Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hinweis: Serie: die geheimnisvolle Welt der grauen Zellen

NEUE APOTHEKEN lllUSTRIERTE vom 1. Januar 13:

In dieser Apothekenzeitung beginnt eine 6-teilige Serie zum Nervensystem sehr verständlich und bildlich für den Leien beschrieben.
(habe die Zeitung gerade durchgeblättert - erhalte sie bei Bestellungen in der Internetapotheke) Und bin im Überlegen, wie man zu den nächsten 5 Beiträgen kommt .... Will ja nicht aller 14 Tage eine Bestellung aufgeben...

Da ja viele von uns auch an Störungen im Nervensystem leiden, finde ich den 1. Teil/Artikel sehr informativ.

Teil 1:
Die Sprache des Nervensystems
(Funktionsweise und wie Störungen entstehen)
Teil 2:
Gefühle braucht der Mensch
Teil 3:
So geht lernen
Teil 4:
Wie Hirnnahrung aussieht
Teil 5:
Gehirn und Immunsystem
Teil 6:
Wie das Gehirn jung bleibt

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Hibiskus , Amrei

Geh in eine Apotheke und Frag danach.... die bekommt jede Apotheke alle 2 Wochen und Liegt meist einfach aus

Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Thanks given by:

FreeNine,

meinst Du diese hier? Rentner-Bravo Icon_pfeif2

Aber ziemlich werbelastig, das Teil. Und die Infos bekommt man sicherlich auch an anderen Stellen im Web, z.B. bei Wikipedia.

@jojo, das Teil gibt es nicht in der normalen Apotheke, sondern nur online.

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

(16.01.2013, 18:05)Rosenfan schrieb:  Rentner-Bravo Icon_pfeif2

... lese ich sonst auch nicht, sondern gebs an meine Eltern weiter, aber meine manchmal ewig langsam reagierenden Zellen wurden bei dem Titel "Graue Zellen" - man glaubt es kaum - aktiv - munter!!!Icon_xmas4_hurra2
(Wo kamen eigentlich die Hasenohren her -unter (mehr) habe ich die noch nicht gesehen?)

Ja nun gehe ich warscheinlich auch in das Zeitalter der "Rentner-Bravo" über. Wird mir durch deine Bestätigung so richtig bewußt.
Gegenfrage: Ist man dann dem Antrag auf Rente ein Stück näher?Icon_winkgrin

Wollte mich heute auch schon von der Teppichkante stürzen, da wieder mal so ein Aussetzer mich aus der Routine gebracht hatte, aber bei der Berechnung der Höhe und Fallgeschwindigkeit habe ich mich dann bei den Grauen Zellen bedankt und mich eines besseren besonnen.

@ jojo
PS. Meine Apotheke hat immer nur die "Umschau" aus der Werbung und ihre eigene Zeitung, sonst hätte ich nicht gefragt. Außerdem liegt dort nie was aus. Und da ich nur die roten Rezepte einlöse, bin ich nicht der richtige "Bravo-Kunde", der Umsatz macht. Ich "meckere" eher rum, wenn man mir wieder was anderes unterjubeln will, weil sich wieder ein Vertrag mit dem Hersteller und der Kasse verändert hat und ich aber auf mein Recht bestehe ect.

Und im Internet kann man gerade den Beitrag nicht nachlesen. Schade.
Vieleicht gibts ja noch nen Bravo-Rentner, der die Artikel liest und die Möglichkeit hat mit dem Scanner eine PDF zu speichern.
@Jojo
Kann man eine PDF als Anhang in einer PN versenden? Damit habe ich mich noch nicht befasst?!

LG FreeNineIcon_winken3

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Thanks given by:

(16.01.2013, 18:05)Rosenfan schrieb:  Aber ziemlich werbelastig, das Teil. Und die Infos bekommt man sicherlich auch an anderen Stellen im Web, z.B. bei Wikipedia.

Hast du den Artikel gelesen? Ich fand die Erklärung gut, so das man nicht Medizin studiert haben muß, um die Zusammenhänge zu verstehen. Und die Werbung in der Zeitung muß man ja nicht für voll nehmen. Da bin ich der letzte den sie damit gewinnen....

LG FreeNine

Thanks given by:

@ FreeNine:
Zitat:(Wo kamen eigentlich die Hasenohren her -unter (mehr) habe ich die noch nicht gesehen?)

Links neben dem dicken Osterei Icon_osterei_bunt ist Hasi. Icon_ostern2_smile (im ersten Drittel der Liste)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(16.01.2013, 18:41)FreeNine schrieb:  @Jojo
Kann man eine PDF als Anhang in einer PN versenden? Damit habe ich mich noch nicht befasst?!

Nein, aber man kann sowas bei einem Free Hoster (google kennt sich da aus, is kein Hexenwerk) Hochladen und den Link den man dan bekommt per PN Verschicken ;-)

Ansonsten: Wuste nicht das es da einen Unterschied gibt. (hab das für die Analogen Apotheken, mal ne Zeitlang Ausgeliefert)

Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Thanks given by:

FreeNine - die Hasenohren, außer unter *MEHR* gibt es auch hier:Green-smilies

Komisch, mir will man die Zeitung in der Apotheke immer aufdrängen - aber ich weigere mich seit Jahren.

Und wenn jemand den Artikel einscannt, braucht man ihn doch nicht per PDF versenden, sondern lediglich als Anhang zur Email. Oder harken jetzt meine grauen Zellen? Die nehmen auch gern mal eine Auszeit...Icon_eazy_mecker

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

(17.01.2013, 08:36)Rosenfan schrieb:  Green-smilies...

Und wenn jemand den Artikel einscannt, braucht man ihn doch nicht per PDF versenden, sondern lediglich als Anhang zur Email.

Danke zu der Green_Ergänzung!!

Anhang an E-Mail ist klar (kann alles mögliche sein)
Meine Frage war nach einer Möglichkeit als Anhang in einer PN übers Forum?

(PDF hat oft eine bessere Komprimierung im Hintergrund - ist dann besser lesbar (feinere Auflösung) als ein JPEG(Bild) - und in der Datenmenge doch recht klein. Kommt auf die Einstellungen bei der Erstellung des PDF an. Und PDF hat den Vorteil einfach lesbar zu sein, da so gut wie jeder einen Acrobat-Reader auf dem Rechner hat.
Viele Scanner bieten gleich die Funktion an, die gescannte Seite als PDF abzulegen.)

LG

Thanks given by:

(16.01.2013, 23:52)jojo schrieb:  Ansonsten: Wuste nicht das es da einen Unterschied gibt. (hab das für die Analogen Apotheken, mal ne Zeitlang Ausgeliefert)

Ich meinte die:
http://www.govi-verlag.de/index.php?id=nai
Und das ist die andere:
http://www.wortundbildverlag.de/Gesundhe...-4919.html
Und meine Apotheke läßt z.B. noch eine eigene drucken!

Da sieht man, was die trotzdem noch an uns verdienen...
--------
Danke für den Tipp zwecks Link FreeHoster
LG

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste