Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vitamin B 12- Infusionen
#1

Hallo liebes Forum,

ich brauche mal wieder etwas Aufstockung von meinem Vitamin B 12-Spiegel. In letzter Zeit habe ich Infusionen mit Cyanocobalamin oder auch Hydroxocobalamin nicht mehr so gut vertragen.

Oral gibt es ja auch die aktiven Formen Methylcobalamin oder Adenosylcobalamin, die ich, zumindest oral, gut vertrage. Weiß zufällig jemand, ob es dazu auch Injektionslösungen gibt? Ich finde dazu leider nichts im Netz...

Liebe Grüße
Susanne
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#2

Ich habe mein B12 über 2 Jahre oraler Substitution nicht hoch bekommen.

Dann 10 Injektionsampullen Vitamin B12 Depot von Hevert (Hydroxocobalaminacetat 1000) und der Wert schoß förmlich hoch. Kann man sogar selbst subkutan in den Bauchspeck injizieren, aber ich bin ein Schisser und habe es 2X pro Woche beim Hausarzt machen lassen.

zeitzone
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , micci , Sabine
#3

@zeitzone:

Das klingt gut, dass du es mit den Injektionen wieder hinbekommen hast.
Da hab ich auch Null Erfahrungen mit Injektionen. Wäre zwar recht praktisch, wenn man das könnte, aber werde das wohl auch meinen Arzt machen lassen.

Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen von den Injektionen?
Zitieren
Thanks given by:
#4

@Susanne_05

Wegen den Injektionen: Bei meinen Injektionen in den Bauchbereich habe ich mir beim  3. mal von
der Arzthelferin zeigen lassen, wie so etwas geht; Ich war genervt von dem ständigen Hinfahren müssen; 

Es ist keine Hexerei - es kostet am Anfang nur etwas Überwindung, es zu tun;

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , micci
#5

Hallo Susanne
nein, keine Nebenwirkungen!

Ich weiß, dass man das auch selbermachen kann, aber ich in mich reinstechen - never! Schon schlimm genug, wenn andere das bei mir machen.
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05
#6

Ich injiziere schon seit ca. 3 Jahren selbst. Mein Heilpraktiker hat es mir gezeigt. Und: die Kosten sind extrem gering, Nadeln, Spritzen und Ampullen praktisch zum Selbstkostenpreis. Vor allem kann ich mir meine Ampullen selbst aussuchen bzw. zusammenstellen. Unter anderem habe ich auch gute Erfahrungen mit Mittel gegen Nervenschmerzen und/oder Unruhe oder gegen das Varizella Zoster Virus als Nosode machen können. Die parenterale Verabreichung ist effektiver als die orale Aufnahme. Selbst mein Mann hat Vertrauen zu mir und ließ sich von mir eine i.m. verpassen :-)
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , micci
#7

Danke, für eure Antworten.

Habe mir jetzt online ein paar Videos angeschaut zu Selbstinjektionen und ich denke, ich werde das vllt. doch auch selbst probieren. Nachdem was ich zudem von euch gelesen habe, sollte das irgendwie machbar sein. ;)
Meine Mutti hat zudem schon lange Diabetes, muss sich mehrfach tgl. spritzen, und würde mich auch unterstützen.
Ich bin morgen sowieso bei meinem Arzt und werde das mal mit ihm besprechen und vllt. gleich mal von den Schwestern etwas zeigen lassen. Notfalls kann man da ja auch immer noch hin, falls es doch nicht funktioniert.

Mir ist es sonst aber einfach auch zu weit zu ihm und so ist man ja schon ziemlich frei auch, wann man sich die nächste Injektion verabreicht.

LG
Susanne
Zitieren
Thanks given by:
#8

Liebe Susanne, Du schaffst das  Heart
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste