Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Apitherapie (Bienengift)
#1

Da ich im Forum nichts zur Apitherapie finden konnte, mache ich hier ein neues Thema auf: 

also es geht um die Therapie durch gezielte Bienenstiche -- also Heilung durch das Gift der Bienen.
Manche Amerikaner schwören darauf und behaupten so ihre jahrelange chronische Borreliose (oder PTLDS wie man es auch nennen mag) endlich geheilt zu haben.

Auf Netflix läuft gerade die Serie (Un-)Gesund bzw. im englischsprachigen Original (Un-)Well. 
die Serie ist eigentlich darauf ausgelegt Heilversprechen aus alternativmedizinischen Bereichen aufzudecken und als "Humbug" zu entlarven, aber die Amerikanerinnen die vorgestellt werden scheinen wirklich ihr jahrelanges Lyme-Martirium durch Apitherapie überstanden zu haben.
Ich weiß nicht ob ich hier Namen posten darf?  Ich folge den Amerikanerinnen aus der Serie jedenfalls jetzt in Instagram  Biggrin  vielleicht schreib ich sie auch mal an was sie sonst so gemacht haben um wieder gesund zu werden.

hier eine deutschsprachige Seite zu dem Thema: Therapie mit Bienengift (Apitherapie) - Bienengift, Behandlung, Bienen, Körper, Arthritis, Therapie, Reaktion, Borreliose - Der Gesundheitsbrief (der-gesundheitsbrief.de)

Hat hier jemand Erfahrung mit Bienengift oder Bienenstichen bzw "Apitherapie" ?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Jokra,

mein Mann benutzt ab und zu den Bienenstich, wenn er Schmerzen im Armgelenk hat. Hat auch gut geholfen, meistens.
Er lässt sich dann oft mehrmals an der schmerzenden Stelle stechen.
In Bezug auf Borreliose hätte ich da mehrere  Huh

Gruß von micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by:
#3

... und wenn Du Bienengift in die Suchfunktion hier eingibst, kommen einige Beiträge
zB https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...Bienengift

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , jokra


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste