Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


letzter Strohhalm ?....
#11

Hallo,

für alle Interessierten : ich habe in Marburg endlich jemanden erreicht, das geht so vor sich :

Man schickt einfach alle Befunde,Unterlagen mit einem kurzen Anschreiben dort hin. Dann wird das durchgesehen und dann ruft der Arzt den Patienten an und bespricht, was er someint, was für Untersuchungen oder Therapien sinnvoll wären. Und zur Not bespricht er das selber mit dem Hausarzt das weitere Vorgehen.
Und das Ganze ohne Überweisungsschein (braucht man erst dann, falls man nach Marburg einbestellt wird), gibt auch keine Privatrechnung, alles kostenlos !!! Es scheint also echt noch Ärzte zu geben, die einfach nur helfen wollen.

Vorlaufzeit für die Bearbeitung ist ca. 6-8 Wochen.

LG Susanne
Zitieren
#12

Hallo Ihr Lieben,

neuer Stand der Dinge : ich warte immer noch auf Nachricht aus Marburg :-(
Zwischenzeitlich hab ich beim Neurologen nochmal die Borreliose- und Zytomegalievirus- Antikörper bestimmen lassen.
Borreliose IgG wie immer auf 25 (Grenzwert ist genau 25), IgM negativ und CMV auch wie vorher 356 IgG.
Dabei hatte ich so gehofft, dass unter Beschwerden (Schub) doch mal andere beweisende Werte rauskommen, aber so heißt es wieder "keine Borreliose" :-/ aber kann es sein, dass mein Immunsystem durch die Chronizität so runter ist, dass ich einfach keine AKs mehr bilde??

Aktuelle Beschwerden hauptsächlich die PNP, kribbeln und pelziges Gefühl in den gesamten Beinen, rechts mehr als links, und so einen dumpfen "Knochen"-Schmerz im Oberschenkel als ob der durchbricht (kann es leider nicht genauer beschreiben), dazu ständig picksen und prickeln am ganzen Körper, einschießende Schmerzen überall und diese wahnsinnige Müdigkeit und Antriebslosigkeit.

Also weiter abwarten ob sich Marburg meldet....

Wünsche Euch allen einen halbwegs schmerzfreien Tag, LG
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi
#13

(05.02.2014, 10:52)Susanne1970 schrieb:  Aktuelle Beschwerden hauptsächlich die PNP, kribbeln und pelziges Gefühl in den gesamten Beinen, rechts mehr als links, und so einen dumpfen "Knochen"-Schmerz im Oberschenkel als ob der durchbricht (kann es leider nicht genauer beschreiben), dazu ständig picksen und prickeln am ganzen Körper, einschießende Schmerzen überall und diese wahnsinnige Müdigkeit und Antriebslosigkeit.

Also weiter abwarten ob sich Marburg meldet....

Wünsche Euch allen einen halbwegs schmerzfreien Tag, LG

Susanne.... das hast du sehr trefflich beschrieben.Ich begegne dem Teilweise durch Spaziergänge-die rotz,das es auch anstrend sein kann..lindernd wirkt.Wenn es zuheftig\zu lange dauert-starte ich einen Durchgang mit Diclofenac,3-4Tage 1-1-1. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#14

Weiß jemand wie konkret der Doc die Borreliose behandelt?
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo VitaSa,
das weiß ich nicht wirklich. So wie ich das verstanden habe geht es in dem Zentrum Marburg nicht um Behandlung, sondern um das diagnostizieren von Krankheiten.
Also, die wollen herausfinden was man überhaupt hat, wenn man unter vielen verschiedenen Symptomen leidet. Und wenn die Ärzte dort dann eine Idee haben,was es sein könnte bzw. ist, setzen die sich mit dem Patienten bzw. Hausarzt in Verbindung und klärt weitere Schritte und Behandlungen ab.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi
#16

Ah verstehe! Na immerhin; gute Diagnostik ist so selten!!
Alles Liebe!
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hallo Susanne,

Ich habe auch schon versucht dort wen zu erreichen gibt es da einen Trick oder bestimmte Uhrzeit ??Oder kann man die Unterlagen dort so hinschicken und vorallendingen welche ich habe so viele Befunde und Mrt-Ct"s
hatte das jetzt alles schon einmal für Wiesbaden kopiert da habe ich am 24.02 ein Termin mal schauen was die sagen !!

Lg Dave
Zitieren
Thanks given by:
#18

Dave, du hast eine PN von mir ;-)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste