Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Die kreativen Seiten
#1

@ all

Hier möchte ich gern einen thread einrichten für alle, die eine kreative Ader haben, egal ob in Wort oder Bild.

Wer meint, etwas Schönes von eigener Hand den anderen usern vorstellen zu wollen, soll bitte sein Bild oder ein Gedicht, eine kurze Geschichte, was auch immer, hier einstellen.

Die wunderschönen Tierzeichnungen neulich bekamen so viel positives Echo, daß mir der Gedanke kam, an einem separaten thread hätten sicher viele ihre Freude, die einen beim Vorstellen, die anderen beim Anschauen.

jojo hat dazu die Bitte geäußert, für die Fotos nicht zu große Formate zu wählen wegen des Speicherplatzes.

Ich will gern den Anfang machen mit einem gefilzten Bild, Merinowolle und Flachs mit der Nadel gefilzt.

Es zeigt ein kleines altes Rohrdachhaus in Groß Zicker auf Mönchgut.

Viel Freude euch allen - die Oolong

[Bild: 20130301-161508-294.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
#2

Mein vorweihnachtliches Hobby:

[Bild: k8x7-1-c4ca.jpg]

[Bild: k8x7-2-c81e.jpg]

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
#3

Sehr schön, Regi - immer viel zu schade, um sie anzuzünden.

Aber ich glaube, wenn ich erst anfange, meine Sachen einzustellen, ist der Speicher bald voll. Ich habe schon so viel gemacht, z.B. Kreuzstich


[Bild: 20130301-165255-245.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Einen Glockenbehang mit 7 verschiedenen Bauernhäusern aus den Niederlanden. Mini-Kreuzstich ohne Vorzeichnung:

[Bild: 20130301-165429-530.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Oder Seidenmalerei.[Bild: 20130301-170050-692.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Sockenstricken. Handtaschen stricken und filzen. Malen wollte ich auch immer noch, habe alles da - nur keine Zeit.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
#4

(01.03.2013, 16:15)Oolong schrieb:  ...daß mir der Gedanke kam, an einem separaten thread hätten sicher viele ihre Freude, die einen beim Vorstellen, die anderen beim Anschauen.

Oolong, dass war eine super Idee! Dann trauen sich vielleicht mehr Leute, was einzustellen. Ich such dann mal bei mir... Icon_smilenew

LG Couch
Zitieren
Thanks given by: Oolong , urmel57 , Sunflower , Waldgeist
#5

@ Regi, @Rosenfan,

danke euch beiden für eure Beiträge, das läßt auf Vielfalt hoffen Icon_kolobok.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#6

Ich find die Idee klasse. Würde auch gerne ein Bild einstellen, weiß aber leider nicht wie. Könnt ihr mir sagen wie ihr das macht?
Danke

Liebe Grüße
Uschi
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Uschi, so geht`s:

www. Bildercache Bilder hochladen aufrufen, ist kostenlos und ohne Anmeldung - es gibt noch weitere Anbieter

durchsuchen anklicken und aus eigener Fotodatei das Bild auswählen und hochladen, Größe auswählen - nicht zu groß! Regeln bestätigen, warten bis ganz unten grüner Balken fertig ist, link Bild für Forum (4. von oben)anklicken und mit rechter Maustaste draufbleiben und kopieren anklicken, schließen, Bild ist jetzt im unsichtbaren Zwischenspeicher

im Forum eigenen Beitrag schreiben, Kursor am Ende des Textes platzieren, mit rechter Maustaste einfügen anklicken, es erscheint am Ende deines Textes die Bildadresse, Beitrag absenden, fertig. LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#8

super Idee ! danke dafür!

Also ich habe im Januar angefangen zu malen um mich abzulenken.
Hat auch ganz gut geklappt und mir gut getan!
Mittlerweile sind einige Bilder zusammengekommen.
Ich versuche mal eines reinzustellen und hoffe es wird nicht zu groß!?

LG Wuschel
[Bild: k2i6-g-c74d.jpg]
Zitieren
#9

Was für eine schöne Idee! Danke!

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
Thanks given by:
#10

@ wuschel
Da ist Schwung drin, ich glaube dir, daß es dir gut tut, so zu malen, LG Oolong.

Heute gab es seit langer langer Zeit Sonne, das macht Lust auf frohe Farben.
Hier meine handgefilzte Umhängetasche.

[Bild: 20130302-175519-195.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste