Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Sport, Smoothies, ein Haufen Pillen, orthomolekulare medizin
#21

Ja trinken ist einfacher als essen.

Komme auch mit den nems in schwulitaeten da ich keine Wechselwirkung bzw. WirkungsNachlass von AB möchte. Deswegen nehme ich gerade in den AB pausen.hoch dosiert .

Dachte immer magnesium ist bei borre kontraind.
Mhhh jeder sagt was anderes....
Zitieren
Thanks given by:
#22

Ich dachte, Borrelien lieben Magnesium und man kann sich garnicht genügend davon zuführen. Und dass man es eben am besten transdermal macht, weil die Borrelien darauf keinen Zugriff haben.
Zitieren
Thanks given by:
#23

Ich hab noch eine Frage zum Doxy, vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen. Ich lese immer, dass man die Tabletten nicht mit Milchprodukten einnehmen soll, wegen des Calciums. Nun ist aber doch in manch anderem Nahrungsmittel mehr Calcium drinnen, als in Milch oder Butter. Soll man das alles meiden? Da kommt man doch aus dem Meiden gar nicht mehr raus? Und dann sollte man ja auch Magnesium, Zink und Eisen nicht gleichzeitig mit dem Doxy einnehmen. Aber essen sollte man schon dazu etwas, wegen dem Magen. Welches nährstofflose Nahrungsmittel sollte sich denn da noch eignen ausser Pappe?
Zitieren
Thanks given by:
#24

Hi Russischer Winter,
Doxi habe ich immer mit viel Wasser beim Essen runtergespült jeweils morgens und abends. Morgens mit reichlich Vollkornbrot abends dann mit einer warmen Üppigen Mahlzeit bei der immer Katofellen und viel Gemüse dabei waren. Milch war zwischendurch ganz vom Speisplan verschwunden. Ich kann nicht sagen dass ich den Essenstiel sonderlich gemocht habe, aber es hat funktioniertIcon_kings_biggrin
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#25

Milch ist bei mir auch komplett verschwunden deswegen, aber ich gebe zum Smoothie morgens oft eine Banane dazu - das dürfte ich ja dann auch nicht?
http://www.osteoporose.co.at/graphiken/c...gehalt.pdf
Laut dieser Liste ist in Blattspinat fast soviel Calcium wie in Milch. Was gebe ich denn jetzt in den Smoothie? Oder soll ich tatsächlich Brot dazu essen und erst 2 Stunden später den Rest? Hast du das so gelöst?
Wenn das jetzt der Grund ist, warum die Behandlung noch nicht wirkt, dann frag ich mich, warum auf dem Packungstext ausdrücklich "Milchprodukte" steht.
Zitieren
Thanks given by:
#26

Yo hab ich morgens Vollkornbrot mit Wurst dazu Wasser, Mittags dann Vollkornbrot mit Käse und probiotische Milchprodukte und abends die Hauptmahlzeit. Morgens und abends Doxi. Da ich aufgehört habe zu naschen und das Glas Wein am Abend auch gestrichen ist, hab ich sogar abgenommen.
Du manchmal dachte ich auch ich stehe auf der Stelle iss aber nicht so, ich setzte mir immer gewisse Referenzpunkte und schaue ob es hin bekomme und wie, einer ist 1000 m Schwimmen ein anderer Konzentrationsfähigkeit im Job... über die Monate ist alles besser geworden, beim Schwimmen merke ich dass mir die Bewegungen wieder gelingen, ich kann mich wieder Konzentrieren, bin 100 % schmerzfrei. Geblieben sind noch gelegentliche leichte Mißempfindungen in den Händen und Füßen, das wird auch noch gehen Icon_kuckuck
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#27

Ok, ich werde das auch versuchen - also das Doxy komplett Nährstofflos zu mir zu nehmen. Ich habe gerade überlegt, ob es nicht einfacher wäre, einfach eine Tablette mehr zu nehmen, damit die Wirkung trotz Calciumzufuhr die Selbe bleibt. Aber ich schätze das wäre hirnrissig.
Ich nehme an, dass ich den Magenschoner auch lieber mit genügend Abstand nehmen sollte? Das habe ich auch nicht beachtet. Kein Wunder, dass nicht weitergeht bei mir.

Ich war heute im Fitnessstudio und fand das Gefühl gut, den Körper dort einigermassen unter Kontrolle gehabt zu haben. Ich zwinge mich hinzugehen, weil ich das Gefühl habe, dass Muskeln und Borrelien sich irgendwie ausschliessen. Es eht zwar nicht immer, aber ich versuche, wenigstens einmal die Woche ein wenig zu trainieren.
Freut mich, dass es bei dir immer noch voran geht!
Zitieren
Thanks given by:
#28

nunja Doxi schon zu den Mahlzeiten nur eben darauf abgestimmte Mahlzeiten. Überdosieren ist keine gute Idee, du wirst das Zeug leider lange nehmen müssen. Leichte Bewegung ist dagegen sehr gut, da wird das Ab gut verteilt und du baust nicht ab Wink
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#29

Zitat:Ich nehme an, dass ich den Magenschoner auch lieber mit genügend Abstand nehmen sollte?

Ja, auf jeden Fall.
Ich habe mit Minocyclin morgens und abends möglichst "nährstoffarm" gegessen, mittags Milchprodukte und mein Probiotikum, nachmittags den Magenschoner.
So war einigermaßen gewährleistet, daß der Körper alles aufnehmen kann, ohne daß es sich gegenseitig in die Quere kommt.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#30

Nun gut, bei mir geht es ab heute dann richtig los. Ich ärgere mich richtig, weil ich das Gefühl habe, ganze 6 Wochen durch falsche Einnahme verplemert zu haben. Wirklich doof, dass es so nicht auf dem Packungstext steht.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste