Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Sport, Smoothies, ein Haufen Pillen, orthomolekulare medizin
#31

@russischer_winter: Ich habe Deine Idee mit den grünen Smoothies gemopst und mache mir jeden Mittag einen schönen Shake!
So bekomme ich nicht nur viele Nährstoffe, ich komme auch mit einer mittäglichen Schnitte Vollkornbrot aus statt zweien.

Überraschender Weise hat bisher keiner meiner improvisierten Shakes nicht geschmeckt (die Suche nach und die Einhaltung konkreter Rezepte war mir zu mühsam).
Gestern gab es 1 Banane, 1/2 Apfel, Radieschenblätter, Feldsalat, Basilikum + Wasser. Heute 1/2 Avocado, Kohlrabiblätter, 1 Selleriestange, einen Klecks Magerjoghurt, einen Schuß Soja-Reis-Drink und Wasser.
Wer hätte gedacht, daß so ein Zeug ineinander püriert schmecken kann?!

Und ich glaube, man ist wirklich fitter! Also, vielen Dank für den Tipp!

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#32

Super, freut mich, dass du auch zufrieden bist damit. Ich muss gerade leider ein paar Tage aussetzen, wegen meinem Magen, aber ich hoffe, ich kann bald weitermachen. Ich halte mich auch an keine Rezepte, sondern mische nach Gefühl. Gefrorenes Obst aus dem Tiefkühlregal ist auch toll, vor allem wenn es heiss wird. Ich finde Ingwer auch gut zum pürieren und in Chiasamen sind angeblich die meisten Omegas drinnen. Zusätzlich mische ich noch Pulver hinein, wie Maca, Gingko oder Weizengras. Geschmeckt hat mir bislang auch jeder, auch wenn es manchmal nicht ganz so hübsch aussieht.
Zitieren
Thanks given by:
#33

Vom Löwenzahn, den man evtl. sogar selbst im Garten hat, kann man die frischen Blätter auch sehr gut dazu nehmen. http://www.heilkraeuter.de/lexikon/l-zahn.htm

Und aktuell - Bärlauch und Schnittlauch. Aber Vorsicht, falls man noch Verabredungen hat. Biggrin

Schon mal Ingwer-Konfitüre selbst gemacht?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Phönix
#34

Ingwer Konfitüre klingt sehr gut. Wie macht man die denn?
Ich habe überlegt in Töpfen Gänseblümchen und Löwenzahn zu züchten. Bei mir gehen Planzen leider immer ein, aber Unkraut sollte überleben, denke ich. Gänseblümchen sollen auch gut im Smoothie sein.
Hat Bärlauch eigentlich auch die positiv Wirkung von Knoblauch, oder nur den Gestank?
Zitieren
Thanks given by:
#35

(17.04.2013, 19:52)russischer_winter schrieb:  Ingwer Konfitüre klingt sehr gut. Wie macht man die denn?
Ich habe überlegt in Töpfen Gänseblümchen und Löwenzahn zu züchten. Bei mir gehen Planzen leider immer ein, aber Unkraut sollte überleben, denke ich. Gänseblümchen sollen auch gut im Smoothie sein.
Hat Bärlauch eigentlich auch die positiv Wirkung von Knoblauch, oder nur den Gestank?

Ingwer ist grundsätzlich sehr gut + Gsund-egal ob borre oder sonstiges.Wers
mag,als Tee oder anderst...rein damit.
Knoblauch-auf keinen Fall verkehrt,futtern,bis du alleine bist.Gibt aber auch Kaps,die nicht stinken...schaumal:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...8065,d.Yms

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#36

Hallo,

hier Infos über Bärlauch

Übrigens gibt es Bärlauch mittlerweile auch in Töpfen zu kaufen. Aber Gänseblümchen und Löwenzahn im Topf? Ich habe noch nie versucht, Unkraut im Topf zu züchten, davon habe ich im Garten genugBiggrin

Das Rezept von Ingwer-Konfitüre schicke ich Dir per PN

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Phönix
#37

Vielen Dank für die Infos und Links. (Und nochmals danke für das Rezept, Rosenfan). Ich hab irgendwo gelesen, dass Allicinhaltiges stinken muss, da es sonst keine Wirkung hat. Also, dass Tabletten, von denen man nicht riecht wirkungslos sind. Ist das Falsch?
Zitieren
Thanks given by:
#38

(18.04.2013, 16:21)russischer_winter schrieb:  Vielen Dank für die Infos und Links. (Und nochmals danke für das Rezept, Rosenfan). Ich hab irgendwo gelesen, dass Allicinhaltiges stinken muss, da es sonst keine Wirkung hat. Also, dass Tabletten, von denen man nicht riecht wirkungslos sind. Ist das Falsch?

Ist Falsch...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...3924,d.Yms

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Phönix , russischer_winter
#39

(18.04.2013, 16:21)russischer_winter schrieb:  Vielen Dank für die Infos und Links. (Und nochmals danke für das Rezept, Rosenfan). Ich hab irgendwo gelesen, dass Allicinhaltiges stinken muss, da es sonst keine Wirkung hat. Also, dass Tabletten, von denen man nicht riecht wirkungslos sind. Ist das Falsch?

Da gehen die Meinungen stark auseinander. Je nachdem wie empfindlich die Freunde sind, wird man das gut beurteilen können. Nicht jeder verträgt die Einsamkeit.

Allicin ist selbst stark riechend. http://www.kup.at/db/phytokodex/datenbla...lauch.html . Wie das Umgangen wird, darüber schweigt sich die Firma leider aus.

Ich selbst bevorzuge den frischen Bärlauch, der bei mir zur Zeit üppig wächst und lade gleich alle dazu ein, wenn ich mich mit Leuten treffe, dann ist das kein Problem - ebensolches mache ich mit Knoblauch, den ich gerne und üppig beim kochen verwende, wie auch andere Kräuter und frisches Gemüse. So einen richtigen Durchbruch war bei Knoblauchanwendung für die verschiedensten Indikationen leider auch noch nichts zu lesen obwohl es mal einen ziemlichen Hype darum gab.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: russischer_winter , Rosenfan
#40

Schwierig. Es gibt wohl nichts im Leben, bei dem man eine Eindeutigkeit erwarten kann. :)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste