Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Sport, Smoothies, ein Haufen Pillen, orthomolekulare medizin
#11
Rainbow 

Bei mir gibt es Vitamine ausnahmslos vom Wochenmarkt.Seit ich dauerhaft krank bin,gibt es eben mehr Obst.Jetzt gleich erst mal Banane.Wink

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo Sonnenschein,

schau mal hier:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2033

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2049

da haben schon einige mitdiskutiert und dazu geschrieben. Vielleicht finden sich ja noch mehr.

Ich selbst habe die A-Z aus dem Drogeriemarkt genommen und dazu ein teureres Präparat mit B-Vitaminen, Selen und Coenzym Q. Allerdings ist es nicht gut, das über Monate zu nehmen, ich hatte tatsächlich eine Überdosierung mit Vitamin B6 davon bekommen Blush und leichte Nervenreizungen davongetragen, die sich nach Absetzen wieder gegeben haben.

Wenn überhaupt, würde ich das maximal nur noch einen Monat machen und lieber auf gesunde Ernährung vertrauen - es sein denn es liegt ein gesicherter Mangel vor, dann sieht das anders aus.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Stahlkocher , Ponti
#13

(09.04.2013, 14:00)-sonnenschein10 schrieb:  ich halte mich an die ernaehrungsempfehlung aus dem chlamydien forum. da gibt es jemanden der das ganz gut erklaert und denke trifft auf jede multiorganinfektion zu.
Hi Sonnenschein, wäre schön wenn du den Link einstellst, dann haben wir alle was davon.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#14

Da es jetzt zwei Threads gibt, in denen zeitgleich zum selben Thema diskutiert wird, möchte ich vorschlagen, dass nur in einem weiterdiskutiert wird, dazu lege ich die beiden Threads zusammen. Das soll keine Abwertung des einen oder Aufwertung des anderen Threads sein.

Beim Einstellen von Foreninhalten fremder Foren möchte ich zu bedenken geben, dass es schwierig wird die Diskussionsbeiträge hier weiterzudiskutieren, da die Diskussionspartner des fremden Forums fehlen. Ein Link zu dem Forum ist möglich und eine eigene Diskussion auch, nicht aber eine Diskussion zu einzelnen Beiträgen der dortigen User.

Viele Grüße Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#15

Die Ernährungstipps bei Chlamydien würden mich auch sehr interessieren.
Zitieren
Thanks given by:
#16

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/...entherapie

z.b. dieser thread oder sucht einfach noch mehr beitraege vom user "strassenbahn"

oder meldet euch an und diskutiert mit ;-)
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hi Sonnenschein,

danke für den Link. Anmelden beim Chlamydienforum werde ich mich nicht, bei Chlamydien kann ich nicht mitdiskutieren, zwei Borrelienstämme im Körper reichen mir persönlich auch aus.
Der Thread ist sehr interessant, allerdings scheint es zwischen Borrelien und Chlamydien einen wesentlichen Unterschied zu geben: Borrelien benötigen Mangan, Chlamydien Eisen. Siehe hierzu auch folgenden Thread: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...ght=mangan
Da ich "nur" Borrelien habe sind die Tipps insofern nur bedingt übertrabar

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#18

langfristig wird man wohl damit gesund..nach dem motto "back to the roods"
denke er hat das ganz gut durchschaut. bin auch fuer viele NEMs.aber die richtigen u hoch dosiert.
Zitieren
Thanks given by:
#19

hmmmmm.... in meinen Fall ist das so, dass eine Altinfektion durch eine Neuinfektion ausgelöst wurde, das gab dann sozusagen sowas [Bild: smiley_emoticons_eazy_feuerwehr.gif], das hätte ich mit gesunder Ernähnung allein nicht einmal stoppen können. Daher bin ich gerade mit ABs unterwegs ernähre mich zusätzlich gesund und werde das entsprechende Ernähnungsprogramm auch nach den Abs noch beibhalten und Naturpräperate ergänzen. Bakterien erhalten bei mir dauerhaftes HAUSVERBOT.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#20

Ich habe mir ziemlich hochdosierte Einzelpräparate besorgt, da ich erwiesenen Mangel habe (Magnesium, Eisen, Zink). Allerdings kann man diese Präparate nicht zusammen nehmen, da eines das andere in der Wirkung beeinträchtigt und da allesamt die Wirkung meines AB mindern komme ich da ziemlich ins Strudeln. Daher nehme ich hauptsächlich Magnesium ein, in zeitlichem Abstand zum Doxy und die anderen Sachen sporadisch. Magnesium gebe ich den Vorzug, weil ich so extreme Muskelschmerzen habe und direkt eine Wirkung verspüren kann danach. Allerdings nehme ich es vor allem transdermal (als Einreibung oder als Fussbad).
Ich möchte aber noch B-Vitamine testen lassen, da ich annehme, dass da auch alles durcheinander gekommen ist. Ich habe zwar einen B-Komplex, aber den vertrage ich irgendwie nicht und möchte ihn daher nicht auf gut Glück nehmen.

Weil das alles so kompliziert ist in der Koordination vertraue ich im Augenblick eben auf meine Smoothies, denen ich noch Zeug wie Gingko, Weizengrass oder Maca beimische. Wenn es am Ende doch nicht hilft, so schadet es jedenfalls nicht. Ich habe aber den Eindruck, dass es eine sehr gute Lösung ist, sich komprimiert natürliche Nährstoffe zuzuführen - eben wenn man kein begnadeter Koch ist und allgemein keinen Bock hat jeden Tag ausgefeilte Nahrungsmittelzusammenstellungen aufzutischen. Da kommt enfach gnadenlos alles rein und dadurch nehme ich zu garantiert mehr auf, als wenn ich täglich 1-2 Portionen Gemüse und Obst essen würde (bin keine grosse Esserin).
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste