Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Pilzbehandlung mit Fluconazol?
#1

Hallo Ihr,

wer hat von euch Erfahrungen mit der Einnahme von Fluconazol zur Pilzbehandlung?

Ich soll jetzt damit anfangen, begleitend zu meiner aktuellen Antibiose (2x500mg Clari + 400mg Quesyl).

Ein wenig graut es mir vor den Nebenwirkungen... Confused


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hi Leonie,

ich hatte es 2 mal für je 30 Tage.
Das Therapie Shema nach Prof. Schardt.
Allerdings hieß es da, es dürfe nicht zusammen mit Antibiotika gegeben werden.
Ich nahm es als einziges Medikament, im Anschluss daran Azithromycin.

Ich hatte schon vor Fluco solo einen riesen Respekt.
Doch hab ich es sehr gut, ohne jegliche Nebenwirkung vertragen.
Es ging sogar borremäßig bergauf mit mir in dieser Zeit. Hielt aber leider nicht an.
Da würde ich nochmal genau die Wechselwirkungen nachlesen und sehr engmaschig Leber-... Werte kontrollieren lassen.

Hast du denn Pilze im Gewebe oder in Organen außerhalb des Magen-Darm-Traktes?

Wenn's den Magen-Darmtrakt betrifft, hätte man ja noch Nystatin und Nystatin zur Auswahl, die wesentlich harmloser sind.

Andererseits verschreiben Hautärzte Fluconazol bei hartnäckigem Nagelpilz auch für längere Zeit.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#3

Ich hatte auch schon mehrfach Fluconazol. Ebenfalls nur mono und nicht als Seitenwagen zu AB. Hab ich gut vertragen, keine Nebenwirkungen, ausser diese komischen Hautveränderungen kommen vom Fluco. Aber dieselben hatte ich als Kind ständig. Zweimal gings mir nach Fluco für wenige Wochen ganz gut. Einmal nicht.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#4

Ich nehms auch schon längere Zeit. Nebenwirkungen bisher nicht.
Hat mir auch besser geholfen als Antibiotika.

ist auch dabei: onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#5

Hallo Kathisa,

hast du das auch zur Antibiose genommen? In der Hinsicht bin ich gerade besonders unsicher... Confused

Irgendjemand hier, der der das zusammen genommen hat???


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Leonie,

Fluconazol nehmen meine Tochter und ich seit Jahren immer wieder, allerdings NUR solo, zusammen mit AB soll es wohl nicht gut sein - laut unsres Spezis! Geht sonst zu sehr auf die Leber!
Die Schardt - Therapie sagt ja: erst 25 - 40 Tage Fluco, anschließend sofort ein AB. Bei uns ist es z.Zt. auch das Azi.
Fluco ist ja ein Enzymhemmer gegen Pilze, hemmt aber auch die der Borrelien und stört damit den Stoffwechsel der Spirochäten.
Deshalb sind die Borrelien "erlahmt", wenn man AB einwirft und können somit eher eliminiert werden.
Allerdings soll Fluco auch nur bei einer ganz bestimmten Form der Neuroborreliose helfen.
Oder nimmst du es wegen Pilzen?
Dann würde ich es aber eher anschließend an AB nehmen.
Das Risiko wäre mir persönlich bei gleichzeitiger Einnahme viel zu hoch.
Wir haben ja nur eine Leber.
Es ist aber ein sehr wirksames Mittel zur Pilzbekämpfung, m.M. nach besser als jedes andere Mittel.

Liebe Grüße

Amrei
.

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Sabine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste