Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Frühling in Sicht?
#21

Andi, Du hast sicher vorher den Schnee runtergepustet, oder?

Ich habe doch auch geschrieben, dass die Frühlingsblüher schon vor 14 Tagen zu sehen waren. Aber nach dem Schneefall eben nicht mehr. Logisch, oder?
Da waren Schneeglöckchen und Winterlinge. Außerdem sitzt mein Winterschneeball voller rosa Knospen. Ein bisschen Sonne und Wärme und die Knospen gehen auf.
Wir sind hier im niedersächsischen Bergland und begünstigt von teils heftigem Ostwind. Hier ist es immer einige Grad kälter als im Tal.

Heute ist der Schnee aber schon weiter getaut, doch es ist immer noch grau in grau, Hausberg nicht zu sehen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#22

Hallo Rosenfan

Nein, gepustet habe ich nicht, aber wir haben seit gestern so einen fiesen feinen Ragen, der hat fast die weiße "Pracht" weggetaut. ( Juhuuuuuuuuuu) Hoffentlich bleibt der auch weg!!
Aber trotzdem hörte ich heute morgen, ein Vogelzwitschern wie seit Monaten nicht mehr. Ich glaube die Freuen sich auch auf den Frühling.

LG

Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by:
#23

Andi,

klar freuen die sich. Endlich mal keine kalten Füße mehr beim Futtersuchen.
Außerdem machen sich die Hormone bemerkbar Tongue - wetten???

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#24

Bei uns weiter geschlossene Schneedecke, nach ein paar Stunden Warmlufteinbruch inzwischen verharscht und Glätte überall, langsam wird`s gefährlich Angry

Der Wetterfrosch teilte heute mit, es sei dieses Jahr der sonnenärmste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Das Gefühl habe ich auch, hatte ja neulich schon in der Spielecke eingestellt, daß das Recht auf Sonnenschein in den Menschenrechten verankert sein sollte, Icon_abstimmen !

Gruß Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#25

Ich habe gerade einen Schock bekommen, als ich aus dem Fenster geschaut habe. Es schneit schon wieder...
Hoffentlich gibt sich das im Laufe des Tages - ich muss noch durch die Karpaten fahren Confused

Beweisfoto: [Bild: 20130227-083406-708.jpg]
Feiner Neuschnee auf dem Auto.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#26

Frühling was für ein schönes Wort. Aber....
Gestern Schneefall den ganzen Tag. Dazu noch Stromausfall von 8,30-11 Uhr. Im Wohnzimmer noch ganze 18,5 Grad. Dazu noch Erkältung Angry
Aber bestimmt ab nächste Woche oder so wirds besser. (Hoffentlich)

LG
Uschi
Zitieren
Thanks given by:
#27

Uschi,

Stromausfall im Winter ist bitter. Man kann ja nicht mal ein Körnerkissen warm machenConfused

Mit einer Erkältung kämpfe ich auch schon seit fast einer Woche. War lange nicht mehr so heftig.
Der Rest der Familie hat entweder eine Magen-Darm-Infektion oder auch einen grippalen Infekt. So geht das seit 3 Wochen.

Hier ein aktuelles Frühlingsbild: [Bild: 20130227-130941-512.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#28

Confused Also bei uns, d.h. 400m Höhenlage, weiter naßkalt und geschlossene alte Schneedecke, seit Tagen unverändert.

Seit Jahresbeginn 111 Sonnenstunden, das ist Negativrekord seit 1951,
fast die gesamte Dauer meines ganzen Erdendaseins.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#29

Zitat: Im Wohnzimmer noch ganze 18,5 Grad.

Das ist bei mir immer Höchsttemperatur in der kalten Jahreszeit. Mehr Wärme haben mir damals Hund & Katze (beide viel Plüsch mit dicker Unterwolle) abgewöhnt. Icon_elektroschocker2
Als bei uns letzten Monat die Heizung ausgefallen ist für zweieinhalb Tage, war ich vermutlich die Einzige, die das gar nicht gemerkt hätte, wenn bei uns nicht das Warmwasser mit dranhängen würde...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#30

Bei uns schönes Wetter, aber ich sitz hier unter der Nebeldecke. Am Nachmittag wars mal zwei Stunden sonnig. Die Temperaturen bewegen sich so langsam aber sicher wieder im Plusbereich. Die Aussichten für die nächsten Tage sehen gut aus. Kein Schnee und Temperaturen um die 6 Grad. Sonne, wenn der Nebel weg ist. Icon_xmas4_hurra2
Langsam, aber sicher kommt er, der Frühling Icon_xmas4_hurra2

LG,

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste