Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Cannabis und seine medizinische Anwendung
#11

Hallo zusammen,
schade, dass diese interessante Diskussion seit Mitte August nicht mehr fortgeführt wurde! Ich würde gern noch mehr erfahren.
Habe ich es richtig verstanden, dass die Wirkstoffe insbesondere bei neurologischen Symptomen helfen - oder wäre es auch bei Gelenkschmerzen angezeigt?
Was ist mit Nebenwirkungen? Auch pflanzliche Mittel können gravierende Nebenwirkungen haben. Es ist ja ein weitverbreiteter Irrtum, dass pflanzliche Mittel immer nebenwirkungsfrei sind. Johanniskraut z.B. kann die Wirkung der Anti-Baby-Pille aufheben usw. - wie ist das beim Cannabis?
Wie ist die Situation in Deutschland? Bei welchen Symptomen wird es von Ärzten verschrieben? Ich habe mal eine Zeit lang jeden Tag Hanföl aus dem Bioladen zu mir genommen und konnte keine Entzündungshemmung feststellen. Aber vielleicht habe ich auch zu wenig genommen.
Welche Hanfsorte soll ich nun in meinem Garten anbauen? Icon_hurra_fruehling6
(war nur Spaß - oder kann man sich aus bestimmten Sorten evtl. tatsächlich z.B. einen Tee selber machen??)
Es grüsst
die Regina

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo Regina,

wenn du alle Links, die dieser Thread enthälst aufmerksam betrachtest findest du sehr zahlreiche Informationen zu deinen Fragen. Sorry, dass ich da jetzt nicht näher drauf eingehen möchte, denn vieles ist dort auch schon diskutiert worden.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#13

Verzeiht mir bitte meinen Anfängerfehler Icon_blond Leider ist mein Englisch nicht so gut - deswegen haben mir viele der Links nichts gesagt... Werde jetzt den Google-Übersetzer bemühen... Mich fasziniert die Idee einfach sehr und es ist für mich noch nicht abschließend beantwortet, ob man nun mit THC-armen, aber CBD-reichen Sorten eine entzündungshemmende Wirkung erzielen kann oder nicht. Ich suche einfach nur nach einer Alternative zum Diclofenac.... Ich bin weit davon entfernt, einen Rauschzustand haben zu wollen. Tut mir leid, dass ich jetzt an einer Diskussion rumrühre, die für euch eigentlich schon abgeschlossen war. Sorry!
Icon_doh

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , judy , Pandabär
#14

Hey Regi,

es kann ja nicht jeder immer alles gelesen haben, da wird man ja verrückt.

Also, soweit ich weiß kann Cannabis (hochkonzentrierte Substanz in Kapselfrom) z. Bsp. bei MS verschrieben werden, da soll es schmerzlindernd wirken.
Eigentlich sollte es jeder Arzt verschreiben können, anscheinend haben aber viele von ihnen starke Vorbehalte (lächerlich).
Andere Schmerzmittel wie z. Bsp. Tilidin (Opiat) werden dagegen eher verschrieben, bei Cannabis schrillen irgendwie immer die Alarmglocken.
Frag doch mal Deinen Arzt.
Einen Rauschzustand bekommt man von den Kapseln nicht, da musst Du schon einen dicken Joint rauchen, der wirkt aber ganz sicher nicht gegen Schmerzen, das kann ich Dir garantieren.
Übrigens, mit den englischen Texten kann ich auch nichts anfangen, und wenn hier im Forum Themen angesprochen werden, die schon von einigen Anderen diskutiert wurden ist das ja wohl in Ordnung, ich bin doch hier kein Pflichtleser der alles schon aufmerksam studiert haben muss.
LG Suse
Zitieren
Thanks given by:
#15

(24.09.2013, 16:59)Suse 007 schrieb:  ... ich bin doch hier kein Pflichtleser der alles schon aufmerksam studiert haben muss.

Nö, keiner ist Pflichtleser.Rolleyes
Aber was spricht gegen einen Hinweis darauf, dass gewisse Fragen und Themen bereits ausgiebig erörtert wurden und nachgelesen werden können?
Soll man das Rad immer wieder neu erfinden?
Die Ressourcen der sich hier viel Beteiligenden sind auch nicht grenzenlos.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , AnjaM , Filenada
#16

Marihuana-Boom in den USA
Sehenswert!
http://www.prosieben.de/tv/galileo/theme...tober-2013

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#17

Ich denke, ein Hinweis würde doch genügen...

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#18

Danke, Petronella. Wirklich spannend.
Hier der direkte Link zum Podcast:

Marihuana-Boom USA /Pro7

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Annettep
#19

Büttö büttö

Der hier is besser:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/video...m-usa-clip

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#20

Ich hole den alten Thread mal wieder hoch, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe. Für und Wider wird gut erklärt.

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste