Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


kennt jemand ein pfalnzliches schmerzmittel?
#1

hallo ihr lieben,

seit der ab behandlung habe ich verstärkt schmerzen, im bereich der versteiften lws.
kann es sein, das die behandlung vorhandene schmerzen verstärkt?

und kennt jemand ein pfalnzliches schmerzmittel, die schmerzen sind nicht gut zu ertragen und ich darf nicht soviel para oder ibu nehmen.

schwäche und schmerzen sind schwer zu ertragen :(

lg sunny
Zitieren
Thanks given by:
#2

Versuch es mal mit Weidenrinde:

Die Rinde der Weiden kann getrocknet und als Tee aufgebrüht werden. Sie enthält Gerbstoffe, Phenolglykoside, Salicin und acylierte Salicinderivate (u. a. Salicortin, Fragilin, Populin). Vor allem das Salicin wird im Körper zu Salicylsäure metabolisiert, welches der Grundstoff des Medikaments Aspirin ist. Salicylsäure wirkt fiebersenkend, schmerzlindernd und antirheumatisch. Die Wirkung ist aber stärker, als es dem Salicingehalt entspricht, daher werden synergistische (unterstützende) Wirkungen der sonstigen Inhaltsstoffe (v. a. der Flavonoide) vermutet. Das Weidenlaub wurde im Mittelalter als harntreibendes Mittel eingesetzt.[3] aus Wikipedia.

Am Besten mal in der Apotheke Deines Vertrauens nachfragen. Blush

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#3

Wie haben in der Familie bei starken Schmerzzuständen sehr gute Erfahrungen gemacht mit Phytodolor, einer fertigen Tinktur mit u.a. Weidenrinde. Gibt es in jeder Apotheke.


Zitieren
Thanks given by:
#4

hallo rosen fan und stüberin,

danke für die tipps, das ist ja schon mal was. werde mich morgen in der apothke erkundigen.

lg
sunny
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo,

hierzu einen aktuellen Artikel über eine ggf. zukünftige legale Schmerzbehandlung mit Cannabis Vollextrakt auf Rezept:
https://rp-online.de/panorama/cannabis/d...d-58265977
Bis zum Jahr 2023 müssen wir uns noch etwas gedulden..

LG,
Boembel
Zitieren
Thanks given by:
#6

Da geht heute schon was, Boembel.
Medikamente im Test - Cannabis: Wie THC, Nabilon und Cannabidiol Kranken helfen können - Stiftung Warentest


Zitat:Opioid-Krise in den USADie Menschen sterben wie die Fliegen
Opioid-Krise in den USA - "Die Menschen sterben wie die Fliegen" (Archiv) (deutschlandfunkkultur.de)


Aus meiner Sicht hat der ex Präsident USA Trump da medizinische und freiwillige Einnahmen (Droge) nicht differenziert.

Zitat:Aus Deinem Link
Vertanical-Gründer Clemens Fischer möchte mit dem neuen Wirkstoff die bisherigen Opioid-Schmerzmittel ablösen, die vor allem in den USA, aber auch in Europa und Deutschland wegen ihrer gefährlichen Nebenwirkungen und möglicher Abhängigkeiten ins Gerede gekommen sind. „Wir wollen damit die Opioid-Krise überwinden“, erklärt der Mediziner, der rund 100 Millionen Euro in diese Studie investiert.


Ich denke, das hat weniger mit Werbung zu tun, in Bezug auf Deutschland.
Morphin: Wirkung, Anwendungsgebiete, Nebenwirkungen - NetDoktor

Wenn wir was in Afghanistan geschafft haben, dann das.

Zitat:Fast doppelt so viel Opium wie 2016 hat Afghanistan, weltgrößter Drogenexporteur, in diesem Jahr produziert. Das zeigt, wie massiv die islamistischen Taliban ihre Kontrolle über das Land ausgebaut haben. Es zeigt auch das Versagen der internationalen Gemeinschaft.
Rekordernte von Schlafmohn in Afghanistan | Politik (merkur.de)
Zitieren
Thanks given by:
#7

Ich nehm MSM - ist nicht pflanzlich , aber auch natürlich (organischer Schwefel)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste