Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


viele rösseler.....
#41

(18.07.2013, 12:08)Oolong schrieb:  Kannst du dich noch an den Geruch in der Hufschmiede erinnern? Ganz intensive Kindheitserinnerung bei mir, dieses brenzlige Wölkchen, wenn das Eisen drauf kam.

Ja, genau der Geruch nach Huf.... Aber auch an das Feuer und das Zischen im Wasserbecken, wenn das Eisen wieder abgekühlt wurde. Interessant war auch das Reifenaufziehen auf Holzräder von den alten Pferdewagen. LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#42

Habe diesen Thread lange vernachlässigt, jetzt stelle ich auch mal wieder Bilder ein. Sind nicht so spektakulär, weil ich die Photographin des "Frühlingsrittes" war, und es ist irgendwie schwer, sich selbst beim Reiten abzulichten.

[Bild: 20130719-090842-451.jpg] [Bild: 20130719-091103-134.jpg] [Bild: 20130719-091137-505.jpg]

Als Kind hätte ich übrigens alles für ein "Brausewind" - Pferd getan!

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#43

Hallo Phönix, ja, Brausi hat jeden Kindergeburtstag getoppt. Das passen drei Kinder rauf, und zu den Kindergeburtstagen haben dann auch die voltigiert, die sonst nie auf einem Pferd sitzen. Das mögen alle Kinder.Ich mag nur die Fotos nicht hier einstellen, weil ich da den ev. Folgen nicht traue. Ich habe in den "Kreativen Seiten" hier im Forum ein gefilztes Bild mit einem Rohrdachhaus in meinem Urlaubsort eingestellt, das ich auf google Bilder unter -Rohrdachhaus historisch- wiedergefunden habe. Mit Personen auf Fotos würde ich das nicht machen.

So, wie auf deinem Foto hat es bei uns auch angefangen, mit dem "Kleinen Willy" Icon_xmas4_hurra2 ging es los. Und dann wurden die Pferde immer größer, der Abstand von den Füßen zum Boden weiter und die Aussicht in die Ferne immer besser. Ich setze mich nur gerne mal aufs Pferd für eine kurze Strecke beim Reiterhof, aber das Gefühl, auf`m Hottl zu sitzen und die Wärme unterm Hintern sind schon klasse, auch wenn man nicht reiten kann.

Danke nochmal für die Fotos. Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#44

Zitat:Ich habe in den "Kreativen Seiten" hier im Forum ein gefilztes Bild mit einem Rohrdachhaus in meinem Urlaubsort eingestellt, das ich auf google Bilder unter -Rohrdachhaus historisch- wiedergefunden habe.

Oolong, hast Du evtl. das Fotobearbeitungsprogramm *Piscara* Da habe ich gelesen, dass das von Google abgefischt wird.

Aber man kann auch die Gesichter auch unkenntlich machen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#45

@ Rosenfan,
nein ich habe BilderCache und Abload verwendet oder vorher Fotos verkleinern kostenlos.

Das Thema "das web vergißt nichts" hatten wir ja schon mal unter "anonym". Nachdem ich hier und über googlemail ein paar Rosenfotos eingestellt hatte, bekam ich rechts im Balken ständig Werbung von Rosenhändlern, furchtbar.

Soweit der Excurs zum abfischen.

Hier noch ein Pferdchen, oder mehr ein Esel, also Drahtesel:
[Bild: img_2692dnu1g.jpg]

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#46

Zitat:Mit Personen auf Fotos würde ich das nicht machen.

Das verstehe ich, bei Kindern sowieso. Wenn ich Bilder einstelle, auf denen andere mit drauf sind, mache ich die Gesichter vorher gründlich unkenntlich.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste