Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Schilddrüsenerkrankungen, welche habt Ihr? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hashimoto
25.00%
7
25.00%
Morbus Basedow
3.57%
1
3.57%
lediglich eine Überfunktion
3.57%
1
3.57%
lediglich eine Unterfunktion
17.86%
5
17.86%
keine Schilddrüsenprobleme
32.14%
9
32.14%
sonstige Probleme und Erkrankungen der Schildrüse
17.86%
5
17.86%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Schilddrüsenumfrage!
#11

Ich würde die Umfrage ja gern beantworten, aber ich hatte eine teilweise Autonomie, die nicht aufgeführt ist. Nach der RJT habe ich eine Unterfunktion, wird mit L-Thyroxin 100 behandelt wird.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#12

(20.10.2013, 10:50)Rosenfan schrieb:  Ich würde die Umfrage ja gern beantworten, aber ich hatte eine teilweise Autonomie, die nicht aufgeführt ist. Nach der RJT habe ich eine Unterfunktion, wird mit L-Thyroxin 100 behandelt wird.

Gruß - Rosenfan

Vieleicht könnte man die Umfrage noch mit einem Punkt ergänzen, der z.B. als "Sonstige Probleme und Erkrankungen der Schildrüse" bezeichnet ist, denn ich habe ja das gleiche Problem, das ich mich nicht einordnen kann.

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#13

Ja gerne. Ich kann leider keinen Punkt mehr hinzufügen. Aber vielleicht wäre der Admin so lieb.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Zitat:Vieleicht könnte man die Umfrage noch mit einem Punkt ergänzen, der z.B. als "Sonstige Probleme und Erkrankungen der Schildrüse" bezeichnet ist, denn ich habe ja das gleiche Problem, das ich mich nicht einordnen kann.
Zitat:Ich kann leider keinen Punkt mehr hinzufügen. Aber vielleicht wäre der Admin so lieb.

Erledigt. Icon_computer

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , FreeNine , lianda
#15

Meine Erst-Borre ist von 1957, Diagnose 2000. Seit etwa 1975 SD-Unterfunktion und kalte Knoten, Hormone bis voriges Jar, jetzt Laborwerte i.O., aber die Knoten sind weiter da.

Passe also auch nicht ins Schema und weiß bei dieser zeitlichen Reihenfolge nicht, ob da etwas miteinander in Zusammenhang steht.

Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#16

Zitat:und weiß bei dieser zeitlichen Reihenfolge nicht, ob da etwas miteinander in Zusammenhang steht.

So, wie ich es rausgelesen hab, geht's nicht um einen Zusammenhang zur Borreliose.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#17

Also bei mir wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Die Frage, die sich jetzt nur stellt ist, ob diese mit Schilddrüsenhormonen behandelt werden sollte. Ich bewege mich nämlich in einem Graubereich. Soweit fühle ich mich gut, aber vielleicht würde ich mich mit Schilddrüsentabletten besser fühlen. Jedoch habe ich auch kein Interesse daran meinem Körper langfristig künstliche Hormone zuzuführen
Zitieren
Thanks given by:
#18

Ich litt gem. meinem Endo seit ca.20 Jahren an einem unbehandelten Hashimoto(hatte null Beschwerden). Vor 3 Jahren wurde mir aufgrund des Zufallbefundes SD-Karzinom meine ganze SD entfernt!

Danach fing meine Leidensgeschichte an! Seit den 2 OPS und der RJT litt ich an ständiger Benommenheit und vielen weiteren Symptomen die schleichend dazu kamen!

LG Malin
Zitieren
Thanks given by:
#19

ich hatte gestern einen termin bei meiner neuen hausärztin. gott sei dank ist diese internistin. ich war über eine stunde drin, ich hab ihr alle meine gesundheitlichen probleme erzählt (zwischendurch hat sie wegen der intoleranz einiger ärzte und meiner leidensgeschichte immer wieder den kopf geschüttelt). na jedenfalls, bei meiner vorbereitung für diesen so wichtigen arztbesuch habe ich tatsächlich einen zu niedrigen tsh-wert gefunden (letzter arztbrief - kein arzt hat irgendwas dazu gesagt) und meinen hals abgetastet und auch was gefunden. unten rechts am hals ist ne verdickung. also wohl schilddrüse, habe erst in 2 monaten ne sono. und dabei geht mir so langsam die puste aus. die lunge spinnt und im hals ist auch kein platz mehr.
ergebnisse kommen also erst später.

Das Leben ist kein Ponyhof!
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#20

Im Dezember 2013 wurde der erste Gesundheits-Check-up meines Lebens durch meinen HA durchgeführt.
Ich war immer zu krank - früher ohne Ursachendiagnose- daß ein Gesundheits-Check als Witz angesehen werden konnte.
Nun, die Krankenkasse belohnt diesen Test darum entdeckte der HA über eine Ultraschalluntersuchung unter anderem einen Knoten in der Schilddrüse.

Eine Schilddrüsensonographie beim FA für Radiologie ergab einen " Heißen Knoten " .
Beurteilung:
1. Rechtsbetonte Struma nodosa
2. Dekompensiertes autonomes Adenom rechts. Der Rechnetium.Uptake beträgt 2,55% . Liegt eine Hyperthyreose vor ?

Meine Werte T3 und T4 ( CMIA ) sind jedoch noch im Normalbereich sollten jedoch halbjährlich getestet werden.

Interessant finde ich laut Wikipedia:
Außerdem wird nach Stoffwechsellage unterschieden, ob eine Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose, „toxischer Knoten“) oder eine normale Funktion (Euthyreose, „nichttoxischer Knoten“) vorliegt.

Da bei einer Immunphänotypisierung sehr hohe zytotoxische Zellen sowie hohe NK- Zellen festgestellt wurden ist meine Vermutung, daß der Heiße Knoten evtl. auch mit der Borreliose incl. 4 Koinfektionen im Zusammenhang steht. Doch leider darf es die Borreliose auch hier nicht als mögliche Ursache geben. Trotzdem inzwischen kann ich 1 + 1 zusammenzählen - denn eigene Gedanken sind immer noch frei.

Dazu die Aussage von Lois Pasteur:
Tierärzte haben es leichter. die werden wenigstens nicht durch Äußerungen ihrer Patienten irregeführt.


viele Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste