Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Phagentherapie
#1

Eigtl. sollte das Schulmedizin sein, ist es aber in D nicht.


https://biologixcenter.com/our-method/in...rapy-inpt/

https://biologixcenter.com/lyme-disease/...-bacteria/

Angeblich erledigen die Phagen, die in den Borrelien leben, sie in 4 Tagen.

https://biologixcenter.com/herxheimer-re...ue-causes/

Es klingt leider sehr plausibel, dass die bekannten Therapien alle wenig helfen und viel Zerstörung verursachen.

Wie viel davon Marketing ist, kann ich nicht sagen, aber angesichts der Tatsache, dass in vielen Ländern der Welt Phagentherapie eingesetzt wird, nur im Pharmakartellland D nicht, wo multiresistente Keime ungestört wüten können, sollte man sich das mal anschauen.
Zitieren
Thanks given by: micci
#2

Interessantes Thema in der Tat (gerade daruebergestolpert).

Habe selber keine praktische Erfahrung im Sinne einer Therapie damit gesammelt, aber es gibt eine Menge Material dazu aus der georgischen Klinik Eliava in Tiflis, das Problem ist, dass wir es a) kaum uebersetzt bekommen, b) auch dann schwer verstehen.
Das Grundprinzip waere ja ansich hochwissenschaftlich aus der Sicht eines Biochemikers, aber offenbar im Detail zu obskur fuer unsere hiesige Medizin. Wir haben es wohl hier im 'Westen' noch vor uns, die Bruecke zu schlagen. Scheint sich aber an einigen Instituten u.a. auch in Belgien was zu tun.

Moechte jetzt keine direkten Links hier reinposten, aber bei der FAZ und der Zeit wurde schon darueber berichtet, es gab auch einen Beitrag vom mdr.

Diese Art von Bio-Hacking ist m.E. der richtige Ansatz, allerdings sollte man auch nicht vergessen: Wer Angst vor einer mRNA-Impfung hat, sollte genauso Angst vor der Einnahme von Phagen haben. Oder auch nicht, gemessen an der Tatsache, dass wir taeglich eine Menge DNA einatmen..
Zitieren
Thanks given by: micci
#3

Wir haben bereits hier kurz das Thema angerissen:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=13921

Es geht meines Wissens nicht um eine externe Therapie mit Phagen (Tiflis hat für Borreliose auch nichts anzubieten), sondern um Aktivierung mittels Magnetfeldern (und etwas Phytotherapie mit Ackerschachtelhalm), klingt für mich nicht so vielversprechend und erinnert leicht an die vor 10 Jahren stark gehypte "Biophotonen-Therapie".

Auch den angesprochenen Phagen-Test haben wir bereits hier diskutiert:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid169225
Dort gibt es Pläne, eine individualisierte Phagentherapie zu entwickeln, ob das funktionieren wird, ist fraglich. Erstmal sollte der Test validiert werden.

Ich bin da sehr skeptisch und würde nicht dazu raten, vorerst Hoffnung und Geld zu investieren, bis der Nutzen auch unabhängig belegt ist. Aus Erfahrung muss ich leider sagen, dass sich bislang sehr wenige neue Ansätze zur Therapie (und Diagnostik) gehalten haben. Für Patienten ist das leider alles andere als befriedigend...

Die Therapieform ist auch im Ausland keine Schulmedizin und privat zu bezahlen (was in den USA aber noch viel häufiger der Fall ist, als in Deutschland).

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
#4

Einfach mal die Links durchlesen. Es werden lediglich die Phagen, die ohnehin in den Borrelien leben, angeregt, diese zu lysieren.
Ob es wirklich funktioniert, weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ungesünder ist als die jahrelangen Antibiosen, die wir hinter uns haben.
Dass es Nepper, Schlepper und Bauernfänger gibt, ist richtig, aber oft werden sie nicht da vermutet, wo sie sind.
Ich persönlich kann es im konkreten Fall nicht beurteilen und will es gern diskutieren.

Dem ANSCHEIN nach macht das alles 10x mehr Sinn als die Einnahme von Phagen, da die ja wieder nicht da ankommen, wo sie hinsollen, im Biofilm.

Zur mRNA: Als schwer chronisch Kranker eine experimentelle Therapie auszuprobieren, die möglicherweise sogar funktioniert, ist eine ganz andere Baustelle als gesunden Menschen eine brandgefährliche Gentherapie aufzuzwingen, die das Immunsystem beschädigt.
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05
#5

(10.04.2022, 12:15)Bratpfanne schrieb:  Einfach mal die Links durchlesen. Es werden lediglich die Phagen, die ohnehin in den Borrelien leben, angeregt, diese zu lysieren.
Ob es wirklich funktioniert, weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ungesünder ist als die jahrelangen Antibiosen, die wir hinter uns haben.
Dass es Nepper, Schlepper und Bauernfänger gibt, ist richtig, aber oft werden sie nicht da vermutet, wo sie sind.
Ich persönlich kann es im konkreten Fall nicht beurteilen und will es gern diskutieren.

Dem ANSCHEIN nach macht das alles 10x mehr Sinn als die Einnahme von Phagen, da die ja wieder nicht da ankommen, wo sie hinsollen, im Biofilm.

Zur mRNA: Als schwer chronisch Kranker eine experimentelle Therapie auszuprobieren, die möglicherweise sogar funktioniert, ist eine ganz andere Baustelle als gesunden Menschen eine brandgefährliche Gentherapie aufzuzwingen, die das Immunsystem beschädigt.

Da bin ich voll deiner Meinung,  vor allem beim letzten Absatz .. 
Ich finde es einen interessanten Ansatz mit der Phagentherapie, leider hab ich noch nie von jemand gehört dem es bei Borreliose geholfen hätte (oder der es versucht hat?) Vielleicht finden wir hier im Forum jemand? Wie ist es eigentlich generell mit Borreliose im Raum Georgien/Russland? Wie verbreitet ist es und wie stehen Medizin(er) dem Thema gegenüber? Klimatisch müsste es doch dort idealer Nährboden sein für die Zecken die Borrelien übertragen (eher kühles Klima, viel Wald etc)... kennt sich da jemand aus?
Zitieren
Thanks given by: micci , Susanne_05
#6

Ich finde das Thema sehr interessant und habe mir auch mal die entsprechenden links angeschaut. Zu diesem "Center" gibt's wohl unterschiedliche Erfahrungen - manchen geht's nach der Phagentherapie top, andere merken kaum Unterschiede zu vorher. ...aber so ist's ja auch mit anderen Behandlungen bei der Borre.

Es klingt mir allerdings so, als müsste man zur Behandlung direkt vor Ort kommen, was für viele gesundheitlich und finanziell schwierig sein dürfte. Das wird ja anscheinend sehr intensiv medizinisch begleitet und dokumentiert.
Daher wird es vermutlich noch dauern, bis regional etwas derartiges angeboten werden kann oder ist etwas darüber bekannt, ob entsprechende Behandlungen auch schon in D mgl. sind, bzw. vllt. sogar aus der Ferne erfolgen können? Wird ja auch nicht nur dieses eine Behandlungscenter geben...
Zitieren
Thanks given by: micci
#7

(11.04.2022, 06:53)Susanne_05 schrieb:  Ich finde das Thema sehr interessant und habe mir auch mal die entsprechenden links angeschaut. Zu diesem "Center" gibt's wohl unterschiedliche Erfahrungen - manchen geht's nach der Phagentherapie top, andere merken kaum Unterschiede zu vorher. ...aber so ist's ja auch mit anderen Behandlungen bei der Borre.

Es klingt mir allerdings so, als müsste man zur Behandlung direkt vor Ort kommen, was für viele gesundheitlich und finanziell schwierig sein dürfte. Das wird ja anscheinend sehr intensiv medizinisch begleitet und dokumentiert.
Daher wird es vermutlich noch dauern, bis regional etwas derartiges angeboten werden kann oder ist etwas darüber bekannt, ob entsprechende Behandlungen auch schon in D mgl. sind, bzw. vllt. sogar aus der Ferne erfolgen können? Wird ja auch nicht nur dieses eine Behandlungscenter geben...

Meinst du es gibt nur dieses eine Center in Tiflis,Georgien? Das ist etwas komisch weil Russland+Nachbarländer ist so ein riesiges Gebiet, warum gibt es keine weiteren Kliniken "im Osten" wenn diese Art der Therapie doch gut hilft?
Aber ich wollte eh mal nach Georgien reisen vielleicht probier ich es mal aus  Biggrin  kann da was schief gehen? Also wie hoch sind die Chancen dass es schlimmer wird als vorher durch die Phagen? Hat jemand eine Website mit seriösen Erfahrungsberichten davon?
Zitieren
Thanks given by:
#8

Zitat:Meinst du es gibt nur dieses eine Center in Tiflis,Georgien?


Achso, ne ich meinte dieses eine Center worauf Bratpfanne verlinkt hatte. Das ist in USA. Die bieten diese Phagentherapie anscheinend gegen verschiedene Erreger an. Man kann einige Rezensionen dazu im Netz finden... Ich kann nicht einschätzen, wie seriös sie sind. Dass es schlimmstenfalls schlechter wird hab ich aber dort nicht gelesen. Manche bemängeln die hohen Kosten oder dass sie eben wenig gespürt haben. ...andere fühlen sich gesund... 

Ich dachte Georgien behandelt damit gar nicht direkt gegen Borrelien?

Ja, berichte aber gern mal weiter, wenn du etwas herausfindest, bzw. du dich in Behandlung begibst...
Zitieren
Thanks given by:
#9

(12.04.2022, 07:08)Susanne_05 schrieb:  
Zitat:Meinst du es gibt nur dieses eine Center in Tiflis,Georgien?


Achso, ne ich meinte dieses eine Center worauf Bratpfanne verlinkt hatte. Das ist in USA. Die bieten diese Phagentherapie anscheinend gegen verschiedene Erreger an. Man kann einige Rezensionen dazu im Netz finden... Ich kann nicht einschätzen, wie seriös sie sind. Dass es schlimmstenfalls schlechter wird hab ich aber dort nicht gelesen. Manche bemängeln die hohen Kosten oder dass sie eben wenig gespürt haben. ...andere fühlen sich gesund... 

Ich dachte Georgien behandelt damit gar nicht direkt gegen Borrelien?

Ja, berichte aber gern mal weiter, wenn du etwas herausfindest, bzw. du dich in Behandlung begibst...

Achso in den USA :/ schade da darf ich eh nicht einreisen aktuell ..
Wo gibt's denn sonst auf der Welt diese Art der Therapie? Und warum in Deutschland nicht? Weil es wissenschaftlich "nicht bewiesen" ist? Aber das sind viele andere Praktiken ja auch nicht und die gibt es in Deutschland
Zitieren
Thanks given by:
#10

HalloBratpfanne, 

Da sollen Phagen aktiviert werden, die eh im Körper sind?

"vorkommenden Nanopartikel Kieselsäure und Nanopartikel Gold aus der Mineralasche der Schachtelhalmpflanze (Equisetum arvense), um die phagenaktivierenden elektromagnetischen Frequenzen zu speichern und an den Körper abzugeben."

Klingt seeeehhhr experimentell - ein wenig Asche aus Schachtelhalm kann wahrscheinlich wenig schaden. Ob bei der Verbrennung, die elektromagnetischen Schwingungen dann eine Rolle spielen sollen zum tragen kommen, halte ich für sehr fraglich. Unsere Phagen heißen "Makrophagen" und sind natürlich aktivierbar. Sie machen z B. den Eiter bei Wunden und sind die Müllsammler im Körper. 

Wie immer bei jedem Thema: Versuch macht kluch..... Bitte berichte uns doch, wenn Du diese Therapie durchziehst. Kieselsäure, Collagen, Spurenelemente, das sind durchaus Themen, die man bei gestörter Gesundheit ins Auge fassen kann.

Makrophagen gehören zu den sogenannten Fresszellen und sind weiße Blutkörperchen. Sie entwickeln sich aus den im Knochenmark gebildeten Monozyten. Diese werden ins Blut abgegeben und zirkulieren durch den Körper. 

Die haben aber aus dem Wortstamm "Phagen" was soviel wie "Fressen"  bedeutet, jedoch nichts mit den Phagen der Phagentherapie, wie z.B. oben aus Russland oder Georgien beschrieben, zu tun. Daher würde ich sie auch nicht "Phagentherapie" nennen sondern eher  "Immuntherapie" 

Also sollen die weißen Blutkörperchen angeregt werden. Da wäre die Frage, hast Du zu wenige davon? Wurden diese denn genauer betrachtet? Gibt es zu wenige oder zuviele unreife davon? 

Natürlich möchte ich Erfolg wünschen, vor allem für deine Gesundheit. Daher bin ich an dem Fortgang dieser Therapie interessiert. Bitte berichte uns weiter.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , micci , Filenada , Sabine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste