Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mein Kometar in der Kreiszeitung
#1

Ich hab ja folgenden Kommentar in der Kreiszeitung hinterlassen:

Zitat:So nun ist es soweit:
http://zecken-forum.bplaced.ne...

Ist aufgesetzt und verstet sich Explizit nicht als Konkurenz zum Forum des BFBD oder anderen Organisationnen. Dies stet auch in den Registrierungsbedingungen drin und jeder, der sich Registriert, Akzeptiert das!

Ich sehe diese Forum maximahl als ersatz solange das BFBD Forum Offline ist und für die Komunikation die in anderen Foren nicht erwünscht ist. Das BFBD Forum ist eine Wichtige Anlaufstelle für alle die sich Informieren wollen und das soll auch so bleiben. Auch ich werde nichts zuslassen was gegen Geltendes Recht und die gutte Sitte verstößt! Ich werde keine Weitere Werbung für dieses Forum betreiben.

Das Forum ist vorerst bei einem Free Hoster, angelegt. Aus zweieerlei Gründen: Es ist kostenlos und ich mus mich nicht auch noch um die Server Infrastruktur kümmern. Dies bringt einschränkungen mit sich z.B.: maximahle Anmeldungen Pro Tag 100 und eine nicht so Perfomantes (Schnelles) Forum. Damit müst ihr Leben oder die Geldbörse auf machen.

LG Jojo mehr anzeigen weniger anzeigen

Was haltet ihr von meiner Einstellung / guten Vorsätzen?

Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Zitieren
Thanks given by:
#2

Vielen Dank für Dein Engagement. Ich finde die Idee eines unabhängigen Forums sehr gut, vor allem wenn es hier gelingen würde trotz konträrer Meinungen respektvoll miteinander umzugehen und nicht gleich gesperrt zu werden :)
Zitieren
Thanks given by:
#3

Zitat:wenn es hier gelingen würde trotz konträrer Meinungen respektvoll miteinander umzugehen

Die Hoffnung muss ich dir leider Nehmen oder zumindest Dämpfen. Überall im Netz, wo Anonyme Konversation Möglich ist, wird diese auch, zumeist von Trollen, genutzt um zu Trollen. Auch sind gegenläufige Meinung oft Anlass von Streitereien. Das wird unter Garantie auch hier Passieren, sofern genug Nutzer zusammen kommen.

Es bleibt da nur zu hoffen das sich andere Nutzer da nicht rein ziehen lasen und solche Diskussionen dann in den PM Bereich gedrückt werden können.

Speeren oder ähnliches kann da nur bedingt helfen und fällt mMn deswegen aus.

Gegen Zwietracht vor allem gegen Moderationseingriffe, hilft da nur, allen zu sagen warum und wen dann so wenig wie Möglich Rigoros ein zu greifen.

Man darf nie vergessen die Verantwortung und vor allem die Haftung liegen bei den Admis und Moderatoren, in den seltensten Fällen bei den Schreibern. Vor allem auch in diesem Form da ich nicht von jedem Poster die IP Adresse Speichere.

Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Zitieren
Thanks given by:
#4

Jojo, das Borrelioseforum ist aber zur Zeit online, sogar vollständig mit allen Rubriken!

Zitat:Speeren oder ähnliches kann da nur bedingt helfen und fällt mMn deswegen aus.

Na hoffentlich, die Sperrsucht geht nämlich auf den Keks!

Sind hier wirklich auch konträre Meinungen erwünscht? Nicht dass es so geht wie vor kurzem auf Facebook.




Zitieren
Thanks given by:
#5

Ja das BFBD Forum ist seit Sonntag wieder Erreichbar. Anscheinend hat sich ein neuer Mod gefunden, der allerdings auf dem Namen Admin hört.
Ein Forum mit der Größe des BFBD Forums benötigt allerdings mehrere Mods, wen nicht der eine gleich wieder Verzerrt werden soll.

Ich hab nichts gegen Andere Meinungen. Solange auch die Gegenmeinung Respektiert wird.

Wichtig ist jedoch den Feinen Unterschied zwischen einer Meinung und einer Tatsachenbehauptung und einer Beleidigung zu erkennen. Leider wird zu oft zu Vorsichtig Moderiert.
Eine Alternative wäre eine Mailingliste, die kann ganz Unmoderiert bleiben.


Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hab mir gerade meinen Text noch mal durchgelesen und glaube das
Zitat:Leider wird zu oft zu Vorsichtig Moderiert.
Falsch gelesen werden könnte. Darum: Gemeint ist, das zu oft zu schnell eingeschritten wird nur um ja nicht haftbar gemacht werden zu können.

Ich werde hier nicht jeden Beitrag lesen, das heißt, das ich erst haftbar gemacht werden kann wen ich von Grenzüberschreitungen "Kenntnis erlange" und nicht einschreite, dann hafte ich.

Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Zitieren
Thanks given by:
#7

... einfach nur Danke Jojo .

Ich weiss von nichts was in anderen Foren los geht oder ging. Bin einfach nur froh mich hier auszutauschen.

Alles Liebe
Bärensternchen Silvia

Man kann den Körper nicht ohne die SEELE heilen und die Seele nicht ohne den KÖRPER.Heart
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo jojo,

das BFBD- forum ist für mich und auch sicher noch für viele andere bisher eine große Hilfe gewesen.
In den vielen Jahren ist natürlich auch viel zusammengetragen worden.
Davon können wir auch hier oder in anderen ähnlichen Zeckenforen sicher profitieren.
Wir sollten uns ja auch nicht als "Konkurrenz" verstehen, sondern als gleichwertige Anlaufstellen für die Krankheit Borreliose.
Im Grunde kann es dafür gar nicht genug geben!
Was du zu Recht ansprichst, ist das Vorgehen mancher Moderatoren oder Admins, die aus Furcht vor irgendwelchen Konsequenzen viel zu früh andere User gesperrt hatten, nur weil diese andere Meinungen vertraten.
Obwohl ich es anfangs etwas gewöhnungbedürftig fand ( mit den Bewertungsleveln hier), denke ich, daß es gar keine so üble Idee ist, auch mit dem Verwarnungsleveln.
Da kann sich dann jeder, der vielleicht übers Ziel hinausgeschossen ist, wieder zurücknehmen oder auch erklären, warum und wie er etwas gemeint hat, falls es nicht klar rüberkam.

Wiederum glaube ich, daß es auch nicht zur Entspannung beiträgt, wenn man bei jedem Wort oder Argument erst überlegen muß, ob man das jetzt so schreiben darf oder kann.
Eine gewisse persönliche Freiheit sollte auch hier schon gegeben sein.
Ich denke, so hast du es gemeint?

Ich finde auch, je mehr Meinungen - auch unterschiedlicher Art, umso besser!

LG


Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste