Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Befunde und Symptome
#21

Du schreibst, dass das alles losging, nachdem du ein Jahr Minocyclin gegen Akne genommen hast. Vielleicht erklärt das die uneindeutigen Befunde?
Gegen Akne nimmt man, glaube ich, nur die halbe Dosierung wie gegen Borreliose (und dazu meist noch ein Kombination mit anderen Antibiotika). Vielleicht hat das aber dann doch irgendetwas bei dir in Gang gebracht, was dann deine Beschwerden ausgelöst hat.
Die Borreliose-Beschwerden sind ja generell möglicherweise einerseits Schäden durch die Borrelien und ihre Aktivitäten, aber auch Reaktionen/ Überreizungen des Immunsystems auf diese Biester, gerade auch wenn sie absterben, so reime ich mir das zusammen, nach dem was ich gelesen habe.

Ich denke, eine ausreichend hohe, lange und kombinierte Antibiotika- Therapie wäre schon eine Option, auch wenn es nur auf Verdacht ist. Wenn du schon Antibiotika bei Akne genommen hast.

Viel Glück,
Sabine
Zitieren
Thanks given by:
#22

Richtig, das ging relativ zeitgleich los mit der AB Therpie gegen Akne. Das ist aber schon 7 Jahre oder so her. Als Kind hatte ich eigentlich keine Probleme, außer häufig extreme Kopfschmerzen. Meine Theorie ist, dass ich das ganze wenn seit Geburt habe... Mein Bruder hat auch ganz ähnliche Probleme. Es wird ja von manchen behauptet, dass das ganze bei Geburt übertragen werden könne. Und meine Mutter ist sich sicher, dass sie die LB schon hatte als sie mit uns schwanger war.
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#23

Vielleicht hat dann das Minocyclin etwas ausgelöst, dass einige Borrelien abgetötet wurden, aber eben nicht ausreichend. Und das hat dann das Immunsystem aufmerksam gemacht auf die Biester, so dass es vielleicht damit dann erst so losging.

Meine Tochter hatte auch als Kind viel Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen und ich meine, dass ich auch schon vorher Borrelien hatte. Aber sie hatte auch schon als Baby die erste Zecke, leider. Und bei meinen Söhnen ist bislang nichts Borreliose-spezifisches an Problemen.
Zitieren
Thanks given by:
#24

Bei mir ging das auch schleichend los nach der antibiotischen Behandlung einer Lungenentzündung mit Clarithromycin. Eine Übertragung von der Mutter kann ich ebenfalls nicht ausschliessen, da sie in der dritten (mit mir) und vierten Schwangerschaft Arthritisschübe hatte, welche später nicht mehr auftraten. Allerdings habe ich meine Mutter nie wirklich als gesund wahrgenommen und sie wurde schon früh wegen chronischer Kopfschmerzen verrentet. Ihre psychischen Auffälligkeiten waren für uns Kinder nur schwer erträglich. Behandelt wurde sie mit Benzos bis sie schwer süchtig war. Bei der Reizbarkeit meiner Mutter sehe ich heute deutliche Parallelen zu mir (gell Urmelchen? Heart). Absolut sozialunverträglich und schwer, damit umzugehen. Eigentlich hilft da nur die Vermeidungstaktik, sprich Rückzug von belastenden sozialen Kontakten und Aufgaben. Wobei die Schwelle der Belastbarkeit sehr gering ist.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Sabine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste