Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#1

suche für einen Bekannten einen Borreliose Arzt möglichst im Raum Nrw oder angrenzende Bundesländer

es reichte eine Beratung da sein Hausarzt eine eventuelle Behandlung ausführen würde

schönen gruß und vielen dank
Zitieren
Thanks given by:
#2

Fehler
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Ihe Lieben, ich bin neu hier und forsche für meine Mutter. Sie hatte vor vielen Jahren Borreliose. Damals kannte man das noch nicht und hat sie mit Kortison behandelt. Sie war. Halbseitig gelähmt, hat doppelbilder gesehen und konnte die Augen nicht schließen. Nach der Behandlung in der Uniklinik Mainz sind diese Symptome tatsächlich weggegangen. Entlassen mit Diagnose Borreliose. Zehn Jahre später ging es los mit Schüben. Kein Arzt hat geholfen. Schließlich Diagnose in Aachen Fibromyalgie. Wohl weil sie nicht wussten, was es ist. Wer hat Erfahrung mit Kortisonbehandlung bei Borreliose? Mit Tests nach einer solchen Behandlung? Die Zecke saß auf dem Kopf. Insbesondere hat sie Nervenschmerzen in der Nase, Gesicht und in den Gliedern.
Sie wohnt im Rhein Sieg Kreis. Wer kennt einen guten Arzt, der nicht ablockt? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Sabries,

Tips für einen Arzt kann ich Dir leider nicht geben.

Vor der Diagnose Borreliose habe ich Kortison (Prednisolon) bekommen, niedrig dosiert. Als der Antikörpertest auf Borrelien dann positiv war und ich Doxy bekam, hat mein Arzt gesagt, ich soll das Prednisolon langsam absetzen, was ich auch getan habe.

In dem Dr. Hopf-Seidel Buch "Krank nach Zeckenstich" steht auf Seite 238 [...dass man Cortison in jeder Darreichungsform meiden soll, außer von Ccrtisonhaltigen Asthmasprays oder Augentropfen].

Ich hatte außerdem gelesen, - weiss leider nicht mehr wo- dass bei Kortisonbehandlung vor/während der Antibiose die Immunantwort schwach ausfällt, was dann später dazu führt, dass der Antikörpertest fälschlicherweise negativ ausfällt. Ob das bei mir auch der Fall sein wird, weiss ich noch nicht.

Dann möchte ich noch eine Aussage widergeben, die ich hier von Mitgliedern im Forum bzwl. in dem anderen Schweizer Forum gelesen habe: nach einer hochdosierte Vitamin C & Salz Therapie gibt es Mitglieder, die darüber berichten, dass vorher negative Antikörpertest gegen Borrelien plötzlich positiv waren. Es gibt dafür keinen wissenschaftlichen Beweis. Diese Therapie wird kontrovers diskutiert. Ich wollte das nur neutral anmerken.

LG und gute Besserung Deiner Mutter,
Boembel
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Sabries,

meine Ärztin hat mir gesagt, dass Cortison kontraproduktiv ist. Es führt wohl zu einer Vermehrung der Borrellien.

Gruß
Hornet
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste