsschübe, Schmerzende Gelenke, starke Müdigkeit, keine Energie, und einiges mehr.

Viele Ärzte, keiner wusste wirklich weiter. Ibus, Schmerzmittel, 2. Antibiose, half alles nix.
Zufälligerweise kam meine Frau auf Vitamin D Mangel und Bingo, 15ng/ml, viel zu niedrig.

Viel lesen und probieren glaube ich momentan folgendes:

Borellien Infektion, Körper fährt Immunsystem hoch und verbraucht dabei ohne Ende Vitamine und Immunwichtige Stoffe.
Irgendwann war dann der unter Anderem der Vitamin D Vorrat leer.
Das war der Punkt, wo sich die Antikörper (ohne Vitamin D) zu Pro Entzündlichen Antikörpern entwickelten, welche den eigenen Körper angriffen.

Ich empfehle dazu "Drbeen Medical Lectures" auf Youtube, insbesondere die Videos zu Vitamin D!

Aber nur D alleine hat nicht alles behoben, Schmerzen wurden besser, waren aber immernoch deutlich vorhanden.

Ich habe dann angefangen mit den "bösen" Nahrungsergänzungsmitteln und konnte große Erfolge erzielen.
Neben Vitamin A, B, C, E, K2, Quercetin und Zink waren

Insbesondere Vitamin D, NAC (N-Acetylcystein) und Selen hilfreich!

Das sind wohl wichtige Stoffe die das Immunsystem regulieren. 
Die Einnahme hat meine Probleme innerhalb weniger Tage so stark gelindert, sodass ich aktuell quasi schmerzfrei bin :)
Ein paar Probleme habe ich noch (zB Komische Sensationen in den Flanken), aber meine Gelenke sind fast wie neu, Allgemeinwohl ist top!

Ich muss hier aber auch warnen, blind irgendwelche Sachen in den Körper schmeißen kann mitunter gefährlich werden!
Und wahrscheinlich habt Ihr andere Probleme als ich, sodass es vielleicht auch gar nicht hilft.
Hier gilt: Zuerst Informieren! Mit D braucht man zB auch K2 und Magnesium! Und Selen nicht zusammen mit Vitamin C.

Ich habe viele Ärzte gefragt, und die Aussage war jedes Mal: "Halt ich nichts von", "sind nur Vitamine, kannste so viel nehmen wie du willst", "nene, Nahrungsergänzungsmittel sind völlig egal".
Kein Arzt hat sich dem Thema wirklich angenommen, selbst bei direkter Nachfrage. Und das, wo ich in meinen Augen der direkte Beweis für eine positive Wirkung bin!
Ohne die Vitamine würde ich jetzt jeden tag Sulfasalazin schlucken.

tldr
Wenn Ihr Beschwerden habt die auf ein schief arbeitendes Immunsystem hinweisen, würde ich es zumindest mal mit Vitamin A, B, C, D, E, K2, NAC, Zink und Selen versuchen. Kostet nicht die Welt, ist insbesondere kurzfristig nicht schädlich, hat mir aber enorm geholfen!


Bitte wie immer dran denken: "irgendein Fremder im Internet hat gesagt..."

Grüße
Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste