Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kugeln unter der Haut - könnte dies ein Co Erreger sein??
#1

Hallo zusammen,

ich denke mehr und mehr darüber nach, ob eine merkwürdige Hautveränderung die ich als Kind mal hatte, ein Symptom eines Erregers war.
Und zwar hatte ich mit ca. 10 Jahren (so genau weiss ich es leider nicht mehr) in der rechten Armbeuge einige merkwürdige "Hubbel". Sie waren ungefähr 2-3mm gross, haben soweit ich es noch weiss etwas gejuckt. Mein damaliger Hausarzt hat diese Hubbel alle aufgestochen und es sind kleine Kügelchen zum Vorschein gekommen. Diese hat er alle entfernt und das Thema (zumindest mit der Hautveränderung) hatte sich wieder gegessen..
Da ich heute (seit meinem ca. 15. Lebensjahr), Schmerzen im rechten Ellenbogengelenk habe und es eh schon in Verbindung mit der Borreliose bringe, frage ich mich ob diese Kügelchen damals irgendein Hinweis auf eine Infektion gewesen sein konnten. Fieber oder andere Symptome hatte ich damals nicht.
Bisher wurde ich nicht auf Co-Erreger untersucht.

Vielleicht habt ihr selbst solche Dinger schonmal unter der Haut gehabt?

LG,
Jules
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo,

ich weiß zwar, dass "Dinger unter der Haut" (sowie viele andere Hauterscheinungen) auch von Bartonellen ausgelöst werden können, aber bei deiner Beschreibung mit den Kügelchen fällt mir nichts Spezifisches dazu ein (was nichts heißen muß)

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: jules


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste