Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Herx bei Ceftriaxon-Therapie?
#1

Liebe Alle, meine letzte AB-Therapie wegen Borreliose hatte ich letztes Jahr. Ich hatte Tinidazol und Minocyclin 6-7 Monate genommen und damals auch zu Beginn Herxheimer Reaktionen gehabt. Nun im Oktober hab ich im Krankenhaus wegen anderer Infektionen erst Ampicillin und dann Ceftriaxon-Infusionen bekommen. Diesmal hatte ich keinerlei Reaktionen gehabt. Zu Beginn meiner Borreliose-Infektion habe ich jedoch schon auf Ceftriaxon (oral) reagiert (was damals wegen Verdacht auf Unverträglichkeit dann abgesetzt wurde). Hatte es offiziell wegen Mittelohrentzündung bekommen. 

Nun frage ich mich, ist das nicht etwas, das die Diagnose in Frage stellt, wenn ich da borreliosemäßig absolut gar nicht drauf reagiere? Symptome hatte ich übrigens sowohl vor als auch nach den Infusionen nicht sonderlich stark. 

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Cephalosporinen-AB? Meiner Erinnerung nach lösen diese häufiger Herx aus als andere AB. 

Vielen Dank ?
Zitieren
Thanks given by:
#2

(10.11.2021, 15:23)Strupfsocke schrieb:  Ceftriaxon (oral)

Vielleicht verwechselst Du zwei Medikamente. Ceftriaxon gibt's nicht oral, sondern wird nur intravenös (meistens) oder intramuskulär verabreicht.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste