Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kleiner Tipp Behandlungsverlauf
#21

Ich habe mal für meine Ma bei der TK was beantragt, was warscheinlich auch ein Behandlungsverlauf, war.
Ich kann nicht nachsehen da ich momentan nicht in ihr Zimmer im Pflegeheim darf.
Ich hatte die TK angerufen und wollte wissen ob schon Ärzte irgendwas von Demenz in ihre Akte geschrieben haben, weil sie in einem Krankenhaus sehr leichtfertig mit der Diagnose waren dachte ich plötzlich, wer weiß, wie viele noch so leichtsinnig waren.
Da hat mir die Tk nach einigem drängen angeboten mir den Verlauf zu schicken.
Ich musste Druck machen, aber konnte dann, so in meiner Erinnerung, ziemlich viel einsehen. Lohnt sich schon sich das mal schicken zu lassen. Weitere Details habe ich leider nicht mehr auf Lager.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: claudianeff , micci
#22

Tatsächlich gibt es jetzt die Möglichkeit, eine Patientenquittung zu bekommen. Bei der aok kann man sogar alle Behandlungsdaten aus vier vergangenen Jahren über online Anmeldung einsehen.
Leider macht es nicht viel einfacher, da die Behandlungsdaten von den Ärzten mit großer Verspätung übermittelt werden – so in meinem Fall wurden noch nicht alle Daten aus 2019 aufgelistet.

Interessant fand ich allerdings, dass in den Abrechnungen meines Hausarztes regelmäßig der Zuschlag 03220 eingetragen wurde.
In: Kassenärztliche Bundesvereinigung Berlin, Stand 2020/4, erstellt am 18.11.2020
ist nachzulesen:

Zitat:03220 Zuschlag zur GOP 03000 für die Behandlung und Betreuung eines Patienten mit mindestens einer lebensverändernden chronischen Erkrankung

Gesamt (Punkte)  130
Gesamt (Euro)     14,28

Die Berechnung der Gebührenordnungsposition 03220 setzt die Angabe der gesicherten Diagnose(n) der chronischen Erkrankung(en) gemäß ICD-10-GM voraus.

Was für eine lebensverändernde chronische Erkrankung (sic! mit der gesicherten Diagnose) er bei mir behandelt hat, ist nicht klar... denn außer LB habe ich keine chronische Erkrankung. Und chron. LB seiner Meinung nach gibt es nicht. 
Mir fehlen die Worte und die smilies...
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , Waldgeist , Filenada , borrärger
#23

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Ärzte abrechnen...

Bei mir würde es tatsächlich passen, da ich ja wirklich chronisch krank bin. Noch keiner meiner Ärzte hat dies aber bisher jemals abgerechnet. Höre ich zum ersten Mal.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste