Given 962 thank(s) in 300 post(s)
Heute Nacht hatten wir den ersten - leichten - Frost und es ist auch momentan noch ganz schön kühl...
Gestern flogen bei bestem Wetter Tausende Kraniche. Ich bin nicht mehr von meinem Fotoapparat weggekommen.

Die schönen Vögel nutzten bestimmt das gute Wetter, um schnell ihre Winterquartiere zu erreichen. Schaut mal hier:
Es war so ein schöner Tag, dass ich viele Fotos machen konnte. So sah es gestern bei uns aus:
Ich glaube, wir sollten uns langsam mit Streumaterial eindecken...
LG, Helena
Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Given 29300 thank(s) in 7972 post(s)
Helena,
die habe ich auch gesehen. Das waren wahnsinnig große Schwärme. Sie haben mir zugerufen, dass ich jetzt ganz dringend meinen Garten winterfest machen muss. Ich habe also geschnitten und gezupft und heute ist es schon wieder so schön. Eine leichte Reifschicht lag heute über den Wiesen. Ich werde heute aber langsam tun müssen. Ich spüre alle Knochen und Gelenke, die ich gestern benutzt habe.
Irgendwie machen die es eigentlich besser als wir......... ich hoffe, die können alle auch fliegen. Wenn ich ein Kranich wäre, könnte ich heute nicht mitfliegen. Dafür lege ich mir ein paar Scheite Holz in den Ofen.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 580 thank(s) in 203 post(s)
Ich habe sie auch gesehen und vor allem gehört. Sie riefen, daß wir dringend für ihre Artgenossen, die den Winter bei uns verbringen, rechtzeitig genügend Futter besorgen müssen.
Wißt Ihr noch, letztes Jahr wurde es knapp.
LG - Biggy
Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Hi,
ich habe sie gestern auch gehört, leider nicht gesehen, als ich am Fenster das Futterhäuschen für Meisen und Spatzen angebracht habe.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Heute hatten wir Reif auf den Dächern und es war eiskalt. Unser Garten ist bis auf den Rosenschutz winterfest und die Palmen müssen auch noch reingeholt werden.
Morgens hatten wir starken Nebel, so dass man kaum die Hand vor Augen sah. Erst am späten Vormittag wurde es sonnig und schön, trotzdem war es kalt.
Nachmittags sah und hörte ich dann wieder eine sehr große Schar Kraniche fliegen.
Urmel, meine Gelenke schmerzen heute auch unendlich. Ich glaube, es wird bald schlechtes Wetter geben.
Wenn mein Mann Kopfschmerzen bekommt, ohne dass es einen Grund dafür gäbe, gibt es bald Schnee.
Hibiskus, ich habe auch schon Vogelfutter gebunkert.
LG, Helena
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(12.11.2013, 20:54)urmel57 schrieb: Mindestens 2000-3000 Kraniche sind in einem riesen Zug über unser Haus hinweggezogen. Wahnsinn diese vielen Vögel und ihre Rufe, das nahm überhaupt kein Ende - ich freue mich schon darauf, wenn sie wieder zurückkommen.
Die haben voll den Durchblick. Irgenwann setzt ich mich am 15.11. in einen Flieger und flieg hinterher und komme erst am 15. März wieder.
Klasse....und..? hast mich auch gesehen?...ich war dabei,war am lautesten!
- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Zitat: Ich werde die Beete dann eben kleiner machen, das ist wahrscheinlich die beste Lösung.
Urmel, ich bin bestimmt seit 15 Jahren dabei, meinen Garten altersgerecht zu gestalten. Ich schaffe es nicht, es ist immer noch zu viel Arbeit.
Ich muss heute auch noch einmal raus, zum Glück scheint die Sonne.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Auch heute sind sie wieder unterwegs, die schönen Trompeter...
Irgendwann fahre ich dort hin, wo sie überwintern, und schaue sie mir an.
Aber an der Ostsee kann man sie auch sehen, immer im Herbst.
LG Helena