Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Und wie geht's jetzt weiter?
#1

Mahlzeit,

nachdem ich gestern nach zwei Monaten Mino/Knoblauch/Beifuß meine letzte Tablette geschluckt habe (Tusch!), geht's heute mit diversen Phytotherapeutika (TNF-Direkt, Viathen-T und noch ein paar andere Sachen) weiter. Ist auch gut so, denn ein Sommerurlaub im Süden unter Mino ist bestimmt nicht so prickelnd.

Leider geht's mir bislang nicht besser als zu Beginn der Therapie - eher schlechter. Mein rechter Fuß ist immer noch geschwollen (vermutete Herx) und der Rest tut eher mehr und beständiger weh als zu Beginn.
Viele haben ja geschrieben, dass sich bei ihnen während einer (erfolgreichen) AB-Behandlung auch die Beschwerden verschlimmert haben, was mich ein wenig tröstet. Indes - wann wird's denn besser? Könnt ihr mal eure Erfahrungen mit mir teilen?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Nun,jetzt wird sich dein IS(Imunsystem)ersteinmal versuchen zu stabilisieren-kann ein auf+ab werden.Inwieweit sich die Therapie günstig ausgewirkt hat,läßt sich eh erst nach ca.6wochen Labormäßig feststellen,nach letzter AB-Einnahme. Da ist wie gewohnt viel Gduld wieder angesagt. Würde sagen....weiterhin keinen Stress zulassen,Bewegung in Maßen- gesund ernähren(kein Süß-kein Schwein)das IS stabilisieren und mit dem Doc reden. Alles gute...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#3

Hallo Sepp,

bei mir kann das auch mal bis zu 3 Monate dauern und unter Antibiotika gehts mir nahezu immer schlechter als ohne. Da darf man nicht gleich die Geduld verlieren. Eine Antibiotika-Pause ist eh immer mal zu empfehlen und die Viathen-Produkte wirken sich auch ganz positiv auf das Immunsystem aus.

Genieß jetzt einfach mal deinen Urlaub

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#4

bei der ertsen Therapie waren es so ca. 3-4 Monate zur langsameren Besserung und bei der zweiten hat es ebenso lang gedauert.

Allerdings hatte ich bereits chronische Schäden, die nicht mehr weg gingen.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: anfang , Niki
#5

Danke euch allen. Dann übe ich mich mal in Geduld. Zumindest schon mal positiv ist, dass die Schwellung am Fuß so langsam zurück geht und ich wieder vernünftig auftreten kann. Die Müdigkeit am Nachmittag ist nach Absetzen der ABs auch verschwunden. Immerhin.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Halo Sepp,

ich werde nach 4 Wochen ohne jegliche Veränderung immer unruhig, aber das ist meine Sache !

Warum jetzt "TNF- direkt", ist der Wert bei Dir erhöht ?

Bei mir ist TNF alpha sehr erhöht, meinem Arzt gefällt das garnicht, mir auch nicht, denn er sinkt trotz Behandlung nicht.
Zitieren
Thanks given by:
#7

(18.07.2013, 10:13)Klaus schrieb:  Warum jetzt "TNF- direkt", ist der Wert bei Dir erhöht ?

Nein, aber das ist die Standardschiene, die mein Doc fährt.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Ihr Lieben,
lt. meinem Arzt habe ich zurzeit mit einem Herx zukämpfen. Nach Behandlung einer Borelliose
Habe nun TNF direkt und Viathen T verschrieben bekommen. Habe ja hier schon ein paar Erfahrung lesen können.
Allerdings bin ich noch auf der Suche weiterer Erfahrungen mit den Produkten.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?


Liebe Grüße

Jimmy
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Jimmy,

herzlich Icon_charly_willkommen hier im Forum.

Ich habe selbst auch Viathen und TNF in Verbindung mit einer Antibiotika-Therapie genommen. Das war eine relativ kurze Therapie mit ganzheitlichem Ansatz, die mir auch geholfen hat (aber leider nur kurzfristig). Dadurch, dass ich sehr viele Präparate in Kombination genommen habe, fällt es mir jetzt schwer zu den beiden Mitteln direkt was zu sagen.

So weit ich mich erinnere empfiehlt Hopf-Seidel in ihrem Buch "Krank nach Zeckenstich" aber auch beide Präparate.

Aber vielleicht kannst du ja noch was zu dir und deiner bisherigen Behandlung schreiben.

LG Niki Icon_winken3

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#10

Hallo Niki, mein doc hat nach beginn mit hochdosiertem doxicyclin wohl die herxheimer reaktion entwickelt. schüttelfrost, ganzkörperschmerz, mir gehtsecht dreckig und mein immunsystem is wohl voll im eimer. nehm jetzt die preparate und hoffe, das es schnell besser geht. ham morgen wieder termin und blutkontrolle...

LG Jimmy
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste