Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose und Folgen Covid-Impfung
#21

Hallo guten Morgen,
ich würde gerne mal wissen wie es euch bzgl. der "Impfnebenwirkungen" mittlerweile geht.
 Meine letzte Impfung ist jetzt fast 4 Monate her, manchmal geht es mir etwas besser aber gestern hatte ich wieder einen Einbruch mit extremer Schwäche, Muskel und Gelenkschmerzen und war total kurzatmig, außerdem habe ich öfters Schwindel, starkes Schwitzen und einen extrem nervigen Juckreiz, dazu natürlich noch diverse andere Symptome. Wie sieht es denn bei euch so aus?
Ich bin total abgenervt und habe große Sorge, dass es so bleibt wie es zur Zeit ist, das wäre der absolute Horror.

LG  Suse 007
Zitieren
Thanks given by:
#22

2. Impfung (6.2.2022).... reaktiver Zoster IgG 1646 (negativ <150), Taubheit rechte Gesichtshälfte, rechter Arm, stechende, plötzlich einschießende Schmerzen (diffus), Schlafstörungen, Schweißausbrüche Tag u. Nacht, HRS (LZ-EKG o. B.), Dauermüdigkeit, Antriebslosigkeit & was alles so dazu gehört... Zostex erbrochen. Eigentherapie: hoch- bzw. überdosiertes Lysin, B-Vitamine, Zink, Vitamin C, Vitamin D, Magnesium, Probiotikum, Injektionen gegen Nervenschmerzen. Und weil ich so gerne mein eigenes Versuchskaninchen bin: Herpes zoster-Nosode-Injeel von Heel. Nach ca. 8-10 Wochen kann ich von mir sagen: ich bin wieder auf meinem alten schlechten Stand - und mit dem kann ich gut leben!
NEIN. Ich werde mich nicht mehr gegen Corona impfen lassen. Der Titer von 1465 (11 Tage nach der 2. Impfung, >80) reicht mir persönlich für die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Wenn nicht, dann müssen sie mir halt kündigen. Oder ich gehe halt ins Gefängnis. Mir egal. Aber ich habe auch noch ein Leben....
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , hanni , jokra
#23

(14.04.2022, 09:07)Gabi68 schrieb:  2. Impfung (6.2.2022).... reaktiver Zoster IgG 1646 (negativ <150), Taubheit rechte Gesichtshälfte, rechter Arm, stechende, plötzlich einschießende Schmerzen (diffus), Schlafstörungen, Schweißausbrüche Tag u. Nacht, HRS (LZ-EKG o. B.), Dauermüdigkeit, Antriebslosigkeit & was alles so dazu gehört... Zostex erbrochen. Eigentherapie: hoch- bzw. überdosiertes Lysin, B-Vitamine, Zink, Vitamin C, Vitamin D, Magnesium, Probiotikum, Injektionen gegen Nervenschmerzen. Und weil ich so gerne mein eigenes Versuchskaninchen bin: Herpes zoster-Nosode-Injeel von Heel. Nach ca. 8-10 Wochen kann ich von mir sagen: ich bin wieder auf meinem alten schlechten Stand - und mit dem kann ich gut leben!
NEIN. Ich werde mich nicht mehr gegen Corona impfen lassen. Der Titer von 1465 (11 Tage nach der 2. Impfung, >80) reicht mir persönlich für die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Wenn nicht, dann müssen sie mir halt kündigen. Oder ich gehe halt ins Gefängnis. Mir egal. Aber ich habe auch noch ein Leben....

Tut mir leid zu hören was ihr alles durchmachen musstet nach eurer Impfung und es bestärkt mich in meiner Sichtweise mich nicht impfen zu lassen egal wie die aktuell zirkulierende Covid-Variante heissen mag...

Wie viel Zink und Vitamin C und vor allem wie viel Lysin nimmst du denn am Tag? Und wie hoch ist dein Vitamin D Spiegel? 

Gute Besserung
Zitieren
Thanks given by:
#24

#23
Lysin = unerforscht.
Lysin: Wirkung, Anwendungsgebiete, Nebenwirkungen - NetDoktor
Zitieren
Thanks given by:
#25

@Jokra: Täglich Vitamin C 600 mg, Zink Bisglycinat 20 mg, 3 mal pro Woche Vitamin D3/K2 10 000 I.E.
Lysin in der Akutphase 2 mal täglich 2250 mg, beim Abklingen der Symptome - also, wenn es nicht mehr juckt, brennt, kribbelt, sticht... 2 mal täglich 1500 mg.
Vitamin D-Status (25-OH) am 28.12.2021: 47,8 ng/ml. Vergleich zum 2.9.2021 (und da war Sommer!!!) 40,6 ng/ml.

@fischera: unerforscht ist Lysin bezüglich der Zoster-Viren nicht. Es gibt durchaus auch Ärzte, die mit Lysin VZ-Infektionen - zumindest unterstützend - behandeln oder empfehlen. Die parenterale Gabe durch meinen Heilpraktiker haben bei mir natürlich schneller gewirkt als die orale Einnahme.

Auch diese Krankheit muss man sich leisten können....
Zitieren
Thanks given by:
#26

(15.04.2022, 16:48)Gabi68 schrieb:  @Jokra: Täglich Vitamin C 600 mg, Zink Bisglycinat 20 mg, 3 mal pro Woche Vitamin D3/K2 10 000 I.E.
Lysin in der Akutphase 2 mal täglich 2250 mg, beim Abklingen der Symptome - also, wenn es nicht mehr juckt, brennt, kribbelt, sticht... 2 mal täglich 1500 mg.
Vitamin D-Status (25-OH) am 28.12.2021: 47,8 ng/ml. Vergleich zum 2.9.2021 (und da war Sommer!!!) 40,6 ng/ml.

@fischera: unerforscht ist Lysin bezüglich der Zoster-Viren nicht. Es gibt durchaus auch Ärzte, die mit Lysin VZ-Infektionen - zumindest unterstützend - behandeln oder empfehlen. Die parenterale Gabe durch meinen Heilpraktiker haben bei mir natürlich schneller gewirkt als die orale Einnahme.

Auch diese Krankheit muss man sich leisten können....


 Das klingt doch schon mal gut aber Vitamin C 600mg finde ich etwas wenig..

Dass Lysin super gegen Viren hilft davon ist auch mein Spezi überzeugt,  er hat es mir gegen die EBV Reaktivierung empfohlen auch 2000mg pro Tag ... und während meiner Covid Infektion hab ich auch 2000mg Lysin pro Tag genommen (ob das was gebracht hat kann ich nicht sagen, da ich viele "Mittelchen" eingenommen habe) .. der Gegenspieler zu Lysin ist ja Argenin, was der Körper auch braucht was aber Virenwachstum fördert angeblich,  deswegen sollte man zB bei Herpes keine Nüsse essen ...
Kannst du uns ein gutes Lysin Präparat empfehlen wo man nicht viele Kapseln schlucken muss um auf die Menge von über 2000mg zu kommen? In meinen NEM ist immer nur pro Kapsel 500mg drin
Zitieren
Thanks given by:
#27

Schau doch mal beim Online-Buchhändler, da gibt es die 500g Packung für 15,- Euro....
Habe es auch monatelang (1-2g tgl.) verputzt, bin mir aber über die Wirkung nicht sicher.
Zitieren
Thanks given by:
#28

(16.04.2022, 09:00)Claas schrieb:  Schau doch mal beim Online-Buchhändler, da gibt es die 500g Packung für 15,- Euro....
Habe es auch monatelang (1-2g tgl.) verputzt, bin mir aber über die Wirkung nicht sicher.

und wie viel ist in einer Kapsel ? 500mg? Das ist ja genau das was ich meinte.. wenn du mehr als 2000 am Tag nehmen musst , musst du ja mindestens 4 von den Kapseln schlucken pro Tag.. aber höherdosiert finde ich nichts auf dem Markt/Amazon usw..
Zitieren
Thanks given by:
#29

Hi Jokra,

ich kaufe nie Kapseln, die sind doch um ein Vielfaches teurer als der Inhalt ohne Kapseln.
Als Pulver aus der Tüte kannst du so hoch (oder niedrig) dosieren wie es dir richtig erscheint.
Ich hatte immer einen gestrichenen Espressolöffel voll genommen, ungefähr 1,5g...
Zitieren
Thanks given by: micci
#30

Hallo.
Die Diskussion finde ich interessant, denn auch ich bin auf der Suche nach Antworten. Habe im August 2021 1x Biontech bekommen und dann am nächsten Tag ging es los mit: Schwindel, seitenstechen im linken Oberbauch (in der Nähe vom Herz), Kribbeln im linken Arm, schwere Beine und Herzrasen. Mit der Zeit hat sich das Kribbeln im Arm (ca. nach 1 Woche) nachgelassen. Über eine lange Zeit sind schwere Beine, schmerzhafte Stellen in der linken Achsel und Herzrasen- und stolpern geblieben. Dazu ist zu sagen, dass ich im Zeitraum Juni - Juli 2 Zecken hatte, keine Wanderröte etc., die waren auch nur kurze Zeit dran. Eigentlich gabs fast jeden Sommer ab und an Zecken. Ich habe all das auf die Impfung geschoben. Dann plötzlich im Herbst, November, wurden die Beine noch schwerer und es kam komisches Gefühl in den Muskeln der Beine dazu. Ich habe mich auch ziemlich unwohl gefühlt. Ich wusste nicht weiter und habe dann zunächst Antikörpertest für Borrelien gemacht und siehe da, IgG war deutlich positiv. Dann habe ich mit Doxycycline angefangen (200mg täglich für 3 Wochen). Zunächst war ich sehr müde, aber keine anderen Nebenwirkungen. Im Januar dann weiter 2Wochen 100mg Doxy täglich. Vom Gefühl her ging es mir viel besser nach dem zweiten Anlauf mit Doxy. Vor 2 Monaten habe ich dann den kompletten Blot gemacht und da war fast alles positiv was positiv sein konnte (Borrelien Bänder / Proteine). Zurzeit nehme ich weiterhin Tabletten aber kein Antibiotikum mehr. Nehmen tue ich z.B Cats Claw, Oregano Oil Tabletten usw. Ich bin planlos ob die Impfung da was aktiviert hat oder selber die Ursache für die Überreaktion meines Körpers ist.. Hatte vor der Impfung keinerlei Beschwerden, absolut keine. Anzumerken ist, dass ich im Dezember 2020 Covid hatte (Geruch war 3 Tage lang nicht da), aber keine anderen Beschwerden. Nach 2 Wochen habe ich wie gewohnt Sport gemacht, weder Müdigkeit noch Leistungseinbruch jeglicher Art war vorhanden.
--
Ab Februar mache ich auch regelmäßig Sport. Ich habe Kraft und kann mich in die Richtung nicht beschweren. Dem Herz scheint das gut getan zu haben, der Puls in Ruhe ist im Bereich 60-70bpm, davor war das nicht der Fall eher so 85 - 90 und sogar 100. Mein Verdacht war Karditis, aber Blutwerte waren in Ordnung und Blutdruck hat sich auch in den letzten Monaten normalisiert. Warte auf Rückruf meines Kardiologen, hatte auch einen Leistungstest gemacht und 24h EKG gehabt, das aber schon vor 2 Monaten.. Antwort steht noch aus.
--
Es ist doch möglich, dass die Bänder im Blot vorhanden sind auch wenn die Infektion nicht mehr aktiv bzw. nicht vorhanden ist?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste