Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Knödeldiebe...Achtung...Folge 2
#1

Schon wieder....schon am 2ten Tag,wieder 2 Meisenknödel fort.
Mein Verdacht geht in richtung Bodentiere(Eichhörnchen),die leeren,aufgerissenen Netze-fand ich unter den Coniferen im Laub.
Wenn es ein Vogel,(könnt aus meiner Sicht nur ein großer)dann hätte er eher
den Knödel freihängend an der gartenhüttentür erreichen können,als die 2 Knödel-welche in einem halbierten Buchs in der mitte,nach innen(ehemals 2,5m Durchmesser)hätte anfliegen zu können.
Hier schneits im moment...Insgsamt habe ich 5 Knödel ghängt,die wird im turnus von Heerschaaren von Meisen,Spatzen,Rotkehlchen und Finken besucht...im 10-15 in einem Pulk-15 im Buchs-10-15 in der Hecke,mit Amseln gmischt 15-20 am Boden,ums V-häusi herum am picken und ca. noch mal 20 in den Coniferen...so geht ds den lieben,langen Tag.
Bis gestern abend,21uhr-hingen alle Knödel noch,dann haben mich die Borrellis
ins Bette gezerrt.So richtig klar und eindeutig bekomme ich ja seit Jahren keine Erkältung\grippig mehr ab-zur Zeit poltern die Borrelien ihr Lied..hoch
runter-hin+her.
Dann noch solche Knödeldiebe...bin voll fertisch..- anfang -

https://www.dropbox.com/s/7bhc54rkjldaqz...%B6del.jpg

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ähm, würde nicht auch EIN Thread reichen für die Knödeldiebe??

Nichts für ungut...Icon_winken3

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#3

(29.03.2013, 12:23)ticks for free schrieb:  Ähm, würde nicht auch EIN Thread reichen für die Knödeldiebe??

Nichts für ungut...Icon_winken3

WER RECHT HAT .... HAT RECHT! - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hast Du bei Dir Krähen?

Die holen sich bei uns auch manchmal Knödel!!!

Gruß
Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by:
#5

(04.04.2013, 18:08)Andi2 schrieb:  Hast Du bei Dir Krähen?

Die holen sich bei uns auch manchmal Knödel!!!

Gruß
Andi2

EINE ? Drei große Tannen manchmal voll mit ihnen - welche auch mit den Elstern ganz schön krach kriegen,hinzu kommen Sperber-Turmfalken-Bussarde-
Eichelhäher und noch so manche,die ich nicht kenne.- anfang -

Füfnf Knödel dieses Jahr - die einen picken mich arm..die annern zahlen nicht...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#6

Anfang, wohnst Du im Zoo????[Bild: smiley_emoticons_twitter-sattel.gif][Bild: smiley_emoticons_schildkroete.gif]

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#7

Berechtigte Frage - bei den vielen Arten!Biggrin

Aber im Ernst, habe es gesehen wie sich eine Krähe bei uns im Garten mit einem Meisenknödel vergnügte! Ich wartete noch darauf, das der Zweig an dem der Knödel hing, abbrechen würde. Das tat er dann doch nicht (leider?)
Nun gut, auch die Krähen haben Hunger.

Gruß
Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by:
#8

(05.04.2013, 17:02)Rosenfan schrieb:  Anfang, wohnst Du im Zoo????[Bild: smiley_emoticons_twitter-sattel.gif][Bild: smiley_emoticons_schildkroete.gif]

NEIN...aber im Zeckenfreien Hintertaunus...und im Oktober ziehen ca.2-3000
Kraniche schreiend und sch..über unseren balkon,danach kommen die schrecken der Nacht über uns-das ist dann ein gekratze+geknirche,als wann einem die Knochen gebrochen werden...nix für Städter. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#9

anfang, was ist denn eigentlich der Schrecken der Nacht? Fledermäuse?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#10

... Der schrecken der Nacht, das bin dann ich und die Urmel,welche heute Nacht
aus den wärmeren Gefilden hier in die Kälte einbricht. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste