Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hirnhautentzündung 2009
#11

Hallo Lymph,

auch von mir: Herzlich Icon_charly_willkommen bei uns im Forum!

Wenn ich deine Beiträge und Beschreibungen deines Zustandes so lese, kann ich dir nur dringlich raten, dass du dich an einen (der wenigen) borrelioseerfahrenen Ärzte wendest.
Ich würde weder weitere Versuche mit einem Hausarzt, noch mit einem Neurologen starten.
Du verlierst nur weitere Zeit und es erscheint mir schlicht wenig erfolgversprechend sein. Das gilt auch, wenn man die Wartezeiten der "Spezis" einrechnet.
Denn selbst wenn es den Herrschaften gelingen sollte, endlich eine Borreliose zu diagostizieren (sofern es sich um Borre und Co handelt), bekommst du keine adäquate Behandlung.

Also: Lass es lieber stecken. Confused

Stell hier doch mal die ersten zwei-drei Ziffern deiner PLZ ein. Evtl. können wir dir einen Tipp geben, an wen du dich wenden kannst.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: anfang , ticks for free , lymph , Petronella , Amrei
#12

vielen dank leonie!

das wäre natürlich super gleich einem B-Spezialisten vorstellen.
PLZ 882xx :)

In Ulm gibts einen Dr. XXX. Wartezeit Ca. 3 Monate

LG
lymph

Entschuldige, Lymph. Wir möchten nicht, dass in diesem Forum die Behandler-Namen offen genannt werden. Ich habe von daher den von dir genannten Doktor ge-Xt.
Ich bitte um Verständnis.

Liebe Grüße
Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#13

(15.08.2013, 22:03)lymph schrieb:  Nach der Hirnhautentzündung ging es nur noch bergab:
- Schienbein Schmerzen nach etwas schnellerem Gehen (ähnlich Kompartmentsyndrom) sodass ich kaum noch laufen konnte
- Plötzliche Schweissausbrüche mit Atemprobleme
- Schwindel, Gleichgewichtsstörungen
- Muskelzucken
- Dauernder Kloss im Hals/räuspern (sehr nervig für Kollegen)

Das klingt wirklich alamierend. Ich würde dir auch raten dich nicht auf eine allzu lange Warteliste setzen zu lassen, sondern lieber zu einem Hausarzt zu gehen und deine Vermutung da vorzubringen und ggf. um entsprechende Tests bitten. Ich halte das für den vielversprechenderen Ansatz in dieser Sache. 3 Monate können einfach eine echt lange Zeit werden . . .
Zitieren
Thanks given by:
#14

Ich hoffe, dass es dir inzwischen schon gut geht.
"Wer unter dem sogenannten Kompartmentsyndrom leidet, der leidet unter einer massiven Durchblutungsstörung infolge eines erhöhten Gewebedruckes. Hieraus können sowohl neuromuskuläre Störungen als auch Gewebeschädigungen resultieren. Man unterscheidet zwischen einem chronischen und einem akuten Kompartmentsyndrom, das meistens durch einen Knochenbruch hervorgerufen wird."
Näheres dazu: Kompartmentsyndrom
Zitieren
Thanks given by: Niki
#15

Danke, Montag hab ich mein erster Termin beim Spezi
Zitieren
Thanks given by: Niki , Regi
#16

Hast du seit August auf den Termin warten müssen?

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hallo Lymph,
da drücke ich Dir die Daumen für den Termin. Behalte auch im Auge, ob er nen LTT machen lässt. Sollte er meiner Meinung nach nämlich.
LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste