Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vitamine und Nahrungsergänzung bei Borreliose - Feedback erwünscht
#31

Hallo Hausel,

ich nehme in verschienden Präperaten
Vitamin B1
Vitamin B2
Vitamin B6
Vitamin B 12
Vitamin C
Vitamin D3
Vitamin E
Bitotin
Coenzym Q 10
Zink
Magnesium
Kalium
Chrom
Eisen
Metafolin / Folsäure
Selen

Die Mengen sind zur Zeit deutlich über dem empfohlenen Tagesbedarf, es ist ein Experiment auf Zeit, um zu prüfen, ob ich so meine halbleeren Depots wieder auffüllen kann, gleichzeitg wird gepüft, ob der Stoffwechsel so funktioniert wie er soll. Zur Zeit funktioniert er entweder nicht richtig oder ich habe einen gigantiscchen Bedarf oder beides!
Vitamin C soll ich hochdosiert als Infusion bekommen, davon bin ich nicht wirklich begeisert, dabei können sehr ernste Nebenwirkungen auftreten. Die erste Infusion ist auch prompt daneben gegangen und Vitamin C im Bindegewebe tut richtig weh! Daher erstmal nur Oral!
Je nachdem wie der nächste Test ausfällt komme ich aber vielleicht nicht um die ein oder andere Infusion herum Icon_nosmile
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#32

(12.07.2013, 18:49)Ponti schrieb:  und Vitamin C im Bindegewebe tut richtig weh!

Nicht nur Vitamin C. Bei meiner ersten Ceftriaxon-Infusion wurde die Vene durchstochen, sodaß alles "daneben" floß. Ich bin fast an die Decke gegangen, so brannte es.
An späteren Tagen hatte diese Schwester es noch ein paarmal geschafft, die Vene zu durchstechen, aber da schlug ich dann gleich Alarm.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#33

Filenada,
von sowas habe ich gehört, bei mir sind beliebige Mengen Ceftriaxon im Bindegewebe völlig schmerzfrei, nur Ascorbinsäure - Vitamin C eben nicht, werde mich mit meinen Hausarzt beraten vielleicht komme ich ja um die Infusionen herum Icon_narkosespritze
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#34

Hilfe
irgendjemand hat irgendwo einen Link zu einer Liste saurer und basischer Lebensmittel eingestellt, ich such und such und finds nicht wieder.
Wer kann helfen?
Danke <3
Zitieren
Thanks given by:
#35

Gib mal ein:

www.zentrum-der-gesundheit.de

oder einfach googeln:

basische Kost

Liebe Grüße
TinaIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#36

http://www.balance-ph.de/basische_nahrungsmittel.html

http://www.saeure-basen-forum.de/pdf/IPE...abelle.pdf

http://www.lebensmittel-tabelle.de/basis...ittel.html
Zitieren
Thanks given by:
#37

... oder folgenden Thread von vorne lesen: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1887
VG
Ponti Icon_winken3

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#38

danke!! <3<3
Zitieren
Thanks given by:
#39

Hallo,
einige von Euch nehmen ja

Coenzym Q 10 ein, habt ihr hier ein Mundspray?

Wenn ja welches und wo bekomme ich es möglichst
günstig her?

Viele Grüsse
Djahmila
Zitieren
Thanks given by:
#40

Moin Moin,
Q10 nehme ich als Tablette, ich kaufe das bei der Drogerie um die Ecke (Kombipräperat). Dass es das als Mundspray gibt wäre mir neu. Sonst auch durchaus mal Herrn Google interviewen, im Internet gibt es auch einige Bezugsquellen. Dabei immer Preis und Wirkstoffinhalt vergleichen, günstige Präparate haben oft weniger Wirkstoffe.
Demnächst erhalte ich neue Laborwerte, wenn die sich mit meinem Gefühl decken werde ich weniger substituieren - allerdings habe ich in letzter Zeit zusätzlich einen extremen Magnesiumhunger entwickelt so dass ich hier temporär ergänzen.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste