Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Der Herbst steht auf der Leiter ...
#11

Oktobergruß

[Bild: img_3457zkj1i.jpg]

Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Amrei , FreeNine
#12

Habe am Wochenende eine Ost - West - Tour und zurück als Beifahrer zurückgelegt und müßte feststellen, das bei uns im Osten der Herbst schon intensiever "auf der Leiter steht". Bei uns ist alles bunter und der Regen verzog sich teilweise und alles glänzte und strahlte in den schönsten Farbtönen durch den Wasserüberzug. Und auf der Rückfahrt schien sogar die Sonne. Leider habe ich die Rückfahrt mehr oder wenig "Verträumt" - eingenickt Icon_winkgrin

So ein Kurztripp kann auch schon als Beifahrer ein Maraton sein, vorallem wenn mann eine "Nacht" voll über seine "Stränge" geschlagen ist. Aber es war sehr schön im "Westen" auf Leute zu treffen, die feiern bis sie "Umfallen" und kein ende finden Icon_winkgrinIcon_winkgrin
Da gibts ein Gartenverein in Tönn..... am Berg - die sind nicht tod zu kriegenIcon_xmas4_hurra2 Ich habe es wirklich mit eigenen Augen gesehenIcon_xmas_kilroy
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Antje 1973 , Oolong
#13

Ja das kann ich bestätigen ...nur hatten wir eine Nord-Süd -Tour .

Im Süden sehen die Wälder änderst aus als bei uns hier oben
Die Sonne schien und die Farben der Blätter waren um einiges intensiver...

Aber egal wo man hin oder lang fährt man sieht immer wieder die Unterschiede der Vegetation.

Das solche Touren echt Anstrengend sind kann ich voll unterschreiben....bin ich froh das mein Gatte den großen Teil übernommen hat.

Trotzdem sollte man auch so etwas mal machen um wieder etwas mehr zu erleben und neue Leute zu treffen ...mir ging es danach ein wenig besser ...wobei der Rattenschwanz noch kam ...aber das macht nix ...ich habe was erlebtTongue

Trotzdem liebe ich den Herbst ...farbenfroh ..Abwechslung im Wetter und man merkt das der Winter langsam kommt.

Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten .

Man muss sie nur genießen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Lg
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#14

Ich seh es mit gemischten Gefühlen. Jetzt fängt wieder die Zeit an, wo ich ewig friere, mit Gummistiefeln im Matsch herumstapfen muß und die Tiere mehr Arbeit machen, weil sie nicht auf der Weide, sondern im Stall stehen.
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#15

Auch ich habe das Gefühl, der Herbst ist dieses Jahr bunter.

Am Haus habe ich an drei Seiten bis zum Dach "Jungfernrebe", eine Art von wildem Wein. In den letzten beiden Jahren wurden seine Blätter im Herbst ganz gleichmäßig dunkelrot über die ganze Fläche.

Dieses Jahr gibt es von hellgelb über orange, leuchtend rot bis schwarzrot alle möglichen Farben. Das brachte mich auf die Idee, den Kranz vom obigen Foto zu binden - zu irgend etwas Selbstgemachtem mußte diese Farbenpracht ja gut sein.

Wir hatten noch keinen richtigen Nachtfrost, vielleicht liegt es daran, daß sich dieses Jahr das Laub so unterschiedlich färbt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, örtlich soll ja sogar der Sommer zurück kommen.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan , Antje 1973
#16

Ja, dieses Jahr gibt es wirklich eine Farbenpracht, obwohl der Wind gestern schon viele Blätter entsorgt hat.


   

Tauben-Badetag

   

Herbst am Wasser


@freeNine - kann es sein, dass Du in unserer Landeshauptstadt warst?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#17

(18.10.2013, 17:40)Rosenfan schrieb:  kann es sein, dass Du in unserer Landeshauptstadt warst?

Ne nicht Düsseldorf Icon_rofl3 - sondern Tönisberg Kreis Viersen. Sorry war ein "n" zuviel!

LG Freenine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#18

Ich meinte auch nicht Ddorf, sondern Tönnisberg, Stadtteil von HannoverBiggrin

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo Rosenfan,

so entstehen die tollsten Irrtümer. Icon_winkgrin
Ja ich war noch ein Stück weiter im NRW fast an der holländischen Grenze

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#20

Weil meine Katze so gern am Fenster sitzt, habe ich schon mal einen Meisenknödel auf der Fensterbank plaziert. So eine Art *Katzen-TV*

Da ist vielleicht was los. Die Spatzen kommen in Scharen und zanken sich wie verrückt, wer nun als erstes picken darf.

[Bild: 20131021-164902-803.jpg]

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste