Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen mit MSM (Methylsulfonylmethan) bei Weichteilbeschwerden
#21

Regi, rührst du das Pulver im Wasser? Lässt es sich gut auflösen?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#22

Ja, hab es im Wasser angerührt. Löslichkeit ist "na ja". Einfach gut rühren und gleich runterkippen, sonst sammelt sich ein Satz. Wichtig soll viel Wasser sein oder zumindest mit viel Wasser nachspülen.

Das Experiment habe ich nach 1 kg MSM abgebrochen. Konnte keine nachhaltigen Verbesserungen feststellen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Sunflower , Dranbleiben
#23

Danke!

Wie lang hast du es insgesamt eingenommen?

Nimmt man MSM vor/zum Essen ein?

Was meinst du eigentlich mit "Weichteilbeschwerden"? Muskelschmerzen?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#24

(16.08.2014, 18:26)Regi schrieb:  Ja, hab es im Wasser angerührt. Löslichkeit ist "na ja". Einfach gut rühren und gleich runterkippen, sonst sammelt sich ein Satz. Wichtig soll viel Wasser sein oder zumindest mit viel Wasser nachspülen.

Das Experiment habe ich nach 1 kg MSM abgebrochen. Konnte keine nachhaltigen Verbesserungen feststellen.

LG, Regi

Hallo Regi,
Gruß 9001
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#25

(16.08.2014, 19:41)Sunflower schrieb:  Wie lang hast du es insgesamt eingenommen?
ca. 3 Monate lang, jeweils vor dem Essen

(16.08.2014, 19:41)Sunflower schrieb:  Was meinst du eigentlich mit "Weichteilbeschwerden"? Muskelschmerzen?
In Beitrag Nr. 12 schon beantwortet.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...3#pid36443

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#26

(17.08.2014, 19:10)Regi schrieb:  ca. 3 Monate lang, jeweils vor dem Essen

Also nicht allzu lang. Vielleicht hast du das Experiment zu früh abgebrochen. Denn ein HP hatte mir gesagt, dass entzündungshemmende Wirkstoffe ihre Wirkung erst nach ca. 3 Monaten voll entfalten. So habe ich es mit Uncaria tomentosa und Bromelain erlebt.

(16.08.2014, 19:41)Sunflower schrieb:  In Beitrag Nr. 12 schon beantwortet.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...3#pid36443

Und meintest du dabei Schmerzen? Hast du als MSM ausprobiert, um die Schmerzen zu lindern?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#27

Der Thread ist zwar schon älter,aber ich will ihn mal kurz wieder aktualisieren.
Ich habe jetzt seit 3Wochen MSM genommen und merke deutliche Verbesserungen.
Mir tuen morgens die Gelenke kaum noch weh,vorher bräuchte ich fast eine Stunde um erstmal beweglich zu werden.
Den ganzen Tag über war ich immer sehr müde,das ist jetzt auch weg.
Insgesamt fühle ich mich wesentlich besser und leistungsfähiger.
Ich bin echt erstaunt,dass es bei mir so gut wirkt. Antibiotika nehme ich seitdem gar nicht mehr. (Vorher ein Jahr mit mehreren Pausen von einer Woche...dann kamen die Symptome wieder)
Ich bin froh dass ich es trotz der vielen negativen Kommentare ausprobiert habe.
Zitieren
#28

Dazu möchte ich auch gerne etwas schreiben. Es geht um einen Freund von mir der auch diesen organischen Schwefel ausprobiert hat, kurz MSM. Die meisten wissen nicht das schwefel eins der wichtigsten Mineralstoffe ist. Er hat ärztlichen Rat gesucht zu dem Thema, das würde ich jedem raten. Denn er hat ihm genau gesagt wie viel er nehmen soll. In Kombination mit was, bei ihm war das Vitamin C denke ich. Er sollte die Dosierung langsam steigern. Über die Wirkung kann man hier http://www.methylsulfonylmethan.net/wirkung.html auch viel lesen.

Wenn wir der Erde etwas wegnehmen, müssen wir ihr auch etwas zurückgeben.
Die Erde und wir sollten gleichberechtigte Partner sein.
Was wir der Erde zurückgeben, kann etwas so Einfaches
und zugleich so Schwieriges wie Respekt sein.
Jimmy Begay vom Volk der Navajo
Zitieren
Thanks given by: Regi
#29

Hi Jenny, Icon_winken3

Danke für den Beitrag, aber sorry dieser Link den Du eingestellt hast sieht mir doch zu sehr nach Werbung für nur ein bestimmtes Produkt aus.

Im Impressum kann man sehen:

methylsulfonylmethan.net ist ein Projekt von

KS Media
Karin Kleber
Suite 7890
24B Moorefield Rd
Wellington 6039
New Zealand


Waldgeist
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Dranbleiben , borrärger
#30

Interessanter Thread.. Ich habe gerade außerhalb des Forums von jemanden die Empfehlung gekriegt es mal damit zu versuchen. Hab auch was davon geschenkt gekriegt.. Werde bald mal einen Versuch starten und berichten.

Hat sonst noch wer etwas (Neues) zu berichten?
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Regi , leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste