Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Feintest für Borreliose
#11

(15.03.2013, 18:44)sofie71 schrieb:  Er wurde August 2011 von einer decke gebissen und hatte diese klassische wanderröte . Ein Test wurde gemacht der war negativ hat aber trotzdem 2 Wochen Antibiotika bekommen . Nach ein paar Wochen ein neuer Test der auch negativ war . Der Hausarzt meines Mannes wusste nicht mehr weiter und hat ihn ins Krankenhaus geschickt . Wir haben alle Befunde der letzten Zeit mitgenommen und wurden dann von den Ärzten auf den zeckenbiss angesprochen

Hallo sofie,
Nach Zeckenkontakt und Wanderröte benötigt das Immunsystem ca. 4 - 6 Wochen den Erreger zu erkennen und Antikörper zu bilden.
Nachdem vermutlich sofort nach Wanderröte eine 2 wöchige Antibiotika-Therapie erfolgte hat das Immunsystem keine Antikörper gebildet.
Das könnte die Seronegativität des vermutlichen ELISA- Tests erklären.

viele Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Zitieren
Thanks given by: pelle , Rosa45
#12

Zitat:und hatte diese klassische wanderröte

Ich verstehe nicht, warum nun noch zig Tests gemacht werden - die Wanderröte ist BEWEISEND für eine Infektion mit Borrelien. Also sinnvolle Antibiose nach den Leitlinien der DBG statt wertvolle Zeit vertrödeln!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Rosa45
#13

Ja das sehe ich auch so sein nur feht uns der Arzt der das auch so sieht und entsprechend handelt
Zitieren
Thanks given by:
#14

(15.03.2013, 23:02)sofie71 schrieb:  Ja das sehe ich auch so sein nur feht uns der Arzt der das auch so sieht und entsprechend handelt

Sophie,

wenn das so ist, wäre es vielleicht an der Zeit euch auf die Suche eines kundigen Arztes zu begeben, ich würde das parallel zu den Dingen, die jetzt gemacht werden forcieren.

Vielleicht kann euch eine Selbsthilfegruppe in eurer Nähe dabei weiterhelfen.
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...e-gruppen/
oder du fragst hier im Forum nach.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Rosa45 , sofie71
#15

Hallo Sophie,

sag mal, als Dein Mann im Krankenhaus war, auf was für einer Station war er da, vielleicht Neurologie?

Wurde ihm Flüssigkeit aus der Wirbelsäule (Spritze o.ä.) entnommen?

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo nein Rosa darauf haben wir ja gehofft sie haben blut abgenommen . Mein Mann hat noch andere gesundheitliche Probleme deswegen war er ja im Krankenhaus . Er wurde jetzt nicht wegen der borreliose eingewiesen . Es sollte bei ihm Darm krebs ausgeschlossen werden was Gott sei dank auch geschehen ist. Nur der Arzt hat sich die Unterlagen angeschaut und hat dabei die beiden Test wegen der borreliose gesehen . Als der Arzt und darauf von selbst angesprochen hat habe ich gehofft das sie eine punktion machen aber da wurde er auch schon entlassen und man sagte ihm das die Werte zum Hausarzt geschickt werden.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Danke Urmell das werden wir tun
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#18

Hallo ihr lieben
Morgen hat mein Mann ein Termin bei seinem Arzt ich hoffe das die Werte dann da sind .
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#19

Hallo ihr lieben ich wollte nur eben sagen das ich euch nicht vergessen habe. Ich wollte ja über diesen Test berichten aber auch heute als mein Mann bei seinem Hausarzt war ,waren die blutwerte immer noch nicht da. Dauert es immer so lange?
Zitieren
Thanks given by:
#20

Ja, die Ärzte im KH lassen sich gern Zeit. vor allen Dingen bei Sachen, von denen sie nicht überzeugt sind.

Einfach noch mal nachfragen. Immer wieder.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste