Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


FSME Impfung
#11

Nachdem meine kleine Nichte als Baby von den "Normalen" Impfungen einen Schaden fürs restliche Leben davon getragen hat, stehe ich sämtlicher Impferei sehr sehr skeptisch gegenüber.
Ich habe mich früher nur gegen Tetanus schützen lassen, dass ist auch schon abgelaufen...
Wollte ich nur mal loswerden...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Habe seit über 20 Jahre Borreliose und habe mich vor 3 Jahren gegen FSMS impfen lassen ( 3 Impfungen).
Ich habe, zum Glück, keinerlei Auswirkungen bzgl. meines Krankheitsbildes gehabt.
Den Ratschlag, Impfungen (diverse) zu ignorieren, finde ich fatal (Kinderlähmung, Tetanus etc...).
Ich bin sehr froh, dass es die Möglichkeit der Impfung gibt.
Wenn ich an meine letzte echte Grippe denke (habe ich nur knapp überlebt) wird mir Angst und Bange, ohne Grippeimpfung würde ich nicht mehr aus dem Haus gehen und ohne Tetanusschutz bestimmt nicht im Garten graben.
LG Suse
Zitieren
Thanks given by: Petronella
#13

Ich seh das so, dass man da sehr wohl auch Nutzen und Risiko abwägen muss.
Die FSME wird zweifelsohne in den Medien hochgeputscht... die meisten FSME-Infektionen bekommt man gar nicht mit und hat die Auswirkungen wie bei einer Grippe. Die schweren FSME-Fälle sind Gott sein Dank sehr gering.

Ich habe nach der FSME-Imfpung massive Probleme bekommen inklusive Entzündung der Leber. Seither ist die chronische Borreliose deutlich schlimmer geworden. Berichte über Impfschäden auch ohne Borreliose findet man viele.

Bei der Grippe- Impfung muss das halt jeder selbst entscheiden. Ich war zweimal geimpft und genau in diesen zwei Jahren hatte ich eine Influenza. Ich lasse mich da jetzt nicht mehr impfen, achte aber vermehrt auf hygienische Maßnahmen während der Grippezeit. Tetanus lasse ich mich auch impfen, weil ich sehr viel im Garten arbeite.
Es macht aber Sinn, eventuell den Titer bestimmen zu lassen, ob eine Impfung überhaupt notwendig ist,
es muss einem schon bewusst sein, dass Impfungen das Immunsystem belasten. Und bei Borreliose sollte man möglichst alles meiden, was das Immunsystem belastet.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Petronella , leonie tomate , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste