Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieder Beschwerden, kommt es von der Borreliose?

Hallo,

ich habe im Moment wieder total die Beschwerden. Also wie immer der Schwindel extrem und jetzt wieder kribbeln im ganzen Körper. Ganz schlimm. Vor allem unten links am Rücken, da wo der Ischiasnerv ist. Habe vorige Woche den LTT gemacht. Erfahre das Ergebnis erst am 10.09. da meine Ärtzin jetzt Urlaub hat und am Telefon auch keine Auskunft gibt. Meine Muskeln tun auch wieder weh und sind schnell schlapp. Vor allem im RÜcken.

Mein Neurologe hat mir Tianeurax verschrieben, die ich jetzt auch seit einigen Wochen nehme. Zumindest hab ich bessere Laune und bekomme nicht so krass Panik wegen dem Schwindel. Jetzt meint er, er hat meiner KK empfohlen eine stationäre Reha zu machen. Bin aber ja der Meinung der Schwindel und all das ist nicht Phsyche. Entweder wirklich alles Borreliose...nach der Antibiose im Januar ging es ja auch etwas besser oder es ist vielleicht doch was anderes.

Ich will das das endlich aufhört. Wir hatten grad entschienden noch ein Baby zu bekommen und nun wird es wieder so schlimm.

Meint ihr es ist wirklich wieder Borreliose, obwohl meine BLutwerte niedrig waren und meine Ärtzin deshalb erstmal nicht weiter behandeln will.

LG
Thanks given by:

Hallo pitti,

es ist schwer, dir etwas Hilfreiches zu übermitteln, da du hier fast nichts zur Vorgeschichte schreibst. Der erste Satz deutet aber an, daß du eine bestätigte Borreliosediagnose hattest und die jetztigen Beschwerden dir bekannt sind. Ich gehe also davon aus, daß dies deine Situation ist. Es wäre aber gut, wenn du noch ein paar Informationen geben würdest.

Eine Verlaufskontrolle über Laborwerte macht keinen Sinn. Die Tests sind mangelhaft, ihre Aussagekraft wird oft überbewertet.
Außerdem können noch vorhandene Erreger längst ins Bindegewebe abgewandert sein, Blutwerte sind nicht wirklich entscheidend für eine neue Antibiose.

Deine Symptome, auch das Kribbeln und ev. brennende Schmerzen am Ischias bzw. im unteren Rücken (Ileosakralgelenk/ Kreuz-Darmbein-Fuge, Durchtrittsstelle vieler Nerven) kann eine Reizung oder Entzündung durch Borrelien sein, kann aber muß nicht, ist bei Borreliose aber häufig.

Wenn dir die Symptome bereits bekannt sind und durch Antibiotikum besser wurden, kann es schon ein neuer Schub sein. Das einzuschätzen ist bei den wenigen Informationen von dir aber kaum möglich und Diagnosen können wir hier nicht stellen.

Hattest du in letzter Zeit eine andere Infektion oder erhöhten Streß, daß vielleicht dein Immunsystem schwächelt?

Soweit, vielleicht magst du etwas ausführlicher schreiben? LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: anfang , Niki , pitti129 , Amrei

Pitti...ich finde-Oolong hat es sehr treffend rübergebracht,erübrigt sich für mich erstmal da weiter drauf einzugehen-anderes habe ich dir schon als PN gschickt.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: pitti129

Also, Schwindel seit 2011. MRT, CT, Orthopäde, Neurologe, HNO - alles o.B.
Dann ab März 2012 extremer Schwindel und Panikattacken. Sagen zumindest die Ärzte. Im Mai dann doch Bestätigung Borreliose. 3 Wochen Doxy 200 mg. Keine Besserung, im Gegenteil, es kamen Muskelschmerzen dazu, Unruhe mit so einem komischen kribbeln im Bauch, Schwäche, Müdigkeit, Rückenschmerzen so zwischen den Schulterblättern. Wurde Oft nachts wach mit Herzklopfen und Schwindelattacken. Wieder Neurologe, Orthopäde, viele Mt und Massagen. HNO, Phsychologe. Der ist der Meinung Angststörung. Ich denke aber wenn ich den Schwindel nicht dauernd hätte, hätte ich auch keine PAnik oder Angst.
Im Jan. 2013 dann zum Spezi. 6 Wochen Azi und Artemesia. Muskelschmerzen weg, Besserung. Nur der Schwindel ist nie weggewesen. War mal besser mal schlechter. Hab immer so ein betrunkenes Gefühl im Kopf und dann diese Schwindelattacken, bei denen ich mich teilweise festhalten muss bzw. hinsetetzen. Die Panik hab ich gut im Griff würde ich sagen, wobei ich eben denke wäre der Schwindel nicht wäre auch keine Panik. Habe jetzt auch noch Gelenkschmerzen in beiden Knien.

Hoffe das reicht so als kleine Zusammenfassung.

Ich will doch nur den Schwindel weg haben und diese blöde Gefühl dass ich gleich umkippe.
Thanks given by:

Pitti...ein Trost wird und kann es nicht sein-oder werden.Die Erfahrungen und erlebnisse anderer(die meinige)für sich zu verarbeiten und nutzen daraus zuziehen...ist schon möglich,villt ne kleine Hilfestellung,Hoffnung vermitteln,beruhigen-als auch ängste nehmen-kann nur ein kleiner Teil werden.Wenn ich dir sage,das dies-speziell der Schwindel und das betrunkengfühl,gar auch Umkippgfühl-was dich beherscht,für mich nichts unbekanntes ist und ich,als auch du,kaum die rechten Worte dafür finden wirst-dies anderen zu vermitteln..ich weiß+kenn das,es kann und ist sehr übel und beängstigend-wohl umso beängstigender kann es sich auswirken,gerade in jungen Jahren.Mich hat die Borreliose(NB)mit 55J. erwischt,noch heute-fast 7jahre danach,bin ich oft kostenlos betrunken,Schwankschwindel-Umkippgfühl.Das hat sich aber schon um einiges abgschwächt und für mich-in meinem Alter(62)hat sich auch eine Wetterfühligkeit dahingehend negativ ausgewirkt-das wird für mich eine mischung sein,aus borre und empfindlichkeiten.Ab meinem Ausbruch und Diagnose der NB ist wie für zuviele,einiges schiefglaufen und ich bin ins chronische Stadium gekommen.Versuch du weiterhin dich gut zu informieren und gesund zuleben,ich gehe mal davon aus,das du doch ein jüngerer mensch bist und weitaus bessere chancen hast als ich-der Zeitlebens nicht immer nur Gsund sich verhalten hat.Es ist vor sich selbst nicht als ein Selbstversagen zu deuten,wenn man bestimmte Zustände,wie auch die deinigen sind,einfach mit ablenkung und ähnlichem überbrückt,um die ängste nicht Herr werden zulassen...Vertrau einfach auf Dich.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: pitti129 , Filenada

Wie kann ich denn erfahren ob es auch bei mir eine NB ist? Wenn ich endlich wüsste, wo genau der Schwindel herkommt, geht es vielleicht schon besser. Ich habe eine neue Arbeitsstelle angetreten und habe das Gefühl, seit ich dort bin und wieder viel sitze, ist es viel schlimemr gewordne. Immer auch dieses Gefühl das es im Bauch kribbelt, es mir schwummerig wird und ich das gefühl habe alles in mir fällt so nach unten und ich falle gleich um. Das geht dann wieder weg das Gefühl und kommt dann immer wieder alles paar Minutnen. Machmal auch Stunden... Tage gar nicht. Dann überlege ich immer was ich anders gemacht habe, komme aber meist zu keinem Ergebnis. Ich kann das doch jetzt nicht bis ans Lebensende so mitmachen...das schaffe ich nicht...
Thanks given by:

Hallo pitti, danke für deine Informationen, das sieht ja sehr nach Aktivierung deiner Borreliose aus, alles zusammen.

Und es ist oft so, erst die Borreliose und dann davon die psychischen Probleme wie Depri, Angst- und Panikstörung und eben auch Schwindel (Schwank-, Kipp-, Drehschwindel, oft mit Tinnitus verbunden oder Hyperakusis). Bei mir war es, als würde ich mit den Füßen am Strand im Wasser stehen und es spült den Sand unter den Füßen raus und das Wasser läuft vor und zurück. Ich konnte zeitweise nicht freihändig laufen, Kreuzungen waren ein Problem, bis grüne Ampel am Geländer festhalten, schnell über die Straße und auf der anderen Seite wieder ans Geländer. Es ist manchmal schon komisch, was alles eintritt.

Meine Symptome gingen mit den Antibiotika weg und ich nehme auch ständig Serotoninwiederaufnahmehemmer, da der Hormonhaushalt im Gehirn betroffen ist von der Borr.
Ich finde gerade die Literatur dazu nicht, habe alles ausgeliehen.

Das ist meine Erfahrung dazu, ich denke, es ist wieder ein Borrelioseschub bei dir. Mach das Beste draus, hoffentlich bist du in guten Händen ärztlicherseits.

Es grüßt dich Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

Tinnitus habe ich auch. Der Schwindel ist aber immer da. Heute ist es besser. Dann glaube ich wieder es kommt doch vom rücken und vom sitzen. Mein rechter kleiner Zeh ist seit gestern auch so taub...wie eingeschlafen. Das hatte ich mal eine ganze Zeit lang am großen linken Zeh und auf einmal war es wieder weg. Heute habe ich den ganzen Tag noch keine glücklich machende Tablette genommen. Vielleicht machen die den Schwindel ja auch schlimmer, weil wie gesagt heute gehts ganz gut. Was meint ihr...weiternehmen oder nicht?

Jetzt muss ich auch so lange auf das LTT Ergebnis warten .Das macht mich wahnsinnig. So lange werde ich ja auch nicht weiter behandelt. Mein Neurolog will mich ja sogar auf eine stationäre Reha schicken. Was genau heißt das denn eigentlich?

Was sagt ihr zum Thema Kind? Ich möchte so gern aber ist es richtig?

LG
Thanks given by:

(04.08.2013, 20:06)pitti129 schrieb:  Was sagt ihr zum Thema Kind? Ich möchte so gern aber ist es richtig?

LG

Die " Glückstabletten " tät ich nihct weiternehmen,was Kinder kriegen anbelangt - meine Meinung ist: du kriegst eher den Euro-Jackpot,als das eine Übertragung stattfindet... zudem kann jeder mensch,in fast jedem alter von einer Zecke\Bremse heimgesucht werden,das ist im Endeffekt nicht zu verhindern-wohl aber behandelbar.Versuch dies mal aus diesem Blickwinkel ganz realistisch zu verfolgen,als auch manch Dinge-was die borreliose betrifft.
Bin sicher,das wirst dann aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten und entscheidungen treffen können.- anfang -

hallo pitti,

deine situation klingt ähndlich, wie bei mir vor einigen monaten, immer, wenn ich ein symptom bekam dass mir lebensbedrohlich erschien, bekam ich die ängste und paniken. auch bei mir wurde eine angststörung diagnostiziert, keiner wollte hören, dass ich die paniken nur durch meine symptome bekomme. wir würden auch gerne unsere familie noch um ein weiteres baby erweitern, aber meine angst, dass die borreliose dadurch wieder ausbrechen könnte und freie bahn hat ist gross, ich habe mich noch nicht entschieden ob ich es waagen will oder nicht. ich kann dir nur sagen, dass ich mit der klinghartd therapie sehr weit gekommen bin und im moment symptomfrei bin, ob es für immer ist oder es wieder kommt kann ich noch nicht sagen, aber im moment geht es mir sehr gut und ich könnte bäume ausreissen.
meine erfahrung mit alternativ medizin hat mich viel mehr überzeut als die antibiotka therapien, aber dass muss jeder für sich entscheiden, ich wünsche dir viel glück und ganz schnelle und gute besserung!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste