Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kalkschulter
#11

Hallo zusammmen,

bei mir ist es ebenso, daß ich erst in der rechten und Jahre später in der linken Schulter Kalkablagerungen hatte. ( Durch MRT festgestellt.)
Obwohl mir zur OP geraten wurde, hatte ich auf konservative Therapie gesetzt: eine spezielle KG meiner Krankengymnastin, die sich darauf spezialisiert hatte, zum Glück!
Es dauerte zwar fast ein halbes Jahr, bis es besser wurde, aber es hatte geholfen. Ich hätte das vorher nie gedacht.
Leider ist meine linke Schulter nicht i.O. Da war ich etwas nachlässiger.
Habe ziemliche Bewegungseinschränkungen und kann nachts kaum drauf liegen.
Aber mit Wärme, meinen Übungen und mal ein Schmerzmittel komme ich einigermaßen hin.
Leider schreitet so eine Entzündung ja meist fort - gerade auch bei Borreliose. Da merke ich schon Verschlimmerungen, wenn ich einen Schub habe.
Aber solange es einigermaßen so geht, würde ich keine OP machen lassen.

Ich hoffe, ihr bekommt das auch in den Griff.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#12

(10.10.2013, 10:48)Oolong schrieb:  Frage:
Kann im fortgeschrittenen Stadium der Borreliose und Zerstörung des Bindegewebes Kalkschulter eine Folge sein? Ich hätte gern mehr dazu gewußt, bevor der Orthopäde vielleicht eine OP empfielt.

Gruß Oolong

PS: AmazOne, könntest du diese Frage stellen, wenn du den Vortrag von Dr. Kurt-E. Müller besuchst, vielleicht ist dazu Gelegenheit. Das wäre sehr nett von dir.

Antwort Dr. Kurt E Müller (wörtlich): 'Ja. Definitiv ja. Ohne jeden Zweifel.'
Zitieren
Thanks given by: Regi , Extremcouching , USch4
#13

Hallo AmazOne,
du bist ein Schatz, danke daß du bei der Veranstaltung an mich gedacht hast Icon_danke_ATDE.

Diese Antwort bestätigt mein Bauchgefühl, am nächsten Mittwoch habe ich Termin beim Orthopäden.

Im nächsten Leben sollte ich Arzt werden, ich lag schon so oft richtig mit meinen laienhaften Gedanken.

Eigentlich will ich ja Dirigent in einem Orchester werden in der nächsten Runde auf der Erde, aber nun vielleicht lieber doch Arzt?

Mal sehen, erstmal herzlichen Dank, die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#14

Gerne :)
Ich drück dir die Daumen. Berichte doch dann mal bitte, was er sagt.
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#15

(10.10.2013, 10:48)Oolong schrieb:  Kann im fortgeschrittenen Stadium der Borreliose und Zerstörung des Bindegewebes Kalkschulter eine Folge sein? Ich hätte gern mehr dazu gewußt, bevor der Orthopäde vielleicht eine OP empfielt.

hey,

bei mir wars so, dass ich vor jahren des öfteren extreme schmerzen in der li. schulter hatte. ich konnte sie dann nicht bewegen. kortison-spritzen haben kurzfristig geholfen. ich wusste damals noch nichts von meiner chronischen lyme-borreliose.
ich habe mich schnell zur op entschlossen, weil ich auf der station gearbeitet habe, die eine sehr gute schulter-op-ärztin hatte. auf dem röntgenbild war KEIN kalk zu erkennen. als ich in "narkose" lag, konnte ich unsere oä sagen hören, dass ja doch kalk in der schulter ist. fand ich witzig, weil ich nichts spürte und sie trotzdem kurz hören konnte. jedenfalls habe ich zwar immer noch schmerzen, aber die extremen, lähmenden schmerzen sind nicht wieder gekommen. die arthroskopie ist jetzt ca. 7 jahre her. hat also bei mir geholfen, wenn man von den "anderen" schmerzen in der schulter absieht.
vielleicht hilft dir die info noch bei deiner entscheidung.

Das Leben ist kein Ponyhof!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Oolong


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: