Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Arzt / Therapeut (Borreliose) gesucht / Saarland oder Raum Trier
#21

Hallo kann mir hier jemand weiterhelfen und hat eine Adresse in der nähe von Kaiserslautern und umkreis gerne auch Saarland.
Schonmal Danke
Zitieren
Thanks given by:
#22

Hallo Ron,

bekommst eine PN von mir.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Ron
#23

Hallo, hab mich gestern im Forum vorgestellt und mich über das herzliche Willkommen gefreut.
Nun auch an dieser Stelle, da ich (nun ja, eigentlich geht es ja um meine Tochter...) ebenfalls im Saarland lebe. Wir sind bereits bei einem Spezialisten, der auf der "Liste" steht. Ich halte ihn für kompetent und nett - sehr klare Anamnese (die Symptome sind "lehrbuchhaft" .) Er hat dann einen LTT durchgeführt, der (leider...) negativ war. Dieser Test ist für ihn aber absolut ausschlaggebend, ohne positive Werte keine Antibiose. Ich möchte noch erwähnen, dass vor 2 1/2 Jahren im Liquor Neuroborreliose nachgewiesen war und vor eineinhalb Jahren erneut sämtliche Tests anzeigten, worauf jeweils behandelt wurde.
Die B. war also schon einmal unbestritten festgestellt, Antibiose hat jeweils sofort Abhilfe gebracht.

Ich hatte beim letzten Besuch das Gefühl, dass jener Spezialist inzwischen so überlaufen ist (180 neue B-Fälle pro Jahr - anscheinend nicht immer zu bestätigen), dass er das "B-Wort" kaum mehr hören kann und sich auf den Laborwert komplett zurückzieht. Für mich durchaus nachvollziehbar, im Einzelfall aber wenig hilfreich.
Deshalb meine Bitte: welche "Ärzte-Tipps" gibt es noch??? (einige im Raum BaWü wurden mir freundlicherweise schon geschickt!) "Unser" Arzt ist sicher (zurecht!!!) darunter, nur hilft er uns (bei aktuell negativem Laborwert) im Moment leider wenig weiter. Vielleicht kann ich aber einen anderen Namen aus den Tipps herausfischen? Ich habe nun schon so oft gelesen, dass eben auch auf den LTT nicht 100% Verlass ist. Und die Symptome sind wohl bald unerträglich - ich möchte meiner Tochter soooo gerne helfen! Mit ihren 16 Jahren kann sie übrigens selbst ganz gut einschätzen und sie beharrt darauf, dass es sich "wieder genau so anfühlt wie damals- nur stärker" - bevor ihr die Antibiose, wenn auch nur für eine Zeit, geholfen hat. Warum dann nun 1000 neue Untersuchungen??? (Arzt möchte stationäre Abklärung in der Neurologie in Trier).
Danke!
Zitieren
Thanks given by:
#24

Hab Dir schon geantwortet. Und schick mir doch bitte auch per PN, bei welchem Arzt im Saarland Du warst.
LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by:
#25

vlt. ist diese seite interessant für dich, falls du sie noch nicht kennst...

Dr. Hopf Seidel ist eine Medizinerin mit Schwerpunkt Borreliose und macht viele Vorträge, Sie hat auch eine Liste erstellt mit "Borrelioseärzten"

http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte.html

Gewähr übernehm ich natürlich nicht, dass das gute Ärzte sind ;)
Zitieren
Thanks given by:
#26

Hallo ihr lieben,
ich würde mich auch über renomierte Ärzteaus dem Saarland und der Umgebung freuen!!!!
DANKE
Zitieren
Thanks given by:
#27

Hallo.
Bin auch ganz neu hier und suche einen Spezialisten im Raum Saarland, Trier, Luxemburg...
Danke
Zitieren
Thanks given by:
#28

Kriegst ne PN.

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by: JenniferS89
#29

Hallo,
Bin selbst seit über zehn Jahren von der chronischen Lyme borreliose betroffen, leider gibt es im saarland meiner Meinung nach keinen Spezialisten ausser ***in Saarbrücken*** . Ich selbst war vor kurzem in Pforzheim ***das Problem ist nur das ich hier in meiner Gegend einen Arzt finden muss der mich nach seinen Empfehlungen therapiert :-( kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Willkommen hier im Forum. Ich musste jedoch deinen Text leider editieren, da die öffentliche Nennung von Ärzten und Diskussion in unserem Forum mit Bewertung nicht stattfinden kann. Siehe hierzu bitte auch über den Austausch zu Ärzten, Kliniken und sonstigen Einrichtungen Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#30

Ja hallo...suche spezialisten im Saarland für meine 9 jährige Tochter...lyme ist festgestellt......Danke
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste