Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


So gut wie Schmerzfrei mit Zwiebeln
#11

(20.06.2013, 16:09)Rosenfan schrieb:  Nur mal so als Hinweis: eine Herxheimer Reaktion gibt es NUR während einer antibiotischen Therapie - nicht durch Naturheilmittel/Nahrungsmittel.

Es gibt aber Pflanzen, die nachweislich antibiotisch wirken und dadurch durchaus starke Herxs auslösen können!!!

http://www.townsendletter.com/July2010/sapi0710.html

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Oolong , wimper , Szekky , Mysmaska , Waldgeist
#12

(20.06.2013, 13:17)Rosenfan schrieb:  Zwiebelsaft [...] Die Kinder nehmen es gern und Borreliose hatten sie auch noch nicht. Biggrin Vielleicht wirkt das ja auch vorbeugend...

Daß es leider nicht so ist, dafür bin ich das beste Beispiel: Hatte als Kind bis zu sechsmal im Jahr Bronchitis und bekam dann immer (teilweise wochenlang) täglich Zwiebelsaft. (Oooberlecker! Icon_leckerer)
Und watt is? ... *grmpf* ...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , urmel57 , Ponti , Waldgeist
#13

(20.06.2013, 16:57)Sunflower schrieb:  Es gibt aber Pflanzen, die nachweislich antibiotisch wirken und dadurch durchaus starke Herxs auslösen können!!!

http://www.townsendletter.com/July2010/sapi0710.html

Leider fehlen dafür oft praktische Erfahrungsgrundlagen in Form von gezielten Beobachtungsstudien. "In vitro" Untersuchung heißt "Ergebnisse aus dem Reagenzglas" und lässt ich nicht einfach auf "in vivo" beim "lebenden Organismus" übertragen. Von daher halte ich das mit den "Herx" für eine gewagte Theorie.

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Amrei
#14

@ szekky, habe dir als PN geantwortrt, Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Szekky
#15

Hallo Ihr's
habe mich durch den Thread zu einem neuen Versuch hinreißen lassen, Ponti's Lauchpfanne, Icon_mttao_chefkoch da gibt es dann Poree, Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne gebraten, dazu Fisch oder weißes Fleisch. So ist es locker möglich, größere Mengen Lauchgemüse zu sich zu nehmen, ob es was bewirkt kann ich noch nicht sagen, jedenfalls ist es lecker Icon_leckerer
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: Szekky
#16

Huhu!

Ich gebe nochmal Feedback.

Als erstes zur Zwiebel:
Borrebschub (ende des Monats) hatte kaum eine Chance!

Und mir fiel noch etwas auf.
Ich hatte an den Armen immer Petechien(?) (kleine rote Punkte, die sich nicht wegdrücken ließen)
Diese hatten sich die letzten Monate wo es mir so schlecht ging enorm vermehrt, sie waren früher nur am Oberarm, dann gingen sie bis zur Hand und dann zum Brustkorb....Quasi in jeden 2x2cm Hautstück war sicherlich mind. 1 Punkt.
Und? was will ich sagen?
Sie sind so gut wie weeeeeeeeeeg! Icon_hurra2 sie haben sich zu 95% reduziert, und die hatte ich jetzt echt schon ewig!

Zur Herxheimer und Candida:
Gängig scheint auf jeden Fall zu sein, wie ich gehört habe, dass wenn der Candidapilz stirbt- Pilztoxine freigesetzt werden und diese zur Erstverschlimmerung führen können.Gut vielleicht nennt man das nicht explizit Herxheimer-Reaktion, aber an eine Erstverschlimmerung glaube ich schon.

@Ponti

Du machst alles richtig. Icon_winkgrin


Liebe Grüße,
Selly
Zitieren
Thanks given by: Ponti


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste