Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Öffentliche Veranstaltung in Fulda 6.Mai
#1
Information 

   

OnLyme-Aktion.org und der Borreliose- und FSME Bund Deutschland laden gemeinsam zu Vorträgen am 6. Mai in Fulda ein. Näheres entnehmen Sie bitte dem hier angelegten Handzettel.

Neben den  sicherlich sehr informativen Vorträgen wird es dazu Gelegenheit geben, viele Aktive kennenzulernen. Wir freuen uns auf das Treffen, die Vorbereitungen sind in vollem Gang.

Gemeinsam aktiv werden ist unser Motto!

Folgen Sie uns auch auf Facebook oder werden Sie bei uns Mitglied Icon_danke_ATDE E-mail: Kontakt@OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: micci , AnjaM , Filenada , urmel57 , FreeNine , cbunk , Nala , borrärger , USch4
#2

Wer war denn noch unter den Besuchern der Vortragsveranstaltung?
Wie hat es euch gefallen?

Mein persönlicher Rückblick für all diejenigen, die gern dabei gewesen wären, es ihnen aber zu weit oder gesundheitlich nicht möglich war.   Icon_kolobok

Ich fand es als Vereinsmitglied gut organisiert und das beide Patienten-Vereine diesmal zusammen etwas auf die Beine gestellt haben. 
Man könnte viel öfter so etwas zusammen  machen, wenn sich noch mehr Leute aktiv beteiligen würden. 

Jedenfalls der Saal war voll und damit die Veranstaltung gut besucht.

Da im Anschluss noch die Mitgliederversammlungen statt fanden, 
war es für uns Betroffenen chronisch Kranken sehr anstrengend.

Ich persönlich hatte durch meine kognitive Probleme (verlangsamte Reaktionen, Aufnahmefähigkeiten) zu tun, alles zu erfassen und zu verarbeiten.

Die Vorträge der Referenten und Fragen der Besucher waren sehr interessant
und aufschlussreich.

Mein persönliches Fazit. Neue Erkenntnisse in der Diagnostik bzw. Behandlung stehen nach wie vor leider nur auf privater Basis zur Verfügung. Ob alles so super besser ist, lässt sich nicht sicher belegen, sonst würde es ja auch anerkannt werden bei den Kassen.

Und wir Patienten müssen weiter gemeinsam darauf aufmerksam machen, dass sich unser aller Behandlungssituation endlich verbessern muss. 
   
Ich denke da vor allem auch an junge Menschen deren Leben noch voll vor ihnen steht. Wenn sie durch die Diagnostik fallen und keine hilfreiche Behandlung erhalten ...

Dr. Bennefeld zeigte uns ein Fallbeispiel eines 12 jährigen Mädchen. Innerhalb ca. 3 Monate entwickelten sich sehr viele neurologische Ausfallerscheinungen, so dass sie im Rollstuhl saß und nicht mehr am Leben teilnehmen konnte. 
Nach einer ca. 4-wöchigen  entsprechen Behandlung konnte sie wieder Laufen und führte in der Reha schon wieder eine Reihe ihrer Tanzschritte/Bewegungen auf. Allerdings äußerte Dr. B. auch, dass bei jungen Menschen die Regeneration des Nervensystems viel schneller verläuft, als bei einem Menschen im betagten Alter. Also je älter man wird umso langsamer stellt sich ggf. ein Erfolg ein.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: USch4 , hanni , Regi , Nala , borrärger
#3

Vortrag vom 6. Mai 2023 zum Nachschauen:
Vortrag von Dr. Armin Schwarzbach ArminLabs
„Diagnostik der Borreliose und der Co-Erreger mit besonderer Berücksichtigung
von Post Covid/Post Vac und Borreliose

Meldung des BFBD auf Facebook:

Zitat:Nun ist endlich die etwas gekürzte Präsentation von Dr. Armin Schwarzbach über die sehr häufigen Begleitinfektionen von Borreliose auf der Patientenveranstaltung am 6.5.2023 in Fulda auf unserer Homepage zum Download bereit: https://borreliose-bund.de/download/

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: micci , borrärger
#4

Zitat:über die sehr häufigen Begleitinfektionen von Borreliose
Ich frage mich manchmal, wo die Autoren solcher Texte die epidemiologischen Daten für solche Aussagen hernehmen und wie belastbar die sind.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste