Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


„Fitz im Gebälk“?
#1

„Fitz im Gebälk“? – Voller Aussetzer

Als Jg. 60 habe ich vor fast 3 Jahren meinen runden Geburtstag gefeiert – ruhig aber doch in größeren Familien- und Bekanntenkreis – also sollte man nicht vergessen?!

Langsam frage ich mich auch manchmal ob ich lachen oder weinen soll?!

Mir ist folgendes passiert:
Auf einer Wochenendfahrt habe ich im Auto hier in der Quatschecke den Beitrag „einarmiger Bandit“ von Regi gelesen und dachte, wenn du zu Hause bist, antwortest du gleich – bist ja auch 47 wie Regi.
Übrigends, da wo wir waren, waren wir nicht zum 47. Geburtstag – aber die Frage nach dem Alter der Bekannten – auch 47 – tauchte auf?!

So weit so gut. Dienstags darauf war ich zur Wassergymnastik mit meiner lustigen Rentnertruppe und bekam wieder mal die Socke nicht über den Fuß, da Knie nicht richtig beweglich, Fuß feucht, Krampf usw. Jedenfalls fluchte ich vor mich hin und eine der „Mitschwimmer-Rentner“ meinte: „Sollen wir dir helfen? Ich ganz entrüstet. „Nein danke. Das muss doch gehen. Ich bin doch noch nicht mal 50!“

Ein paar Stunden später auf einer kurzen Autofahrt, erinnerte ich mich an die Episode und dachte wieso bist du noch keine 50. Das kann doch gar nicht stimmen?! Und ich begann zu Rechnen: 1960 – 2013. Und irgendwann machte es klick. Auch der Geburtstag fiel mir wieder ein. Und ich hätte mir die „Kugel“ geben können. Voller Aussetzer! Und das über mehrere Tage?! Ja, da war wohl der Knoten beseitigt?

--------
Vor ca. 3 Wochen bin ich voll über die rote Ampel mit dem Auto – genau so eine Situation. Mitten auf der Kreuzung kam die Erleuchtung meinerseits. Zum Glück kam in dem Moment niemand aus der Seitenstraße ….
---------
Und im letzten Winter ist mir das bei einer Zugfahrt passiert, bin falsch ausgestiegen, der Bahnsteig kam mir irgendwie fremd vor. Doch bis ich realisiert hatte, das ich falsch bin - bzw. ein paar Haltestellen zu zeitig, war die Tür zu und der Zug fuhr los. Das werde ich mir aber hoffentlich merken. Denn ich musste eine ¾ Stunde in der Kälte im Finstern auf einen menschenleeren Bahnsteig warten bis der nächste Zug kam.
-------
Hat von Euch auch schon jemand eine solche wirklich doofe Situationen erlebt?
LG Icon_winken3

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Regi , Hibiskus , Petronella
#2

Ja, gerade heute wieder.
Ich muß aber dazu schreiben, daß ich in Gedanken voll bei meiner Bein-Op vom Februar warAngry, Venenstripping ging voll danebenAngry, wie man mir am Freitag zum Sono mitteilte.

Seit dem ersten Kälteeinbruch vor ca. 3 Wochen suche ich meinen gefilzten Hut, den ich da erstmalig aufgesetzt hatte. Es ist ein aufwändiges gutes Stück in Form dieser gefilzten Plisseefalten und meine Tochter wäre stocksauer, wenn ich dieses Geschenk von ihr versaubeutelt hätte.

Ich bin wirklich 2 x durchs ganze Haus, und wo habe ich nicht überall gesucht, selbst in der "kalten Ecke", wo sich alle möglichen Vorräte für Mensch und Tier für den Winter ansammeln.

Heute fand ich ihn, 3x darfst du raten. Im Hutfach im Schrank, nur eben flach gedrückt, wie man so ein plissiertes Teil aufbewahrt. Icon_xmas1_nosmile Das hätte ich mir doch sonstwo abfingern können, aber nein, Fitz in der Birne.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Petronella
#3

... Hat von Euch auch schon jemand eine solche wirklich doofe Situationen erlebt?
LG Icon_winken3 ...


Derer gibts genug und zar soviel+sooft,das man da schon nicht mehr drandenken will.
Mal von Zahlendreher und ähnl. ganz abgesehen-da erwischst du dich,das du die Hausschuhe in den Kühlschrank stellen willst-ging nochmal gut.
Da denkst,wauu-heute bist sehr pünktlich wieder und wartest die 1ne Std. an anderer Stelle und machst ne Pause...kommt Anruf: wo stecken sie denn?
Päng...da merkst,du hast die Uhr um eine Std. verkehrt abgelesen.Auaa...
DAs kann mit der elektronik weitergehen,bittest frauchen-die zentralverriegelung vom Auto zu öffnen-macht sie,gehst aber erst 5min. später hin...shitte,hat sie vergessen und dir fällt ein,oki-verriegelt selbst nach paar minuts.Machst es auf..Tür wieder zu und nach 15min. gehst wieder
hin-es ist aufgeblieben...da fängst auch schhon oft an zu zweifeln an dir-verfluchte Technik.Der Fehlinterpretation von Dingen ist soviel geworden,das ich fast alle Dinge im einzeln nochmals prüfe und keine wichtigen Dinge entscheide,auch das will glernt sein abzugeben,aber auch davon bleibt kaum einer verschont,das gibt man auch verdammt ungern zu.
Da kann man in einer Apple-App innerhalb eines Erinnerungstools eigene Rubriken einfügen-welche einen erinnert...das ist noch zutun...Die letzte neue Rubrik habe ich Dr.Alsheimer genannt.
Zum Glück hüpf ich nicht in mehrere Foren rum - geh mal davon aus,das ich im Onlyme-org. bin und das zurzeit verkleinerte Programmfenster auf manchen Geräten eine Sache der Mod`s ist. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Petronella
#4

Beim Lesen von Oolongs Beitrag fiel mir ein, dass ich mir letzten Winter eine Filzkappe gestrickt hatte und dann erzählt habe, dass ich unbedingt noch ein Paar Fausthandschuhe dazu brauche.

Irgendwann etwas im Schrank gesucht - was finde ich? Die Filzhandschuhe, die ich schon längst gestrickt hatte. Angel

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Petronella
#5

Hallo @all,

es beruhigt mich ja ein wenig, das es mir nicht allein so geht! Aber mit dem Alter, das war schon irgendwie extrem.

Irgendwie ist es trotzdem beängstigend, denn bis zu meiner AU-Schreibung habe ich in einen sehr komplexen Job gearbeitet, mußte sehr gewissenhaft und umsichtig - also flexibel und schnell sein. Und das hat auch funktioniert, außer in den letzten Zeiten, da habe ich den Stress immer weniger bewältigen können, habe es meist selbst gemerkt und habe dann meist mal eine AU eingelegt.
(Das Dumme ist ja laut RV bin ich ja voll einsatzfähig über 6 h. Kann mir aber keinen Fehler leisten auf meinem Arbeitsplatz, sonst Katastrophe.)

So die kleien Sachen passieren mir täglich wie "anfang" u.a. beschreibt.
Vergessen, verlegen, suchen. Es gibt mittlerweile viele Zettel bei mir. Und ich versuche ganz ruhig dabei zu bleiben.

Übrigends muss es auch nicht dienstags sondern mittwochs heißen im # 1. Dienstags gehe ich abends mit den "Werktätigen" und erst mittwochs mit der Rentnertruppe. Auch wieder so ´ne fasellei.

Aprobo Auto. Da fällt mir auch noch was ein. Die Autotür stand letztens auch vor dem Haus an der Straße ca. 2 h so in einem 30 cm Spalt auf der Fahreseite offen. Hatte sie vergessen zu schließen. Aber auf Beifahrerseite zugeschlossen.! Und es regenete leicht. Als das Postauto kam, fiel es mir erst auf.

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Petronella
#6

Aus meiner Erfahrung kann man immer mal Aussetzer haben, aber diese extremen Situationen beu unbehandelter Borreliose über Jahre habe ich nicht mehr seit den Therapien.

Wenn es mir gut ging, war ich mit dem Rad unterwegs, wenn es schlecht ging und mir war taumelig, habe das Rad geschoben um mich dran festzuhalten.

Für Besorgungen habe das Rad dann angeschlossen. Ich weiß nicht, wie oft ich nicht mehr wußte, wo mein Rad gerade auf mich wartet und wenn ich dann davor stand, wußte ich nicht mehr, was man tun muß, um es wieder aufzuschließen.

Ich habe auch mal Blut und Wasser geschwitzt, als ich nicht mehr wußte, vor welchem Laden mein Kinderwagen samt Kind stehen muß.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Petronella
#7

Schussel-Thread Icon_winkgrin

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Petronella
#8

Aaalso,

als ich eines Tages meine Kids zu einer Routinekontrolle beim Augenarzt telefonisch anmelden wollte, fielen mir die Geburtsdaten meiner Kinder nicht mehr ein.
Nix. Njet.
Als hätte mir Einer alles im Hirnkasten weggeblasen.
Ich glaub zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht mal mehr wie alt sie waren.
Unter lautem Gemecker der Helferin und schweißnass vor Scham, blieb mir nichts anderes übrig, als das Stammbuch raus zu kramen um nachzuschauen. Die Arzthelferin war fassungslos.
Und ich schämte mich zu Tode. Wie kann ich als Mutter das vergessen?

Als ich noch arbeiten ging, rückblickend eine unmenschliche Quälerei, wollte ich morgens mit meinem kleinen Auto los. Ich stieg ein und wusste nichts mit dem Ding anzufangen.
Hilflos saß ich da und starrte.
Ich wusste nicht mehr wie mein Auto funktioniert.
In meiner Qual rief ich bei meinem Vorgesetzten an und meldete mich krank.
Was hätte ich sagen sollen…. Ich war so erschrocken.

Aber das Schlimmste kam noch.
Mir ist es mehrmals passiert, dass ich nicht mehr wusste wie die Dusche funktionierte.
Ich war noch nicht einmal in der Lage es einfach auszuprobieren.
Es wäre ja so einfach gewesen, aber in mir blockierte etwas.
Als ich das meinen Bekannten erzählte erntete ich nur Unverständnis.
Warum ich nicht dies oder das gemacht habe. Es ging einfach nicht, ich war wie gelähmt.

Ich habe es hier in diesem Thread geschrieben, da es nicht zum Schusselthread passte. Ich konnte und kann noch heute nicht darüber lachen. Sie machten mir damals sehr Angst.

Aber schusselige lustige Begebenheiten hatte ich natürlich auch.

Tja und hier bei euch fühlt sich das nicht blöd an das zu schreiben.

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: USch4 , Filenada , FreeNine , Extremcouching , Nala
#9

:) ich war vor kurzen bei mir im Ort mit meinen Motorrad zu einen Geschäft gefahren ,Motorrad hingstellt helm an den Lenker gehangen und rein ins geschäft Zigarreten kaufen.aus dem gaschäft raus und schön nach hause gelaufen ,zuhause hatte ich das gefühl ich habe irgendwas vergessen :) also zurück zum geschäft und das Motorad Geholt Lach
Zitieren
Thanks given by: Regi , FreeNine , Extremcouching , Nala , Petronella
#10

Ron, der ist wirklich lustig. Das könnte mir nicht passieren. Spätestens, wenn mich meine Beine nicht mehr tragen wollen, würde ich das merken. Mein Roller ist mein Rollstuhl. Wink

Ich gestern in die Physio. Da fiel mir ein, dass ich meine Notizen zuhause vergessen hatte. Zum Glück war ich früh dran. Also wieder zurück nach Hause. Auf dem Tisch waren die Notizen nicht. Beim Nachdenken fiel mir ein, dass ich sie extra morgens schon in der Motorradjacke verstaut hatte, damit ich sie ja nicht vergesse Biggrin

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Extremcouching , Nala , Petronella


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste