Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Blutwerte
#11

Hallo Alex,
Hast du nur das Labor bei Arminlabs in Auftrag gegeben EV. durch anderen Spezi oder bist du dort in  Behandlung bei Dr. Sch.?

Also es kann viele Ursachen haben und Dr. Sch. in seinem Vortrag in Fulda hat da verschiedene Beispiele aufgezeigt. Leider hatte ich tüchtig Mühe durch meine kognitive Verlangsamung allen zu folgen und alles zu verstehen.
Außer dem Elispot hat er noch andere Testmöglichkeiten und wohl auch  Erfahrung gesammelt bzgl. möglicher Symptome bei verschiedenen Infekten usw. Wie schon Urmel schrieb können die Ursachen ganz unterschiedlich liegen.

Der Vortrag wurde aufgezeichnet und soll auf die Homepage vom BFBD gestellt werden. Wenn er dort öffentlich ist, kannst du dir es ja noch anschauen. Vielleicht kannst du für dich was herausnehmen.
Oder ihn direkt fragen, wenn du dort ev. in Behandlung bist.
Natürlich kann das ein oder andere Symptom auch mit einem Vitamin- oder Nährstoffmangel usw. zusammenhängen.
Es gibt eben kein einheitliches "Kochrezept" für uns alle...
Ich hoffe, du findest einen Weg zur Verbesserung der Symptomatik.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#12

(09.05.2023, 04:29)ALEX 7 schrieb:  Danke euch

Alles schwierig, frage mich ob ich überhaupt eine Borreliose habe

LTT immer negativ
IGG und vorallem IGM stark positiv und jetzt nach 2 Wochen AB beide unter Grenzwert gesunken

CD57 wie beschrieben bei einem Labor gefallen und beim anderen gestiegen

Alle anderen co Infektionen negativ bzgl AK

Naja, ich habe jetzt nochmal in deinem anderen  Thread geschaut. Du hast in deinem anderen Thread zum gleichen Thema von grenzwertigem IgG geschrieben und IgM sind nicht wirklich so spezifisch. Wäre vielleicht gut in einem Thema zu gleichen Fragestellung zu bleiben.  Angelhttps://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid187242

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#13

Ja, sorry dafür
Alles sehr verwirrend

Die IGG und IGM sind positiv bei größer 1
Waren im März
IGG 1,4
IGM 2,3

Jetzt
IGG 0,9
IGM 0,8

CD57 waren 60 jetzt 45
Zitieren
Thanks given by:
#14

Ergänzend zu den vorherigen Antworten.
Unter unseren Erstinfos findest du auch noch Erklärungen zu IGG und IGM.

Was steht denn auf deinem Original Laborbefund? Meist stehen da noch Anmerkungen zu den Labortest, die ggf auch noch einen Hinweis geben können...

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: micci
#15

Serologisch Hinweis auf Borrelia butgdorferi
Zitieren
Thanks given by:
#16

Das sieht jetzt nach einem Suchtest (Elisa z. B.) aus, wurde kein Bestätigungstest (WesternBlot oder Immunoblot) gemacht? Vielleicht kannst du ein anonymisiertes Foto oder Scan von dem Befund einstellen.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by:
#17


Hoffe das klappt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hallo Alex,
wir sind hier alle keine Ärzte und können nur unsere Erfahrungen weitergeben.

Das Labor von Arminlabs ist ja eine Privatleistung. Wer hat das veranlasst.

Wer hat dich denn dann mit 2 Wochen Antibiotika behandelt. Ein Kassenarzt?
Mir erscheint die Antibiotikabehandlung generell irgendwie zu kurz.


Wenn es ein Spezie war, dann wundert es mich erst Recht. Und dann müsstest du ja auch einen Tipp bekommen haben, wie die Behandlung weitergeht.

Laborwerte können auch einmal schwanken.

Allerdings ist ja aus der Beschreibung unter den Laborwerten auch erklärt, was die Werte bedeuten.
Passen denn die Krankheitssymptome dazu, die du hast?

Wie man nun die geringe Änderung/Absenkung der Antikörper beurteilt, da bin ich auch überfragt.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#19

2 Wochen AB ging über den Hausarzt

Bin jetzt drei Jahre von Neurologen behandelt worden, die damit aktuell überfordert sind

Ich brauche jetzt schnell einen Spezialisten

Danke euch allen
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#20

Hast du vom IMD auch eine Serologie? Falls ja gerne auch einstellen.

Was den Befund angeht: Ich tue mir schwer, da viel hineinzuinterpretieren, da kein ausreichend validierter Test zum Einsatz kommt und die Zuverlässigkeit unklar ist.

Auf den Elispot würde ich nicht viel geben, zudem ist der Wert kaum über dem Grenzwert. Was die CD57 mit Borreliose zu tun haben, ist seit Jahren völlig unklar (vermutlich wenig bis nichts), zudem war der untere Grenzwert auch früher schon mal höher, d.h. das ist m. M. Kaffeesatz lesen oder ein Geschäft fürs Labor (wie auch die anderen Tests).

Zum Tickplex kann ich nicht viel sagen, außer, dass es sich auch nicht um ein ausreichend validiertes Testverfahren handelt. Aber du könntest vielleicht diesen Thread mal lesen: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...t=tickplex
Auch hier wäre ich mit eventuellen Interpretationen vorsichtig.

Ohne weiteres zur Krankengeschichte und Beschwerden kann man sonst auch nicht viel sagen. Dass die Werte nach dem Doxy negativ sind, kann theoretisch auch Zufall sein, man weiß über die eingesetzten Tests zu wenig.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: micci , Filenada , Blazer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste