Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Unklare Symptome / Unklarer Befund, was tun?
#3

Hallo.
Deinen Beitrag fand ich interessant, denn auch ich bin auf der Suche nach Antworten. Habe im August 2021 1x Biontech bekommen und dann am nächsten Tag ging es los mit: Schwindel, seitenstechen im linken Oberbauch (in der Nähe vom Herz), Kribbeln im linken Arm, schwere Beine und Herzrasen. Mit der Zeit hat sich das Kribbeln im Arm (ca. nach 1 Woche) nachgelassen. Über eine lange Zeit sind schwere Beine, schmerzhafte Stellen in der linken Achsel und Herzrasen- und stolpern geblieben. Dazu ist zu sagen, dass ich im Zeitraum Juni - Juli 2 Zecken hatte, keine Wanderröte etc., die waren auch nur kurze Zeit dran. Eigentlich gabs fast jeden Sommer ab und an Zecken. Ich habe all das auf die Impfung geschoben. Dann plötzlich im Herbst, November, wurden die Beine noch schwerer und es kam komisches Gefühl in den Muskeln der Beine dazu. Ich habe mich auch ziemlich unwohl gefühlt. Ich wusste nicht weiter und habe dann zunächst Antikörpertest für Borrelien gemacht und siehe da, IgG war deutlich positiv. Dann habe ich mit Doxycycline angefangen (200mg täglich für 3 Wochen). Zunächst war ich sehr müde, aber keine anderen Nebenwirkungen. Im Januar dann weiter 2Wochen 100mg Doxy täglich. Vom Gefühl her ging es mir viel besser nach dem zweiten Anlauf mit Doxy. Vor 2 Monaten habe ich dann den kompletten Blot gemacht und da war fast alles positiv was positiv sein konnte (Borrelien Bänder / Proteine). Zurzeit nehme ich weiterhin Tabletten aber kein Antibiotikum mehr. Nehmen tue ich z.B Cats Claw, Oregano Oil Tabletten usw. Ich bin planlos ob die Impfung da was aktiviert hat oder selber die Ursache für die Überreaktion meines Körpers ist.. Hatte vor der Impfung keinerlei Beschwerden, absolut keine.
--
Ab Februar mache ich auch regelmäßig Sport. Ich habe Kraft und kann mich in die Richtung nicht beschweren. Dem Herz scheint das gut getan zu haben, der Puls in Ruhe ist im Bereich 60-70bpm, davor war das nicht der Fall eher so 85 - 90 und sogar 100. Mein Verdacht war Karditis, aber Blutwerte waren in Ordnung und Blutdruck hat sich auch in den letzten Monaten normalisiert. Warte auf Rückruf meines Kardiologen, hatte auch einen Leistungstest gemacht und 24h EKG gehabt, das aber schon vor 2 Monaten.. Antwort steht noch aus.
--
Ideen?
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste