Given 70 thank(s) in 29 post(s)
Hallo
ich habe immer wieder das Aufblitzen von weißen oder blauen Lichtpunkten. Sie erscheinen mal in gross, mal in klein. Dann habe ich auch oft "springende schwarze Flöhe" im Augenwinkel, meist auf weißen Hintergründen.
Ich WEISS dass da NICHTS ist, das ist auch nicht das Problem, die Frage, die sich mir stellt, woher kommt das? Hat das was mit den Augen zu tun? Oder sind das Fehlfunktionen des Gehirns auf Grund der Borreliose? Wenn es das Gehirn isr, kann das schon Angst machen.....
Genauso Tinnitus, sind das die Ohren, oder das Gehirn?
Vielleicht weiss das ja jemand, oder hat das auch. Besonders das mit den Lichtpunkten würde mich echt interessieren.
Liebe Grüsse
mamarie
Given 300 thank(s) in 127 post(s)
Hallo mamarie,
das mit den Blitzen kenne ich auch, ist schon komisch.
Weiß aber auch nicht ob das die Augen sind oder das Gehirn. Kann auch mit dem Kreislauf zusammenhängen.
Tinnitus habe ich auch, kein Pfeifen, eher so ein Flirren im ganzen Kopf, mal sehr heftig, mal weniger. Habe mich innerhalb der letzten 10 Jahre zwangsmäßig daran gewöhnt, habe seitdem aber keine Ruhe mehr im Kopf und kann leider nicht mehr in Ruhe lesen oder mal so richtig abschalten. Ich vermute das sind die Nerven oder die gereizten Hirnhäute. Keine Ahnung, es ist leider wie es ist.
Das sind alles Beschwerden die ich auf die Borreliose zurückführe, mein Arzt auch!
LG Suse
Given 458 thank(s) in 155 post(s)
17.06.2013, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013, 19:19 von
Sunnie.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes
Mein Augenarzt hat mir erklärt, dass sehr viele Menschen diese Glaskörpereintrübungen haben.
In jungen Jahren bemerkt man sie oft nicht, weil man das noch ausgleichen kann. Später sieht man sie dann. Auch diese Blitze gehören dazu.
Bei mir fing das schon mit Ende 20 plötzlich an. Ich hab die "Mücken" so stark, dass ich deswegen ein wenig nachtblind bin. Damals hatte ich noch keine Borreliose.
Der Tinnitus ist wohl auf die borreliosedingte Entzündung eine Gehirnnervs zurückzuführen. Auch das sagte mir mein Augenarzt.
Mein Tinnitus war nach einigen Antibiosen verschwunden, kommt aber bei jeder Runde Tinidazol anfangs während der Herx wieder. Nach ein paar Tagen ist dann wieder Ruhe im Ohr.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Given 29295 thank(s) in 7968 post(s)
Hallo mamarie,
das mit den Lichtblitzen würde ich auf alle Fälle zur Vorsicht beim Augenarzt abklären lassen. Beginnende Netzhautablösungen können sich auch so zeigen.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 962 thank(s) in 300 post(s)
Ich hatte drei Monate nach dem Zeckenstich Netzhautablösung an beiden Augen...
LG, Helena
Ich lasse mich von niemandem verbiegen.